Nudeln in Fenchel-Käsesoße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von joedel66, 10.09.10.

  1. 10.09.10
    joedel66
    Offline

    joedel66

    So, nun kann ich auch einmal ein Rezept einstellen, nachdem ich unsere Leibspeise TM-tauglich gemacht habe.

    Das Rezept ist für 2 Personen.


    Nudeln in Fenchel-Käsesoße


    Zutaten:
    1 große o. 2 kleinere Fenchel-Knollen
    1 Zwiebel
    1 TL Olivenöl
    250 g Milch (1,5 %)
    60 g Schmelzkäse, light
    1 TL Gemüsebrühe
    10 g Speisestärke
    Pfeffer, Salz, Muskatnuss
    Nudeln, je nach Bedarf


    Zubereitung:
    Fenchel und Zwiebel in grobe Stücke in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    Olivenöl dazu und 5 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
    200 g Milch, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Muskatnuss hinzugeben und ca. 10 Min./100°/Stufe 1 köcheln lassen.
    Speisestärke in den restlichen 50 g Milch auflösen und mit dem Schmelzkäse dazugeben.
    Das Ganze noch einmal ca. 2 Min./90°/Stufe 1 laufen lassen, damit der Käse sich schön auflösen kann.
    Die Nudeln habe ich währenddessen auf herkömmliche Weise gekocht.
    Am liebsten serviere ich diese Fenchel-Käsesoße auf Vollkorn-Spaghetti.
     
    #1
  2. 01.04.11
    Elisitta
    Offline

    Elisitta

    Das hört sich lecker an, sobald ich wieder am Mixer steh gibt es das mal!
     
    #2
  3. 13.06.11
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    Lecker! Gerade gekocht und gegessen Super lecker.Danke
     
    #3
  4. 12.12.11
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Hallo Joedel66,

    ein super Rezept....vielen Dank dafür, es hat uns sehr gut geschmeckt. Die Vollkornspaghetti sind eine super Idee!

    LG

    miximaus
     
    #4
  5. 13.12.11
    joedel66
    Offline

    joedel66

    Danke, ihr Lieben, da freue ich mich!

    Lieben Gruß,
    Ursula
     
    #5

Diese Seite empfehlen