Nudelmaschine

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Sumsebienchen, 28.01.13.

  1. 28.01.13
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    habe eine ganz einfache Nudelmaschine zum Kurbeln. Dachte mir ich schau mal was so ein Motor kostet wenn ich einen dazu kaufe; ich glaub ich seh nicht recht die wollen zwischen 70 und 100,-. Das ist der Hammer oder? Würde gerne öfter Nudeln selber machen aber da braucht man beim kurbeln 20 Hände und die Kraft habe ich leider auch nicht so weil ich diese blöde Gelenksattel- Arthrose im Daumen habe! Warum muß alles immer soooo teuer sein?
     
    #1
  2. 31.01.13
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallo Biene.

    Hast du die Marcato? Ich hatte die auch mal - mit Motor... das war aber zu einer Zeit, da konnte ich noch gar nicht richtig kochen :rolleyes:

    Jetzt - WILL ich sie wiederhaben ! Der Motor ist zwar meiner Meinung nach völlig überteuert, aber er ist sein Geld auf jeden Fall wert, denn dann geht das Nudeln ganz schnell und ohne ne zweite Person!

    Hast du zu deinem Maschinchen verschiedene Walzen?

    Liebe Grüße, Rea
     
    #2
  3. 31.01.13
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    ja die gab es mal bei Tchibo mit zwei oder drei verschiedenen Walzen. Finde den Preis trotzdem heftig. Da kann man lange günstige Nudeln dafür kaufen
     
    #3

Diese Seite empfehlen