Nudelauflauf mit Schinken, total lecker

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Kochteufelchen, 25.03.07.

  1. 25.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    Hallo zusammen,
    diesen Auflauf gab es heute bei uns und hat uns allen so gut geschmeckt, dass ihn direkt hier einstellen möchte:

    Nudelauflauf mit Schinken
    Zutaten für 2 Personen
    100 g Makkaroni
    2 Tl Weizenmehl
    150 ml Milch (1,5%)
    Pfeffer, Muskat
    2 Tl Zitronensaft
    2 Scheiben gekochter Schinken
    ½ Tl Öl
    300 g TK-Gemüse
    8 El geriebener Emmentaler

    Die Nudeln kochen.

    Mehl mit 150 ml Wasser und Milch in einen Topf geben und unter ständigem Umrühren aufkochen lassen. 2 Min. köcheln lassen und mit den Gewürzen kräftig abschmecken.

    Eine Auflaufform dünn mit Öl einfetten. Nudeln mit dem aufgetauten Gemüse und dem in Streifen geschnittenen Schinken in die Form geben und mit der Soße begießen.

    Anschließend mit dem geriebenen Käse bestreuen. Bei 200 Grad für 15-20 Min. im Backofen goldbraun überbacken.

    das sind pro Portion:
    11 g (25%) Fett
    25,5 g Eiweiß
    49 g Kohlenhydrate
    8 g Ballaststoffe
    397 kcal
     
    #1
  2. 30.05.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Nudelauflauf mit Schinken, total lecker

    Hallo zusammen,

    hab heute diesen Auflauf nachgekocht. Allerdings mit ein paar kleinen Veränderungen und die Soße mit Jacques gekocht.

    Nudelauflauf mit Schinken
    Zutaten für 4 Personen

    4 Tl Weizenmehl
    300 ml Milch (1,5%)
    300 ml Wasser
    Pfeffer, Muskat, Salz
    4 Tl Zitronensaft

    100°/Stufe 2/ 8 Min. bei Erreichen der 100° 2 Min. ohne Deckel weiterköcheln lassen

    ½ Tl Öl

    die Auflaufform damit auspinseln

    200 g Spirallis (waren vom gestrigen Tag noch übrig)
    450 g TK-Farmer-Gemüse
    75 g H**rta Finess Schinken (2 % Fett)
    8 El geriebener Light-Käse (15% Fett)


    Nudeln, Gemüse und Schinken vermengen, Soße drüber und den Käse darüber streuen.

    Die 8 EL Käse reichen auch für diese Portion völlig aus. Jetzt wär ich nur ganz happy, wenn mir jemand die P**nts ausrechnen könnte.
     
    #2
  3. 30.05.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Nudelauflauf mit Schinken, total lecker

    Hallo Ulli,

    also wenn ich richtig gerechnet hab, dann sind das 12,5 P* für das ganze Gericht, d.h. pro Portion wären das 3 P*. Ich bin davon ausgegangen, daß die 200g Nudeln schon gekocht waren.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #3
  4. 30.05.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Nudelauflauf mit Schinken, total lecker

    Hallo Annemarie,

    danke! Ich zähl ja jetzt die P**nts schon, obwohl ich noch nicht bei ww war. Die anderen P**nts zieh ich mir momentan aus diversen Threads hier.

    Stimmt, die Nudeln waren schon gekocht. Und was mich besonders gefreut hat, Alexander hat trotz fehlenden Fleisches (Originalton: das bisschen Schinken zählt ja nicht) richtig zugelangt.

    Geschmeckt hat der Auflauf wirklich lecker.
     
    #4
  5. 30.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Nudelauflauf mit Schinken, total lecker

    Hallo Laura
    hab mir eben das Rezept gespeichert wird hoffentlich bald propiert.

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #5

Diese Seite empfehlen