Nudel-Spinat-Auflauf a la Popeye :-)

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Seesternchen, 16.10.05.

  1. 16.10.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Für 2 Pers.:

    250g breite Bandnudeln al dente kochen, abgießen.
    450g Blattspinat ( ich nehme immer TK),
    400g Frischkäse
    80g Gorgonzola
    1/8 l Gemüsebrühe
    2 Eier
    2 Knoblauchzehen
    Pfeffer
    Salz
    Muskat

    Spinat erwärmen, Knoblauch pressen
    Frischkäse, Brühe, Eier und Knobi im TM auf ST.4 verrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig abschmecken.
    Nudeln und Spinat zugeben und auf Linkslauf vermengen.
    In eine Auflaufform geben, mit Gorgonzola bestreuen, 25 Min. bei 150 °C garen.
    P.S.: Man kann übrigens Lachsstreifen oder gek. Schinken zugeben...

    Dazu passt hervorragend italienischer Rotwein gewürzt mit italienischer Musik :finga:

    Guten Appetit und einen wunderschönen Abend...!!
     
    #1
  2. 16.10.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Seesternchen!

    Danke für deine tollen Rezepte! Da warst du aber fleißig....... =D =D
    Hört sich alles lecker an!!!!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #2
  3. 20.10.05
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    Hallo Seesternchen :hello2: ,

    danke für das Rezept.

    Es hat sogar meinen Mädels geschmeckt :blob7: und das will was heißen :finga: !


    Viele Grüße :wav:
    Ulrike
     
    #3
  4. 07.03.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Seesternchen,

    meine Güte war das L E C K E R !!!!!!! Mein Söhnchen (wird im Juni 2 Jahre alt) hat eine rießen Portion gemaufelt!!!! Aber ich muss sagen, der Auflauf reicht locker für zwei Erwachsene und ein Kind.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!!!! :finga:
     
    #4
  5. 09.03.06
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hallo Hütti,
    das freut mich, dass es euch so gut geschmeckt hat :oops: =D !!

    LG, Seesternchen =D
     
    #5
  6. 09.03.06
    joanna
    Offline

    joanna

    superlecker!!
    sogar mein sohn, der spinat nicht mag, hat davon gegessen.
    anstatt gorgonzola hab ich emmentaler drüber, weil die kids den lieber mögen.
    danke für das rezept!
    joanna
     
    #6
  7. 14.03.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Seesternchen!

    Gestern gab's bei uns dieses leckere Gericht!! Ich hab noch Räucherlachsstreifen untergerührt. Hmmmm! Aber für uns zwei war es ganz schön viel - heute mache ich uns den "Rest" nochmal heiß!!!!
    Vielen Dank für das Rezept und viele Grüße von

    Tobby
     
    #7
  8. 28.02.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Nudel-Spinat-Auflauf a la Popeye :)

    Hi,

    muß dieses Rezept mal wieder nach oben schubsen. Das gab es gestern bei uns - mit Krabben drin....................
    Habe den Auflauf mittags schon vorbereitet und abends mit Alufolie abgedeckt in den Ofen geschoben.
    Was soll ich sagen...............sooooo lecker.........., mein Mann war auch total begeistert - es ist noch so viel da, daß ich heute nicht kochen muß :)

    Danke Seesternchen, für das tolle Rezept!

    Grüße

    Sabine
     
    #8

Diese Seite empfehlen