Nudeln erwärmen im Garaufsatz????

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von meusle, 23.07.06.

  1. 23.07.06
    meusle
    Offline

    meusle

    Hallo,

    kann ich im TM31 im V.aroma Nudeln die bereits gekocht sind erwärmen?

    Ich möchte im Mixtopf eine Soße herstellen und evtl. gleichzeitig im V.aroma die Nudeln erwärmen.
    Hat das schon jemand ausprobiert?
     
    #1
  2. 23.07.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Nudeln erwärmen im Garaufsatz????

    Hallo Meusle,

    Nudeln im Varoma erwärmen geht ganz wunderbar, ich mach das meistens wenn bei uns Nudeln übrig bleiben, die schmecken wie frisch gekocht.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 23.07.06
    meusle
    Offline

    meusle

    AW: Nudeln erwärmen im Garaufsatz????

    Hallo Annemarie,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde es morgen gleich mal testen.
    Wie lange und auf wieviel Grad läßt Du die Nudeln im V.aroma?
     
    #3
  4. 23.07.06
    Pferdle
    Offline

    Pferdle

    AW: Nudeln erwärmen im Garaufsatz????

    Hallo,

    das finde ich ja eine tolle Idee! Darauf wäre ich nie gekommen. Werden wir auch demnächst ausprobieren.

    Gruss
    Claudi
     
    #4
  5. 23.07.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Nudeln erwärmen im Garaufsatz????

    Hallo Meusle,

    ich mach ja immer nur die Nudeln ohne Soße warm und da geb ich die Nudeln den Varoma und stell so 8 - 10 Minuten (je nach Menge der Nudeln) /Varo*ma/ Stufe 1, mit ca. 1/2 ltr. Wasser.

    Wenn du die Nudeln mit der Soße erwärmst mußt du halt aufpassen, daß dir die Soße nicht zu sehr eindickt.

    Ach ja und ich wärm generell gerne im Varoma auf, ganz lecker schmeckt übrigens auch übrig gebliebenes Fleisch vom Grillen (oder auch von irgendwelchen Braten), die wärm ich genau so auf wie ich es oben bei den Nudeln beschrieben hab. Das schmeckt uns viel besser als in der Mikro aufgewärmt.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #5
  6. 24.07.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Nudeln erwärmen im Garaufsatz????

    Hallo an alle!
    Es ist auch viel gesünder im GAraufstz zu erwärmen als in der Mikiwelle.:love_big: meine Ich zumindest.gruß Kräuterfee:p
     
    #6
  7. 24.07.06
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    AW: Nudeln erwärmen im Garaufsatz????

    Hallo Pippilotta,

    vielen Dank für die gute Erklärung, wie man im Garaufsatz aufwärmen kann. Ich habe mich da noch nie rangetraut, aber mit dieser Aufklärung habe ich jetzt kein Problem mehr damit.

    Grüßle
    Brigitte
     
    #7
  8. 24.07.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Nudeln erwärmen im Garaufsatz????

    Hallole,

    ich bin auch total begeistert vom Erwärmen im Garaufsatz!
    Reis wird auch wie frisch gekocht, echt lecker!!!
    Kann ich nur empfehlen!

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #8
  9. 25.07.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Nudeln erwärmen im Garaufsatz????

    Hallo Brigitte,

    na, dann freu ich mich auf deinen begeisterten Bericht vom ersten Aufwärmen im Varoma:p.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #9
  10. 26.07.06
    meusle
    Offline

    meusle

    AW: Nudeln erwärmen im Garaufsatz????

    Hallo Annemarie,

    habe heute das Erwärmen von Nudeln ausprobiert.
    Schmecken echt wie frisch gekocht.
    Aus dem Wasser habe ich dann eine leckere Sahnesoße gemacht.
    Die Nudeln halten ja im V.aroma eine Zeit warm.

    Vielen Dank für Deinen Tipp.
     
    #10
  11. 26.07.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Nudeln erwärmen im Garaufsatz????

    Hallo meusle,

    na das freut mich daß es geklappt hat, bei den vielen Möglichkeiten freut man sich immer mehr daß man Jacques hat, oder ?

    Mich hat bei der Mikrowelle immer gestört, daß die Nudeln immer so trocken wurden, ich glaub das ist das nächste Teil das ich bei Ebay "entsorge".

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #11
  12. 27.07.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    AW: Nudeln erwärmen im Garaufsatz????

    Ich habe neulich die Nudeln mal in den Garkorb gelegt und es mit Brühe erwärmt oben im Var*oma hatte ich Reste von Hähnchenbrust oder Puter , weiß ich nicht mehr so genau, reingepackt. Ging super und hatte aus Resten ne tolle Suppe. Noch etwas frischen Basilikum und Petersielie kleingeschnitten, drüber streuen. Brot noch dazu, ein perfektes "neues" Essen und man hat nicht 2 Tage hintereinander dasselbe Essen.


    mfg
    Stiflers-Mam
     
    #12
  13. 27.07.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    mal ne blöde Frage !!!

    Nun bin ich schon ein paar Tage hier und lese immer von John, James und Jaques, ich stell mir grad vor das Ihr den Thermomix damit meint.

    aber..................... wer ist nun wer?? Who is who ???:confused: :confused: :confused:

    Laßt mich bitte nicht blöd sterben, denn wie mein Teil hier heißt weiß ich leider nicht.

    mfg
    Bea
    Stiflers-Mam
     
    #13
  14. 27.07.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Nudeln erwärmen im Garaufsatz????

    Hallo Bea=D
    nichts leichter als das:

    TM3300 --> John
    TM21 ----> James
    TM31----->Jacques

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #14
  15. 27.07.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Nudeln erwärmen im Garaufsatz????

    Hallo Bea,

    na dann will ich mal Aufklärungsarbeit betreiben, also

    John ist der TM 3300 der erste Thermomix in Deutschland

    sein Nachfolger ist

    James der TM 21

    und dann folgt

    Jacques der TM 31 der neueste Thermomix.

    Die Namen kamen übrigens folgender maßen zustande:

    Clara12 fragte hier ihm Forum mal nach, wie man denn so eine tolle Küchenhilfe benennen könne, und schlug dann mal den Namen James vor, da dies ein typischer Butlername wäre und unser Küchenfreund- und Helfer doch eigentlich sowas wie ein Butler wäre ("James mach mir doch mal eben einen Cappucino"). Tja und so blieb es bei diesem Namen. Da man aber für den Vorgänger auch einen Namen brauchte und man doch auch hier britisch bleiben wollte und das J auch sein sollte bekam der kleine Bruder einfach den Namen John verpaßt.

    Als dann 2004 der neue TM 31 in Frankreich und Italien eingeführt wurde kam hier von Emilia die Anfrage wie man denn den Neuen taufen solle, daß ein J davor mußte war klar und da der Gute aus Frankreich kommt kam als Vorschlag von Emilia der Name Jacques, und da alle damit einverstanden waren hatte er seinen Namen weg.

    Soviel für heute zum Thema Namensgebung, ich hoffe daß der nächste TM noch ein bißchen auf sich warten läßt, sonst müssen wir hier schon wieder unser Gehirn zermartern um einen neuen Namen;).

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #15
  16. 27.07.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Nudeln erwärmen im Garaufsatz????

    Hallo Marion,

    tja kurz und knapp, da warst du eindeutig schneller als ich:p=D.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #16
  17. 27.07.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Nudeln erwärmen im Garaufsatz????

    Schneller schon, Annemarie, aber Deine Erklärungen sind einfach interessanter.=D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #17
  18. 27.07.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    AW: Nudeln erwärmen im Garaufsatz????

    Hallo und vielen Dank erstmal für die Aufklärung!! :goodman:

    Naja dann hab ich ja john und james und da ich engl. Autos fahre, paßt es ja ganz gut.

    Bei dem Jaques und dem James sind da denn viele Unterschiede, man hört so viel und hier im Norden ist bisschen tote Hose mit TM usw.

    Ich liebe auch den alten John, der noch immer gute Dienste leisten kann, obwohl der meistens rumsteht.

    Hab nochmal ne Frage: hoffe das ich hier nun den Thread nicht zu sehr auseinander reiße.

    Mich nervt nur immer, wenn James seine Arbeit verrichtet und ich noch was andres machen möchte, muss ich immer warten und dann die Reinigungsaktion.

    Hat evtl. jemand einen 2. Topf übrig? Das wäre doch ne gute Maßnahme, man kann während Topf 1 in Aktion ist, schon Topf 2 vorbereiten.

    Also ich seh schon ich muss glaub ich alle 3 haben, aber dafür ist meine Küche dann einfach doch zu klein.

    Aber der süsse ist so viel in Aktion, das es einfach ne Überlegung wert ist oder?

    mfg
    bea
    Stiflers-Mam
     
    #18
  19. 27.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Nudeln erwärmen im Garaufsatz????

    Hallöchen :)

    ich mach im Varoma nicht nur gekochte Nudeln warm, während im Mixtopf ein Sößchen oder Süppchen kocht, sondern alles mögliche wie Reis, Knödel, Maultaschen, Gemüse (wenn's nur blanchiert ist) usw. Klappt immer ganz hervorragend. Vor allem Nudeln werden dann nochmal richtig locker, wie frisch gekocht.

    LG
    Radieschen
     
    #19
  20. 27.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Nudeln erwärmen im Garaufsatz????

    Was Ihr alles so ausprobiert! Auf die Idee mit dem Aufwärmen wäre ich nicht gekommen. Vielen Dank für den Tipp!!!:goodman:
     
    #20

Diese Seite empfehlen