Nudelauflauf mit Thunfisch aus dem Ultra Plus für Moni

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von margret, 06.05.05.

  1. 06.05.05
    margret
    Offline

    margret

    Nudelauflauf mit Thunfisch

    250 g rohe Nudeln in den Ultra Plus geben
    1 Packung passierte Tomaten
    250 ml Sahne
    500 ml Brühe
    1 Dose Thunfisch
    etwas Basilikum
    Pfeffer und Knoblauch in den TM geben und kurz verrühren,
    diese Masse über die Nudeln gießen,habe noch
    200 g Erbsen mit dazu getan alles bei 600 Watt für 10 Min in
    die Mikrowelle umrühren und nochmals 10 Min mit Käse darüber
    garen.Im Backofen bei 200° ca 35 Min ,die Garzeiten können auch
    etwas länger sein ,kommt auf die Nudel an.

    Liebe Grüße Margret :rolleyes:
     
    #1
  2. 06.05.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Pst- Margret- der Thunfisch fehlt in Deiner Rezeptangabe!

    Lg
    Sacklzement
     
    #2
  3. 06.05.05
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Sacklzement,
    vielen Dank für den Hinweis,dass kommt davon wenn man
    gleich zeitig Brotteig in James rührt. :p und ein Rezept
    eintippselt.

    Lieben Gruß Margret :rolleyes:
     
    #3
  4. 06.05.05
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Margret

    Vielen Dank :prayer: ,dass ging ja schnell,toll :blob: :blob2: :blob3: :blob: :blob2: :blob3:

    Liebe Grüße Moni
     
    #4
  5. 07.05.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Margret,

    hast Du die Erbsen so untergerührt oder mit im Mixtopf zur Sauce gegeben?

    Und dann würd mich interessieren ob Du im Backofen mit oder ohne ULTRA-Deckel gebacken hast!


    Hört sich toll an Dein Rezept und vor allem super schnell!!!!
     
    #5
  6. 07.05.05
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Barbara,
    die Erbsen habe ich einfach so mit untergerührt,Pilze hab ich
    auch schon genommen lecker :p .Im Backofen erst mit Deckel
    die letzten ca 10 Min ohne zum Bräunen, wie es beliebt.

    Liebe Grüße Margret :rolleyes:
     
    #6
  7. 17.01.07
    Quitte
    Offline

    Quitte

    AW: Nudelauflauf mit Thunfisch aus dem Ultra Plus für Moni

    Hallo,
    das Rezept ist zwar schon ein bißchen älter - aber ich soll heute einen Nudelauflauf machen und habe mich mal durchgesucht =D . Klingt sehr lecker, nun aber eine generelle Frage:

    Ich habe keinen Ultra. Was sind den die Besonderheiten von diesem nicht billigen Teil? Oder kann ich da nicht einfach auch eine feuerfeste Auflaufform mit Deckel für dieses Rezept verwenden?
     
    #7
  8. 17.01.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Nudelauflauf mit Thunfisch aus dem Ultra Plus für Moni

    Hallo Quitte,
    sicherlich kannst Du den Auflauf auch in einer feuerfesten Auflaufform mit Deckel machen.
    Der Ultra hat viele Vorteile, am tollsten find´ ich, dass er sehr schön zum reinigen geht. Er ist angenehm leicht. Den Deckel kann man auch anderrum drauflegen und dann im Deckel eine Kleinigkeit zubereiten (Turmkochen).
    Die Sachen bräunen auch, wenn man den Deckel drauflässt, das ist eine großer Vorteil z.B. beim Hähnchen ...man muss dann den Ofen nicht putzen! ;) Braten trocknen nicht aus, man muss nicht Flüssigkeit nachgießen (kann also zum Spielplatz gehen in der Zeit =D ). Man könnte ihn auch in der Mikrowelle verwenden.
    Man kann ihn einfrieren und dann direkt in den Ofen geben (Temperaturschockbeständig) Wozu denn das? :confused: ...hab´ ich mich gefragt, als es mir jemand erzählt hat :rolleyes: ,
    Dann hab´ ich mal ein gebackenes Eis probiert: Vanielleeis und Obstsalat (notfalls aus der Dose) schichtweise einfüllen, ein paar Stunden einfrieren.
    Eischnee schlagen, daraufstreichen und kurz (bis die Baisermasse leicht bräunt) überbacken. Dann sofort auffuttern =D ...das fällt aber nicht schwer, schmeckt nämlich superlecker!
    Fällts eigentlich auf, dass ich ein Ultra-Fan bin? ;) Wobei ich ihn, seit der Crocky bei uns wohnt zugegebenermaßen etwas weniger oft verwende...
    Momentan gibt´s einen Ultra als Zusatzgeschenk für einen bestimmten Partyumsatz für die Gastgeberin. Manchmal ist er auch im Angebot. Im eb*y sind auch manchmal welche, da würde ich aber auf versicherten Versand achten (leider ist er zerbrechlich)
     
    #8
: auflauf, fisch, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen