Nudelauflauf

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Nely10, 03.09.10.

  1. 03.09.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    ich würde gerne im Morphy einen Gemüse-Nudelauflauf machen
    und zwar mit rohen Nudeln diese dann mit Karotten, Zucchini, Lauch und Schinken mischen und eben mit Käse überbacken
    Gibt es da irgendeine Faustregel wie viel Flüssigkeit bei soundso viel Nudeln?
     
    #1
  2. 03.09.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Nely,
    da der Käse im Morphy eh nicht knusprig wird, würde ich`s erstmal im Pasta/Reis/Programm machen (ohne den Käse). Mit der Flüssigkeitsmenge kannst du dich an die jeweiligen Rezepte für dieses Programm halten. Danach vielleicht noch ein wenig mit dem Käse im Backprogramm überbacken.
     
    #2
  3. 03.09.10
    powerpudel
    Offline

    powerpudel

    Hallo Nely,

    gestern habe ich ja so etwas ähnliches gemacht wie Du heute kochen möchtest. Nur das ich Gyros (Frischware) anstatt Gemüse genommen habe.
    Für das "Gesamtwerk" habe ich bei 250 g rohe Nudeln in den ungefetteten Morphy gegben und je eine Dose Schmand, süsse Sahne und eineinhalb Dose Wasser dazugegeben. Ich habe 1 x Backprogramm und 10 Minuten extra dazu gewählt. Fleisch war gar, die Nudeln auch, vielleicht die am Topfboden etwas knuspriger aber nicht verbrannt oder so. Der Käse war wunderbar verlaufen und (für meinen Geschmack) GSD nicht knusprig sondern zog sich wunderbar um alle Nudeln und das Gyros.
     
    #3
  4. 03.09.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Conny,

    ich habe leider überhaupt kein Rezept dafür darum weiß ich gar nicht wie viel Flüssigkeit ich dazugeben muss

    Hallo Valerie,

    das mit dem Gyros kling ja super gut Ich mag es auch gerne wenn der Käse nicht so hart ist sondern sich mehr zieht Hast Du das Fleisch vorher angebraten?
    Werde das mal versuchen klingt sehr gut
     
    #4
  5. 28.09.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    mittlerweile habe ich den Nudelauflauf im Morphy gemacht hat super geklappt
    500g Nudeln 1 Zucchini 2 Möhren und eine Stange Lauch Wasser Sahnegemisch und auf backen gestellt
    War super lecker viel besser als im Backofen
     
    #5
  6. 28.09.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Nelly,
    das klingt gut, kannst du vielleicht das Rezept einstellen?
     
    #6
  7. 28.09.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Conny,

    kann ich gerne machen ist ein super schnelles einfaches Gericht und schmeckt super zumindest uns
    Ich stelle es nächste Woche ein dann kann ich gleich ein Foto davon machen
     
    #7
  8. 28.09.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Oh ja Nely, ich freu mich schon drauf! ;o) Nächste Woche muss ich nämlich nur für die Kinder kochen und die lieben Nudelauflauf....;o)
     
    #8
  9. 28.09.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Nely,

    jaaaa, bitte einstellen das Rezept!:p
    Das hört sich schnell und lecker an, freue mich schon
    es auszuprobieren!
     
    #9
  10. 29.09.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    das Rezept ist eingestellt=D und die Bilder dazu auch
     
    #10

Diese Seite empfehlen