Nudelauflauf

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Nely10, 29.09.10.

  1. 29.09.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    [​IMG]Hallo,

    wie versprochen stelle ich meinen Nudeltopf hier ein

    Er ist nichts besonderes geht aber schnell und uns schmeckt er:)

    Zutaten:

    500g Nudeln

    3 Karotten

    2 kl. Zucchini

    1 Lauch

    200g Schinken
    500ml Gemüsebrühe
    200ml Sahne
    200ml Milch
    100g Käse

    Zubereitung:

    Nudeln waschen und in den Morphy geben (ich finde sie sind dann immer ein wenig besser da das Mehl? abgewaschen wurde sie schmecken dann nicht so pampig)

    Zerkleinerte Gemüse darauf verteilen

    Mit gewürfelten Schinken abdecken
    Gemüsebrühe mit Sahne und Milch vermischen kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken und darübergießen
    Backprogramm wählen

    [FONT=&quot]Nach 15 Min umrühren und mit dem Käse bestreuen


    [/FONT]
     
    #1
  2. 29.09.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Dankeschön Nely, hab`s gleich ausgedruckt und nächste Woche wird`s das mal geben. Ich freu mich schon drauf.....;o)
     
    #2
  3. 29.09.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Nely,

    danke für das Rezept, werde ich mir für das Wochenende gleich vornehmen.
    Gerade die einfachen Rezepte, die ohne großen Aufwand gehen und für die man meist alles im Hause hat,
    finde ich für den Alltag genial=D!
    Das mit den Nudeln werde ich mal ausprobieren und kurz unter fließend Wasser halten!
     
    #3
  4. 30.09.10
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hi Nely,

    braucht der wirklich 45 Min. zum Backen? Im Ofen braucht meiner immer 30 MIn.
    Die Idee mit dem Nudeln abwaschen ist gut. Werd ich ausprobieren. =D
     
    #4
  5. 30.09.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Tanja,

    ich habe den Nudelauflauf das volle Backprogramm laufen lassen
    Dann ist er unten schon sehr braun und knusprig aber das mögen wir so gerne
     
    #5
  6. 01.10.10
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Ach so, danke. Ich glaub ich schau einfach mal nach 30 Min. nach...
     
    #6
  7. 01.10.10
    KleineEule
    Offline

    KleineEule

    Klingt lecker!! Ich mag manchmal gerade die "nicht besonderen" Rezepte, wie du es nennst, lecker. Hat das denn schon mal jemand im Thermomix probiert? Müsste doch auch gut gehen!!

    LG
    kleineEule
     
    #7
  8. 01.10.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Tanja,

    ja probier einfach mal 30Min reichen wird es auf alle Fälle
    Ich mach meistens nur das halbe Rezept da uns 500g Nudeln zu viel sind

    Hallo kleine Eule,

    wird bestimmt auch im TM gehen aber wird dann halt nicht überbacken sondern mehr mit dem Käse vermischt
     
    #8
  9. 18.10.10
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo Nely!

    Heute hatten wir deinen Nudelauflauf nur mit 250 g Nudeln.
    Es war so lecker, dass mein Sohn (7) Die doppelte Portion verdrückt hat.

    Kann man anstatt der Sahne nur Milch nehmen?

    Vielen Dank für das Rezept und 5:sunny::sunny::sunny::sunny::sunny: von mir.

    LG Jana
     
    #9
  10. 18.10.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Jana,

    das freut mich das es Sohnemann auch so geschmeckt hat:p
    Und vielen Dank für die Sterne:blob5:
    Ich denke das es nur mit Milch auch geht schmeckt halt dann anders ich nehme oft auch selbst gemachten Frischkäse wenn welcher da ist
     
    #10
  11. 15.11.10
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuu...

    seeehr lecker, hat uns wirklich gut geschmeckt...das mit dem Nudeln abwaschen hat wirklich viel gebracht - vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein...
    Das ist auch ein super Gericht, wenn man einige Reste hat...dazu passt ja im Prinzip jedes Gemüse...

    Danke und LG, Tina
     
    #11
  12. 16.11.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Tina,

    freut mich das es Euch geschmeckt hat
    Wir finden auch das die Nudeln besser sind wenn man sie vorher abbraust
    Sie sind dann nicht so pampig
     
    #12
  13. 02.03.11
    DickeMaus
    Offline

    DickeMaus

    Hallo, ich habe die Nudeln eben gemacht, super lecker. Danke für das Rezept. Mein Mann kann von Glück sagen, das er noch was bekommt, ist schon fast alles aufgegessen.
    Nach den ersten 15 Minuten, dachte ich erst, hofentlich klappt es. Da war noch einiges an Flüssigkeit drin und die Nudeln schon so gut wie gar,aber ich habe alles dringelassen und die Nudeln sind prima.
    Nächstes Mal mache ich etwas Knoblauch mit rein, wir mögen es deftig, aber ansonsten superschnell und sehr lecker. Habe die Nudeln auch abgewaschen.
    LG Petra
     
    #13
  14. 03.03.11
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Petra,

    freut mich das der Nudelauflauf geschmeckt hat
    Ich hatte letzte Woche den selben Einfall mit dem Knoblauch und hab mit etwas KG gewürzt
    Hat uns sehr gut geschmeckt
     
    #14
  15. 13.06.11
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend,

    vielen vielen Dank für Dein schnelles und gutschmeckendes Rezept.
    Am Anfang war ich bzgl. der Flüssigkeitsmenge auch einwenig skeptisch.. doch es ist alles gut verkocht.

    Ich habe noch Pizzagewürz hinzugegeben.... Hm... Die Kids waren begeistert.. :p

    Die rohen Teigwaren habe ich ( dank Deinem Ratschlag ) auch das erste Mal gewaschen; und diesen Arbeitsschritt werde ich auf jeden Fall beibehalten; war absolut ein Unterschied.


    Vielen Dank nochmals, bis dann Tatjana :)
     
    #15
  16. 14.06.11
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Tatjana,

    das freut mich das es Euch auch geschmeckt hat mit Pizzagewürz auch eine gute Idee
    Da ich bis jetzt nicht wusste was ich heute kochen soll werde ich das gleich versuchen
     
    #16

Diese Seite empfehlen