Nudelgericht alla "Mama´s Liebling"

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Becci8182, 17.03.10.

  1. 17.03.10
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Huhu Morphygemeinde!

    Mein Mann hat sich von mir ein Nudelgericht gewünscht, "wie es seine Ma immer gemacht hat". Ich habe es nach seinen wagen Angaben heute versucht und siehe da: Er wahr angetan :thumbright:
    Und so ging es:

    1/2 Kringel Fleischwurst mit Knoblauch in Würfel schneiden
    1 dicke Zwiebel
    1TL Suppengrundstock
    1TL Knoblauchgrundstock
    im TM 3 Sek./St. 5, dann mit der Fleischwurst in den Morphy geben und "Menü" "Fry" "Meat" "Start" 10 Min. anbraten
    400g Spirellis (oder andere Sorte) zugeben
    1 Block Sahne- oder Kräuterschmelzkäse (150g)
    1 gute Priese frischgemahlener bunter Pfeffer
    400ml Wasser
    und
    400ml Milch im TM kurz auf Stufe 5 vermischen und über die Nudeln geben. Alles vermischen, dann "Reis/Pasta Exress" wählen, "Start" drücken. Nachdem´s gepiept hat, einmal gut umrühren, Deckel wieder schließen und noch 5 Min. so stehen lassen.
    Mit einem grünen Salat ein nicht ganz fettarmes aber megagutes Mittagessen! Da waren sich hier alle einig! :)
    Wer´s versuchen möchte, viel Spaß beim Nachkochen!
     
    #1
  2. 17.03.10
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo Becci8182

    Hört sich sehr lecker an und vor allem ohne Sahne!
    Seitdem ich den Morphy habe muss er jeden Tag was machen, weil einfach alles sehr gut gelingt.

    Heute hatte ich Kartoffelauflauf und der war super!!!:happy2:

    Werde dein Nudelgericht morgen mal nachkochen und dann berichten. :flower:

    Vielen Dank für das Rezept!

    LG Jana
     
    #2
  3. 17.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Freue mich über jedes Gericht

    Hallöle,

    ich freuen mich über jedes Gericht, was ich nachkochen kann.
    Allerdings muß ich ein wenig dosieren, so gern mag mein Mann die Nudeln nicht. Er ißt sie zwar. Ist aber für eine Kartoffel dankbarer.

    Ich habs schon mal im Oberstübchen gespreichert. Vielleicht mache ich es, wenn er nicht da ist.

    Vielen Dank fürs Einstellen.
     
    #3
  4. 18.03.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Becci,

    Dein Rezept ist einfach und mal ohne rote Zutaten,wird ausprobiert,
    vielen Dank dafür.

    Gruss Gisela
     
    #4
  5. 19.03.10
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo Becci

    Hatte dein Nudelgericht heute nachgekocht und es war sehr lecker :rolleyes:

    Vielen Dank für das Rezept!

    und 5 Sterne von mir!!!:sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:

    LG Jana
     
    #5
  6. 20.03.10
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Freut mich, dass es euch so gut geschmeckt hat wie uns! :)

    Danke für die Sternchen!!!:rolleyes: Das motiviert...=D
     
    #6
  7. 29.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Ich freu mich drauf

    Hallöle,

    ich kaufe heute eine Fleischwurst und dann gehts los.

    Werde wieder berichten.
     
    #7
  8. 29.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Nudeldickesatt

    Hallöle,

    ich habe es getan und jetzt bin ich nudeldickesatt und wunschlos glücklich.

    Die sind vielleicht lecker und weil ich allein bin, gibt es die Nudeln morgen gleich noch einmal.

    Sonst habe ich mir immer beim Italiener Nudeln mit 4 Käsesaucen bestellt. Nun hat er einen Kunden weniger!!!

    Anfangs hatte ich ein bißchen Angst, es könnte anbrennen, aber es hat alles geklappt.

    5 :toothy4::toothy4::toothy4::toothy4::toothy4: sind unterwegs

    Danke für das tolle Rezept, war so etwas vom hhhhmmmmmmmmmmmm, kann ich nur
    empfehlen.

    Hier noch ein Foto.

    [​IMG]
     
    #8
  9. 03.01.11
    Weingeist
    Offline

    Weingeist

    Hallo Becci,

    mein Morphy ist heute endlich gekommen und ich hab mir Dein Rezept zum Einweihen ausgesucht....jetzt ist alles im Topf und ich seeehr gespannt:-O Beim Anbraten hatte ich einige sehr dunkle Wurststücken drin.....da waren die 10 Min. bei mir wohl zu viel. Hab ja schon gelesen, dass die Töpfe nicht immer gleich heizen.

    Liebe Grüße

    Melanie

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:30 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 12:28 ----------

    ach ja, mein Männe meinte nur: Schon wieder ein neuer Topf.....darauf hab ich ihm einige Vorzüge des Morphy genannt und er meinte nur trocken: das kann der andere Topf (TM) doch auch....tja MÄNNER!!!! Ich hoffe, Morphy beweist sich im Alltag.....
     
    #9
  10. 03.01.11
    Weingeist
    Offline

    Weingeist

    Sodele....

    Morphy hat den Test bestanden!!! Bis auf das Anbraten (da ist die Wurst etwas dunkel geworden) hat alles super geklappt!

    Da ich keinen Schmelzkäse hatte (essen wir super selten) hab ich statt Milch Sahne genommen. Dazu noch etwas Ajvar unter das Sahne-Wasser-Gemisch gegeben und ab über die Nudeln. Das war super lecker!

    Schöne Grüße aus dem sonnigen Remstal!

    LG Melanie
     
    #10
  11. 21.02.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Becci,

    heute gab es dein Rezept. Sehr lecker. Und von uns dafür 5Sternchen.

    Vielen Dank fürs Rezept.
     
    #11

Diese Seite empfehlen