Nudeln in Käse-Kräuter-Sauce 7,5 P*

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von brigitte01, 20.08.07.

  1. 20.08.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    Bei uns gab es heute Nudeln in Käse-Kräuter-Sauce. Hier das Rezept (für 4 Personen - pro Person 7,5 P*):

    500 g trockene Vollkornnudeln ................ nach Packungsanweisung abkochen
    1 TL Olivenöl ....................................... in den Mixtopf geben
    150 g roher Schinken ............................ in Streifen schneiden und
    1 Zwiebel ........................................... in Ringe schneiden und in den Mixtopf geben, 5 Min./100°/Stufe 1 Linkslauf andämpfen, dann
    300 ml Gemüsebrühe
    100 ml Milch (1,5%)
    50 g Saure Sahne
    75 g Frischkäse Kräuter (max. 16% Fett abs.)
    1 Pack. TK-Kräuter .............................. dazugeben, 11 Min./100°/Stufe 1 Linkslauf einköcheln.
    Nudeln abgießen, gut abtropfen lassen und mit
    30 g ger. Parmesan .............................. unter die Sauce mischen. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Dazu gab es Tomatensalat, angemacht mit Knoblauch, Petersilie und heller Balsamicoessig Orange.


    [​IMG]
     
    #1
  2. 11.09.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Nudeln in Käse-Kräuter-Sauce 7,5 P*

    Hallo,

    das sieht sooo lecker aus ... allerdings sehen bei mir die Vollkornnudeln fast dunkelbraun aus, wenn ich sie kaufe. Oder sind das dann nur die Dinkelnudeln, die so sind? *keine Ahnung hat*

    Aber nachgekocht wird`s bestimmt! =D
     
    #2
  3. 23.10.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Nudeln in Käse-Kräuter-Sauce 7,5 P*



    Hallo!

    Sorry, hatte die Frage nicht gesehen :oops:

    Sind ganz normale Vollkornnudeln (Weizenvollkorn). Kaufe ich meistens bei dm.
     
    #3
  4. 17.03.08
    kugelbauerteres
    Offline

    kugelbauerteres

    AW: Nudeln in Käse-Kräuter-Sauce 7,5 P*

    Hallo,
    hab die Nudeln nachgekocht... war echt klasse...
    Lg Kugelbauerteres
     
    #4
  5. 22.02.09
    Wichtelchen
    Offline

    Wichtelchen Inaktiv

    Wow,lecker! Wird ebenfalls ausprobiert!
     
    #5
  6. 06.05.09
    Blox
    Offline

    Blox Inaktiv

    Hm, das hört sich ja super lecker an. Ich möchte das gerne nachkochen. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich noch den alten Thermomix habe und da gibt's keinen Linkslauf. Wie kann ich denn das Rezept dann nachkochen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
     
    #6
  7. 07.05.09
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    Ich würde es beim TM21 mit dem Schmetterling probieren.
     
    #7
: diät

Diese Seite empfehlen