Nudelauflauf mit Bratwurst

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 01.04.06.

  1. 01.04.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Ich habe heute mal aus Resten, und was sonst noch so im Kühlschrank war, einen Auflauf gezaubert. Ich liebe Aufläufe, gerade weil sie so praktische Resteverwerter sind! Und dieser hier hat uns prima geschmeckt! =D

    Nudelauflauf mit Bratwurst

    Zutaten für 4 Personen:
    400g Penne-Nudeln
    1 EL Öl
    12 Rostbratwürstchen à 25g
    1 Dose (400g) geschälte Tomaten
    1 Becher Schmand
    50g Tomatenmark
    2 TL Pizza-Gewürz
    100g Kräuterschmelzkäse
    3 Prisen Paprika edelsüß
    1 TL Salz
    50g geriebenen Parmesan-Käse
    einige Scheiben Gouda Käse

    1750g Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf füllen und 10Min./V.aroma/St.1, bis das Wasser kocht. Nudeln hinein geben und ca. 9Min./100°/Linkslauf/Sanftrührstufe garen.
    In der Zwischenzeit das Öl in einer Bratpfanne erhitzen. Die Rostbratwürstchen in kleine Scheiben schneiden und von allen Seiten knusprig anbraten. Eine Auflaufform einfetten.
    Die Nudeln abgießen und abkühlen lassen, anschließend in die Auflaufform geben. Die gebratenen Würstchen auf die Nudeln geben.
    Mixtopf ausspülen, geschälte Tomaten, Schmand, Tomatenmark, Pizza-Gewürz, Kräuterschmelzkäse, Paprika edelsüß, Salz und Parmesan-Käse in den Mixtopf geben. 30Sek./St.6. verrühren. Die Soße über den Auflauf gießen und mit den Käsescheiben bedecken. Im vorgeizten Backofen bei 200° 30 Minuten überbacken.
    Guten Appetit wünscht euch MC Linda :p
     
    #1
  2. 07.12.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Nudelauflauf mit Bratwurst

    Hi,

    dieses leckere Essen gab es gestern!!! Wundere mich, daß das noch keiner kommentiert hat..............!
    Die Sosse ist auch variabel einsetzbar - danke Dir, Linda - kommt in den Ordner "Für gut befunden".

    Grüße

    Sabine
     
    #2
  3. 13.12.06
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Nudelauflauf mit Bratwurst

    Das leckere Rezept wurde gleich mal ausgedruckt und mal sehen, ob ich meine Familie damit beeindrucken kann. Ich bin schon vom lesen total überzeugt, danke für Deine tollen Einfälle. Heike
     
    #3
  4. 18.06.08
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Nudelauflauf mit Bratwurst

    Hallo Linda, =D

    diesen Auflauf gab es gestern bei uns: War sehr lecker; der Minitaurus hat zugeschlagen, als hätte ich ihn Tage hungern lassen...;)

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #4

Diese Seite empfehlen