Nudeln in Brokkoli-"Sahne"-Soße WW/LF30 tauglich

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Lanky, 29.01.06.

  1. 29.01.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo ihr Lieben!

    Bei meinem Lieblingsitaliener gibt es Vollkornnudeln mit Brokkoli und Sahnesoße. Dies ist mir gestern einigermaßen gelungen, nachzukochen. Allerdings habe ich mich nicht getraut, die Nudeln in der Soße zu kochen...

    Hier das Rezept (für 2 Personen)

    400-500 g gekochte Nudeln (je nach Hunger), ich habe Vollkornnudeln genommen - gab einen klasse Geschmack
    ca. 400 g (TK) Brokkoli
    600 ml Wasser
    300 ml Milch (bis 1,5 % Fett)
    Gemüsebrühenpulver (oder Paste)
    1-2 EL (Stärke) Mehl
    zum Würzen habe ich getrocknete Salatkräuter genommen (Zwiebeln, Schalotten, Schnittlauch und Knoblauch)
    1 Ecke Sahne- oder Kräuterschmelzkäse (bis 10% Fett)

    Zubereitung:

    Nudeln separat kochen und beiseite stellen, Brokkoli inzwischen in den Garkorb geben und das Wasser mit Gemüsebrühe in den Mixtopf geben. Ca. 12-15 min V.aroma Stufe 2. Brokkoli herausnehmen und ca. 1/3 der Garflüssigkeit aufheben. Milch dazugeben, Schmelzkäse, Nudeln und Brokkoli mit in den Mixtopf geben und ca. 7 min 100° Stufe Rührlöffel Linkslauf. Dann mit den Kräutern abschmecken. Und je nach gewünschter Konsistenz entweder mit Stärkemehl binden oder mit etwas Milch flüssiger machen.

    Fazit: die Nudeln kommen nicht ganz an die des Italieners hin, aber man kann a) sich daran gewöhnen b) einen Haufen Geld sparen c) mit Genuss abnehmen!

    Viel Spaß beim Nachkochen! [​IMG]

    Für alle WW´ler: Nudeln satt (4P*), Brokkoli (0P*), Soße p. P. (2,5 P*) - also lecker Essen für wenig P*! Übrigens kann man mit dem Brokkoli gleich ein Kreuz bei Calcium machen!

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #1
  2. 29.01.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Jasmin!

    Ja, das liest sich lecker, werde ich ausprobieren. Mangels Broccoli werde ich es mit Zucchini machen. Danke fürs Rezept!!
     
    #2
  3. 29.01.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Nicole,

    das klappt mit Zucchini sicherlich genauso. Schreib mal wie´s geschmeckt hat!

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #3
  4. 29.01.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    hmmm, lecker, das gibts bei uns am Montag hab ich beschlossen :_)
     
    #4
  5. 29.01.06
    Leanae
    Offline

    Leanae

    Klingt echt superlecker. Das wirds auch morgen bei uns geben.

    *Grübel* irgendwie muss ich doch Göga mal so langsam mit James bekannt machen. Dann muss er nicht immer Kartoffeln essen, wenn ich nicht da bin, damit er nicht über sein tägliches Punktekontingent kommt.

    Also, ichwerde berichten.

    Liebe Grüße
    Michelle
     
    #5
  6. 05.03.13
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Jasmin,

    das schups ich mal hoch!
     
    #6
: diät

Diese Seite empfehlen