Nudelholztipp genial einfach

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von elke409, 14.11.07.

  1. 14.11.07
    elke409
    Offline

    elke409

    Guten Morgen zusammen!

    Heute gibt´s kein Rezept, sondern einen Tipp für eine Erleichterung...

    Wer kennt das nicht? Der Teig klebt beim Auswalken am Nudelholz an und man ärgert sich ;)

    Dazu braucht ihr nur eine Feinstrumpfhose übers Nudelholz ziehen - bitte neu gekauft oder zumindest frisch gewaschen :-O - an den Enden festbinden und nichts klebt mehr fest...

    lg Elke
     
    #1
  2. 14.11.07
    Fluggans
    Offline

    Fluggans

    AW: Nudelholztipp genial einfach

    Noch nie gehört aber wenn ich jetzt dann loslege werd ich´s mal probieren.
    Danke für den Tip.

    LG Kattl=D
     
    #2
  3. 14.11.07
    andreat11
    Offline

    andreat11

    AW: Nudelholztipp genial einfach

    Wow..... auf solche Ideen muss man erst einmal kommen :-O

    Das habe ich auch noch nie gehört. Aber beim nächsten Ausrolltermin werde ich es auf jeden Fall ausprobieren.
     
    #3
  4. 14.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Nudelholztipp genial einfach

    Hallo Elke!

    Ich habe zwar schon mal von Bezügen für's Nudelholz gelesen, die es zu kaufen gibt - aber die Idee, die Du hier eingebracht hast, ist einfach gut, man muss nur (wie immer) drauf kommen.... =D

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #4
  5. 14.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Nudelholztipp genial einfach

    Hallo Elke
    vielen Dank für den super Tipp, habs eben probiert und geht prima .
     
    #5
  6. 14.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Nudelholztipp genial einfach

    Hallo Elke,

    man kann doch immer noch etwas lernen .... genial! Danke!

    Liebe Grüße

    Sigi
     
    #6
  7. 14.11.07
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Nudelholztipp genial einfach

    Hallo zusammen!

    Freut mich, daß es geklappt hat Eva-Katherina :p

    Ich habe hier auch schon einiges gelernt und meine praktischen Erfahrungen, wenn sie auch noch so verrückt erscheinen, gebe ich gerne weiter =D...

    Die Strumpfhose habe ich sowieso gerne :-O, komischerweise mag ich aber keine tragen... deswegen habe ich vielleicht zweckentfremdet...
    Lederschuhe zb. poliere ich damit zum Schluß auf (nach Eintrocknen der Lederpaste), bekommen dadurch einen schönen Glanz... Da verwende ich aber eine andere, als die, die übers Nudelholz kommt ;).

    lg Elke
     
    #7
  8. 14.11.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Nudelholztipp genial einfach

    Hallo Elke,
    Danke für die Tipps, auch für das Schuhe polieren.
    mußte eben lachen, als ich gelesen habe, dass Du zum Schuhe
    polieren eine andere Strumpfhose verwendest, ist ja sehr ratsam
     
    #8
  9. 14.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Nudelholztipp genial einfach

    Hallo Elke
    ja ja man lernt nie aus das mit den Schuhen werd ich demnächst probieren .Ich trag auch nicht gern Strumpfhosen nur wenns mal sein muß .
     
    #9
  10. 14.11.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Nudelholztipp genial einfach

    Hallo Elke!

    Danke für diesen Tipp. Das werde ich beim Plätzchenbacken ausprobieren.

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #10
  11. 14.11.07
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Nudelholztipp genial einfach

    Hallo Ihr Lieben,

    ich freue mich gerade, dass ich den Bezug + noch so ein Zubehör, den ich bei Tchi*bo gehen habe, nicht gekauft habe.
    Bisher hatte ich meine Strumpfhosen und Strümpfe auch immer zum Schuhe polieren verwendet. Super Idee ...weil die Teigbatzen an der Rolle können wirklich nerven. War auch schon immer am überlegen, ob ich meine klassische Holzrolle gegen ein neueres Material tausche.
    Am Wochenende backe ich Lebkuchen, dass ist gleich ein Härtetest. Der Teig klebt immer sehr. Vielen Dank für diesen Tipp.

    liebe Grüße leja
     
    #11
  12. 14.11.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Nudelholztipp genial einfach

    Hallo!
    Das klingt ja gut!!! Dann braucht man die tolle Nudelrolle von Tu**er gar nicht mehr (ist mir eh zu teuer). Solch Tipps finde ich immer toll: Einfach, billig und gut.
    Vielen Dank!!!
     
    #12
  13. 14.11.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Nudelholztipp genial einfach

    Hallo,

    das ist eine gute Idee, werde ich demnächst ausprobieren und dafür mein Nudelholz wieder ausgraben. Ich hatte es schon in den Keller gebracht.

    LG Skotty :p
     
    #13
  14. 14.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Nudelholztipp genial einfach

    Hallöchen,

    der Strumpfhosentipp ist gut. Werde ich auch bald testen, wenn ich mit der Plätzchenbackerei anfange.

    Habe die Nudelrolle von Tu**er und eine hölzerne Rolle von meiner Oma. Muss ich direkt mal vergleichen....
     
    #14
  15. 14.11.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Nudelholztipp genial einfach

    :rolleyes:Moin Moin,
    das ist ja ein toller Tipp! Jetzt wo die Plätzchen-Back-Zeit da ist. Einfach klasse. Werde am Wochenende ausprobieren!;)
     
    #15
  16. 14.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Nudelholztipp genial einfach

    Hallo Mädels
    ich habs ja heut schon getestet es ist echt ein super Tipp .
    Nochmals liebe Elke vielen Dank für den Tipp ist echt super.
     
    #16
  17. 14.11.07
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Nudelholztipp genial einfach

    Schönen Abend zusammen!

    Wow... ich freue mich so, wenn ich Euch was erleichtern kann - Weihnachten naht und da kann man das wirklich gebrauchen :santa:, laßt Euch halt nicht dabei zusehen, nicht daß ihr die Feiertage dann in der Klappse verbringt :-O.

    Lg Elke
     
    #17
  18. 14.11.07
    Brigitte52
    Offline

    Brigitte52

    AW: Nudelholztipp genial einfach

    Hallo,

    wofür Strumpfhosen doch alles gut sind. Ich habe am Wochenende gelesen, daß man mit einer alten Strumpfhose prima Tierhaare von Polstern und Teppichen bekommen kann. Kann's leider nicht ausprobieren, da ich nur Wasserschidkröten habe.

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
    #18
  19. 14.11.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Nudelholztipp genial einfach

    Hallo Elke,

    das muß ich ausprobieren,
    viell. verlier ich dann meine Abneigung gegen Mürbteig,
    den ich nur wegen der läßtigen ausrollerei nicht gern mach.

    Danke für den Tip

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #19
  20. 14.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Nudelholztipp genial einfach

    Hallo anna-martha,

    für den Mürbteig und auch sehr elastischen Hefeteig habe ich mir so eine konische Silikonrolle gekauft. Das funktioniert prima.

    Schau mal, so sieht die aus:

    [​IMG]
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen