Frage - Nudelauflauf wie mit einer Tüte

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Spook, 02.02.13.

  1. 02.02.13
    Spook
    Offline

    Spook

    Moin Moin,

    mein Sohn hat bei einem Kitafreund einen Auflauf gegessen, der ja viel besser und leckerer ist als meiner -schnief- Nun habe ich die Mama ausgefragt, der ist aus einer Tüte gemacht. Habe den jetzt schon einmal gekocht. Ergebnis Sohn begeistert!

    Ich würde den aber lieber ohne Tüte kochen. Hat villeicht jemand von Euch ein Rezept für mich ?
     
    #1
  2. 02.02.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    dann erzähl uns doch mal was da soo drin iss..
    Nudel ? Gemüse ? Kartoffel ?? dann können wir den vielleicht
    zusammen nachbasteln.. auf der Tüte stand ja sicher was da drinne war.

    gruss Uschi
     
    #2
  3. 02.02.13
    Spook
    Offline

    Spook

    Oouups,

    Nudel, gekochter Schinken oder Fleischwurst, Sahne, Tüte und Käse zum überbacken.

    Das war es.
     
    #3
  4. 02.02.13
    GabiP
    Online

    GabiP

    #4
  5. 02.02.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    dann sind es die Gewürze die den Geschmack aus machen.. meistens auch
    eben Jodsalz und so Künstl. Zutaten.
    Ich würde Nudeln kochen..mit kleingeschnittenem Schinken vermengen..
    in die Sahne eine Gewürzmischung v. hier .. ich mach meist Kräuter,Chili,
    Curry.. alles über die Nudeln .. Käse selbstgerieben mit TM drüber.. ich mag
    Bergkäse der hat mehr Geschmack.. und backen im Ofen..

    gruss uschi


    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallole,

    hier vielleicht den mal machen..

    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/32439-nudel-schinken-auflauf.html

    gruss Uschi
     
    #5
  6. 02.02.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Spook

    wie deprimierend, wenn die Kinder Convenience Produkte vorziehen. GöGa liebt auch fertigen Joghurt mit allerlei Zusatzstoffen mehr, als meinen guten selbstgemachten *heul

    LG Margit
     
    #6
  7. 02.02.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Spook,welche Tüte wurde denn verwendet???????? Damit man auch einen Anhaltspunkt Richtung Geschmack hat.
     
    #7
  8. 03.02.13
    sunny29
    Offline

    sunny29

    #8
  9. 07.02.13
    Spook
    Offline

    Spook

    So,

    heute werde ich Euren vorgeschlagenen Auflauf nachkochen.

    Ehrensache, das ich Euch über das Ergebnis informiere!
     
    #9
  10. 11.02.13
    Spook
    Offline

    Spook

    Absolut lecker schmecker sag' ich Euch! Einfach perfekt "tütig". Kicher kicher wie gewollt!
     
    #10
  11. 12.02.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Spook,

    na siehste, alles wird gut ;)

    LG Margit
     
    #11

Diese Seite empfehlen