Nudel- Schinken- Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Sunny1, 23.11.07.

  1. 23.11.07
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Also ich bin ja Fan von schnellen Gerichten, die außerdem noch gut schmecken. Vor diesem Rezept hab ich diesen Auflauf mit M*ggie- fix gemacht. Aber jetzt hab ich ja dieses Rezept:


    Nudel- Schinken- Auflauf
    Ohne (Nudeln vorher zu) kochen

    Für 2-3 Personen

    Ofen vorheizen auf 200°C ( Umluft 180° ohne Vorheizen)

    160 g rohe Nudeln (egal welche, hab oft Fusilis)
    150 g gekochten Schinken
    in eine Auflaufform geben.

    Im TM:

    150 g Käse (Emmentaler, Gouda oder gemischt) zerkleinern, umfüllen.

    Im sauberen Topf:

    500 ml Wasser
    100 ml Sahne
    1 Brühwürfel
    Salz, Pfeffer, Ital. Kräuter, Paprikapulver
    1- 2 TL Tomatenmark
    1 -2 Tl Mehl

    Bei 100° /Stufe 2 zum Kochen bringen. Gut abschmecken (Nudeln sind ja nicht gesalzen)
    Die Soße sollte nicht zu dick sein.

    Jetzt die kochende Soße über die Nudeln und den Schinken geben, die Nudeln müssen komplett in der Soße verschwinden. Den geriebenen Käse drüber und ab damit in den Ofen für 30 Min.

    Anmerkung:
    Im Original- Rezept steht 125 g Nudeln, aber das war mir zu flüssig und auch zu wenig für uns.
    Man kann auch 200 g Sahne und 400 ml Wasser nehmen.


    [​IMG]
     
    #1
    nicole0110 gefällt das.
  2. 23.11.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Nudel- Schinken- Auflauf

    Hallo Tanja,

    sieht spitze aus, echt lecker! Das Beutelchen hab ich früher auch immer gerne geholt.;)
     
    #2
  3. 23.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Nudel- Schinken- Auflauf

    Hallo Tanja!

    Na, jetzt können wir gemeinsam Hr. K*orr u. Hr. M*ggi fertig machen:violent1::biggrin_big:
    Wird getestet und berichtet!
     
    #3
  4. 24.11.07
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Nudel- Schinken- Auflauf

    Ja, wir müssen doch zusammenhalten :thumbup:

    Hat´s denn schon jemand ausprobiert?
     
    #4
  5. 24.11.07
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Nudel- Schinken- Auflauf

    Hallo,

    danke fürs Rezept, ist schon abgespeichert. :p:p
    Wir essen den Auflauf sehr gern,
    ich geb immer eine Dose Erbsen und Möhren und ein kleines Glas geschnittene Champions
    (bei der doppelten Menge an Nudeln und Schinken) mit hinein.

    Viele liebe Grüße :hello2:

    Martina
     
    #5
  6. 25.11.07
    Dotti
    Offline

    Dotti

    AW: Nudel- Schinken- Auflauf

    Ooooh, klasse!
    Mein Mann hat mir heute Morgen endlich das "okay" gegeben, dass ich mir den lang ersehnten Traum, auch Thermomixbesitzerin zu sein, erfüllen darf.
    Mein Mann und auch mein "kleiner" Sohn (12) sind sehr skeptisch, aber mit dem Rezept werde ich meinen Sohn sicherlich überzeugen. Bisher kocht er dieses Rezept noch mit irgendwelchen Tüten (er kocht sehr gerne), aber bald kann er es dann anders.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Dotti
     
    #6
  7. 25.11.07
    Aliso
    Offline

    Aliso

    AW: Nudel- Schinken- Auflauf

    Hallo Sunny1,
    das sieht ja soooo lecker aus, wird gleich morgen ausprobiert

    LG Aliso:p
     
    #7
  8. 25.11.07
    taan
    Offline

    taan Inaktiv

    AW: Nudel- Schinken- Auflauf

    Hallo, das hört sich ja lecker an. Muss ich gleich mal testen.

    LG Tanja
     
    #8
  9. 01.12.07
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    AW: Nudel- Schinken- Auflauf

    Hallo Sunny1

    hab deinen Auflauf ausprobiert und was soll ich sagen? Er war suuuper lecker. Den wirds in Zukunft häufiger geben =D

    LG
    Karin
     
    #9
  10. 02.12.07
    abacovi
    Offline

    abacovi

    AW: Nudel- Schinken- Auflauf

    Hallo, Ihr Lieben,
    haben gerade den Auflauf gegessen, nachdem ich ihn heute Vormittag im Forum entdeckt hatte.
    Ich habe 2 in Würfelchen geschnittene Zucchini auf die Nudeln gegeben, das gab zusätzliche Flüssigkeit. Die noch trockenen Zutaten habe ich in der Auflaufform mit ca. 1 TL Kräuter der Provence bestreut. Die Sauce habe ich mit 1 beherzten EL Pizzagewürz gepeppt. Es war "saulecker".
    Danke für diese "Unabhängigkeitserklärung" gegenüber M*ggi und K**rr!
    Euch allen einen schönen Advent
    abacovi
     
    #10
  11. 02.12.07
    zausel
    Offline

    zausel

    AW: Nudel- Schinken- Auflauf

    das hört sich sehr lecker an .... nur - wie lange muß die sauce auf stufe 2 kochen?
    bin ja kompletter tm-neuling und daher noch etwas unsicher im umgang mit dem ding! ;)
     
    #11
  12. 02.12.07
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Nudel- Schinken- Auflauf

    @zausel:

    Würde sagen 1-2 Minuten. Soße soll ja kochend heiß über die Nudeln gegeben werden.
     
    #12
  13. 03.12.07
    zausel
    Offline

    zausel

    AW: Nudel- Schinken- Auflauf

    1-2 minuten??? in der zeit schafft es der tm31 doch gar nicht bis 100°c, oder?
    habs jetzt 7 minuten drin und er ist erst bei 60°c ...
     
    #13
  14. 03.12.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Nudel- Schinken- Auflauf

    hallo,

    wow, dein auflauf sieht ja suuuuuuuuuuper lecker aus. :p schade dass ich noch was von gestern hab:mad:

    das rezept ist jedenfalls gespeichert und wird die tage probiert!

    auch ich sage kn**r und Ma**i den kampf an!;)


    vg
    sabine
     
    #14
  15. 04.12.07
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Nudel- Schinken- Auflauf

    @Zausel:

    Nein, ich meine 1-2 Min kochen! Ich weiß leider nicht mehr wie lange der TM gebraucht hat bis die Soße gekocht hat. Sorry. Hats trotzdem geklappt???
     
    #15
  16. 04.12.07
    zausel
    Offline

    zausel

    AW: Nudel- Schinken- Auflauf

    ja, danke der nachfrage - hat geklappt!
    dann war das wohl ein mißverständnis .. ich dachte, ich schalte einfach 1-2 minuten ein und das war es dann.
    also 1-2 minuten reine kochzeit ... hab ich nun verstanden.

    bin halt noch ein bißchen tm-blond =D
     
    #16
  17. 05.12.07
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Nudel- Schinken- Auflauf

    nana, das ist doch ganz normal. Man kann nicht alles wissen ;) Übung macht ja bekanntlich den Meister!
     
    #17
  18. 06.12.07
    christina
    Offline

    christina

    AW: Nudel- Schinken- Auflauf

    Hallo Tanja:p,

    vorgestern gab es bei uns den Nudel Auflauf, alle waren super begeister. Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe noch frische Champignons dazu getan.


    Gruß Christina
     
    #18
  19. 06.12.07
    Lina1975
    Offline

    Lina1975 Inaktiv

    AW: Nudel- Schinken- Auflauf

    Hallo Tanja,

    das sieht aber sehr lecker aus. Habe das Rezept gleich kopiert.Danke
     
    #19
  20. 08.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Nudel- Schinken- Auflauf

    Hallo Tanja,

    gestern gab es Deinen N-S-A ;).

    Sehr lecker. Habe die Zutaten auf 250 g Nudeln hochgerechnet. Hat wunderbar funktioniert.

    Salz habe ich weggelassen, da ich selbstgem. Suppengrundstock verwendet habe.

    Leider habe ich Dösel roh geräucherten Schinken genommen (war kein anderer da). Und dieser war eindeutig zu salzig.

    Muss ich bald wieder probieren, aber nur, wenn ich gekochten Schinken habe. Mein Sohn, der gestern nur probiert hat und gar nicht begeistert war, da zu salzig, hat schon vorbestellt.
     
    #20
: backofengericht

Diese Seite empfehlen