Nudel-Lachs-Salat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von zwagge, 14.07.10.

  1. 14.07.10
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo ihr lieben Hexen,
    ich war gestern bei einer Bekannten eingeladen. Unter anderem gabs auch einen Lachs- Nudel -Salat.
    Ich möchte euch das nicht vorenthalten:

    Nudeln kochen, etwas abkühlen lassen,
    in der Zwischenzeit:
    saure Sahne, oder Schmand mit Joghurt (natur;)) vermischen, etwas Salz, Dill, und eine Packung Räucherlachs vermischen. Die lauwarmen Nudeln dazugeben, und ziehen lassen.
    Ich hab´s jetzt grad gemacht, und die schmecken auch ohne ziehen lassen klasse.

    Probiert´s doch einfach aus,
    der ist schön unkompliziert und schmeckt echt lecker:p

    Guten Appetit
    Birgit
     
    #1
  2. 14.07.10
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Birgit,

    ja das hört sich wirklich unkompliziert an und ist genau das richtige im Moment.:sorrriso: Nimmst Du da bestimmte Nudeln?:rolleyes:
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #2
  3. 14.07.10
    gudrunk
    Offline

    gudrunk

    Kannst du mal bitte genauere Mengenangaben machen.

    Gudrunk
     
    #3
  4. 14.07.10
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    Nudeln hab ich grad die Penne gehabt, aber ich denke die Spirelli gehen fast noch besser (da bleibt einfach mehr hängnen:-O).
    Mengenangaben: :confused:

    Ich hab das heute nach freischnauze gemacht. Es war noch ein Rest Nudeln da ( 1 Teller gekochte Nudeln---- das könnten so ungefähr 100 g Rohe Nudeln sein?)
    Dazu hab ich einen Rest saure Sahne ( 1/2 Becher ca. 100g vielleicht auch ein bisschen weniger) dann einen Rest Naturjoghurt (ca. 150g) (es war ein 500 g Becher) etwas Salz, etwas Dill und eine Packung Räucherlachs vom Pe*ny ( ich denke so um die 150 g )
    das alles mischen und ziehen lassen, im Kühlschrank ist die ganze Geschichte etwas fest geworden. Ich meine für Gäste sollte man das ganze schon eine 1/2 Std. vorher aus dem Kühler nehmen. Ich meine man könnte das ganze auch mit etwas Sahne oder Milch verrühren daß es wieder cremig wird.

    Guten Abend noch Birgit
     
    #4
  5. 14.07.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Birgit,

    hab vorhin den Salat gemacht und er hat uns echt sehr gut geschmeckt!

    Vielen Dank für dieses geniale Rezept!
    Fünf Sternderl sind bereits unterwegs!

    Hallo Suse,

    ich nahm Spiralnudeln.

    Recht liebe Grüße,
    Renate.
     
    #5
  6. 15.07.10
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    hallo renate0,
    vielen dank für das Lob.....=D

    Birgit
     
    #6

Diese Seite empfehlen