Nudel-Salat mit Mayonaise

Dieses Thema im Forum "Sommer" wurde erstellt von Hummel, 06.08.15.

  1. 06.08.15
    Hummel
    Offline

    Hummel

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar schon einige Jahre dabei aber in letzter Zeit nur noch selten hier und war auch in der Vergangenheit eher passiv....

    Es hat sich hier im Forum sehr viel geändert und nun komme ich bei meiner Suche nicht mehr klar.
    In den Kochbüchern 1-9 befindet sich leider kein Rezept meiner Suche

    ich benötige ein Nudelsalat Rezept mit Mayonaise....

    könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus
    Hummel
     
    #1
  2. 06.08.15
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Hummel,

    ich kann dir nur meine Art schildern wie ich Nudel- bzw. Kartoffelsalat mit Mayonaise mache (genaugenommen nicht wirklich mit fetter Mayo).
    Ich kann´s nur Pi mal Daumen schildern.

    Abgekochte Nudeln ganz klar.

    Dann:

    ein paar Löffel Naturjoghurt
    ein paar Löffel Miracel Whip (leicht) oder Salatcreme (leicht)
    Gewürzgurken klein geschnitten
    etwas Gurkenbrühe (bei Kartoffelsalat eher Fleischbrühe)
    gekochte (s) Ei(er)
    ich mache gerne noch ein paar Erbsen rein (diesmal aus der Dose weil die Menge so gering ist)
    je nach Geschmack klein geschnittene Wurst oder Schinken
    salzen, pfeffern
    abschmecken.... das war´s
    Und ich mache von der Sosse immer eine Riesenportion, denn Nudeln saugen unheimlich viel auf und sind abends oder am nächsten Tag staubtrocken. Dann kann man noch mal nachfüllen
     
    #2
  3. 06.08.15
    Hummel
    Offline

    Hummel

    vielen Dank Delphinfreak,
    so in etwa mache ich den Salat auch immer aber ich würde gerne ein bisschen mehr Pepp reinbringen und mir fehlen die Ideen außerdem schmeckt mir bei Anderen Leuten der Nudelsalat immer besser als wenn ich den mache, ob es vielleicht daran liegt, dass ich durch das abschmecken dann satt bin und woanders mit hunger erscheine? :)
     
    #3
  4. 06.08.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Hummel,

    ich gebe in den Nudelsalat, zusätzlich zu den anderen Zutaten, ein Glas Puszta Salat von Kühne, samt Flüssigkeit.
    Die Gemüsestreifen zerkleinere ich noch etwas im Thermomix bevor ich sie in den Salat gebe.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
    renateO und sansi gefällt das.
  5. 06.08.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Hummel,

    ich gebe zur Salatcreme gern Pesto. In den Salat gegrillte Paprika aus dem Glas, getrocknete Tomaten, kleine Mozzarelle oder Feta, Hähnchenbrust oder Thunfisch.
     
    #5
    sansi gefällt das.
  6. 06.08.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    nachdem ich heute abend die Olivenpaste von naturpur probiert habe werde ich diese das nächstemal auch mitreingeben. Ansonsten kommt rein was da ist, abgeschmeckt wird, wie beim Wurstsalat auch, oft mit Abtropfflüssigkeit von Essiggurken oder ähnlichem.
     
    #6
  7. 07.08.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,
    der hat die Mayo zwar nur im Fleischsalat, allerdings bekommt er durch die mit Wasser aufgelöste Gemüsebrühenpaste einen leckeren Geschmack. Wir mögen ihn sehr gerne. Variante in #91 und #92.
    Hallo Susi,
    da werde ich doch gleich hellhörig. Salatcreme und Pest ? Wie genau machst Du diesen Salat? Das hört sich sehr lecker an.
     
    #7
  8. 07.08.15
    Schubie
    Offline

    Schubie

    #8
  9. 07.08.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,
    hab ja gar nicht geschrieben welchen Salat ich meine. Genau wie Schubie.
    Hütties Lieblingsnudelsalat
     
    #9
  10. 07.08.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo Hummel.
    Meinen Nudelsalat stricke ich auch meistens wie meine Vorgängerinnen, aber manchmal mache ich auch eine Version mit Hühnchen, Ananas, Mandarinchen, Frühlingszwiebeln, Pilzen und roter Paprika.Das Dressing mit Mayo/Joghurt dann ordentlich mit Ananassaft und Curry versetzt.
    Wir lieben ihn so.
     
    #10
  11. 07.08.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Ach ja......frische Pilze angebraten sind am leckersten.
     
    #11
  12. 07.08.15
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hi,
    in meinen klassischen Nudelsalat kommen saure Gurken, Erbsen, Eier, Mandarinchen und Geflügelfleischwurst. Die Sauce bereite ich aus je einer Hälfte Remoulade und Kefir zu, gewürzt mit Worcestersauce, Pfeffer und ggf. noch etwas Salz.
     
    #12
  13. 07.08.15
    Hummel
    Offline

    Hummel

    Boah......
    mit soviel Reaktion hätte ich jetzt nicht gerechnet....
    Vielen, vielen Dank...

    ich habe mich für Hüttis Nudelsalat entschieden.

    aber bei so vielen Anregungen ist meine Krativität erwacht und ich habe zusätzlich folgenden Nudelsalat gemacht:

    500g Nudeln (z.B. Spirelli)

    1/4 L. aufgelöste Brühe

    2 Zwiebeln im Mixi gekackt und in der Pfanne erst in Öl angebraten dann mit etwas Zucker gebräunt von der fertigen Brühe etwas zugefügt, Deckel drauf und gegart. Abgekühlt dem Salat zufegügt.

    1 Glas IKEA Gurken
    4 gekochte Eier
    1 Paprikaschote (geschält) die Schale ist unverdaulich und bereitet manchen Leuten Probleme
    1 guten Schuss weißen Balsamico Crema
    1/2 Fleischwurst

    morgen schmecke ich ihn nochmal ab und füge noch

    Tomaten
    hauchdünne Stücke Salami und evtl. noch
    Mais hinzu


    Vielen Dank nochmal Euch allen für die guten Tips und Ideen
     
    #13
  14. 07.08.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Hummel,Kreativität ist toll,aber ich hoffe, das ist nur ein Versprecher:cool: Zitat: 2 Zwiebeln im Mixi gekackt...........:LOL::ROFLMAO::LOL:
    LGRena
     
    #14
  15. 07.08.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Hummel,bitte nicht böse sein,aber jetzt musste ich einfach :ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:
     
    #15
  16. 07.08.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Ingrid ich fand den Versprecher auch herrlich,eigentlich doch nur ein Zeichen das wir gewissenhaft lesen......:oops:
    Rena
     
    #16
  17. 07.08.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    Rena, da musste ich an meinen Verschreiber mal denken im Thema Matratzen:
    Ist mir selbst beim nochmal durchlesen vor dem Absenden nicht aufgefallen!:whistle::cool:

    In meinen Nudelsalat kommt rein was der Garten hergibt oder in der Speis gerade ist.
    Abgeschmeckt wird mit Joghurt, Essig, wenig Öl, da nehm ich oft das, in dem Gemüse eingelegt ist. Dazu reichlichst Kräuter, und was super schmeckt: auf die noch warmen Nudeln Fetakäse und erst mal leicht anschmelzen lassen vor der Rest dazukommt!
     
    #17
  18. 07.08.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Ja Petra,Dein Verschreiber war damals auch seeehr lustig.
    Schönen Tag noch
    Rena
     
    #18
    chefhexe gefällt das.
  19. 07.08.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    ....vor Jahren hatte ich mal einen sehr netten polnischen Freund,der eigentlich ganz gut deutsch sprach. Einen Abend kam er nach Hause und verstand die Welt nicht mehr. Bei seinem Arbeitgeber war etwas passiert,die Polizei kam und Stani sollte eine Aussage machen. Hat er gemacht und für ihn völlig unverständlich haben die beiden Polizisten ihr Grinsen nicht unterdrücken können.
    Klar habe ich ihn gebeten zu erzählen was passiert ist..........
    Also Stani war in der Pause bei seinem Arbeitgeber im Garten und auf einmal hat jemand auf dem Nachbargrundstück geschissen! Das war die Geschichte......auf dem Nachbargrundstück ist ein Schuss abgegeben worden. Polnische Stani-Logik;Schuss,schießen,geschissen.

    Das ich das spontan auch brüllend komisch fand,konnte er so gar nicht nachvollziehen.

    Lustig war auch, etwas später wollte er seinen Kindern ein Paket nach Polen schicken,ich sollte ihn bei dem Inhalt beraten,es ging um Dinge die in die Schulmappe gehören.
    Er hat hier sehr wenig verdient,regelmäßig Geld geschickt und ich fand seine Kinder mussten glauben,er lebe hier wie die "Made im Speck". Also sagte ich zu ihm,Stani die Kinder machen sich ein völlig falsches Bild von dir.Darauf sagte er......Renia, habe ich kein Foto geschickt!

    Mir ist in der Zeit mit ihm oft aufgefallen,wie schwer unsere Sprache ist.

    So nun genug der Ablenkung vom Thema...es ging ursprünglich um Salat???:LOL:
    Rena
     
    #19
    chefhexe, WK-Rezeptetopf und ollybe gefällt das.
  20. 07.08.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Ja..., manche Versprecher/Verschreiber sind einfach liebenswert und süß :love:
     
    #20
    ollybe gefällt das.

Diese Seite empfehlen