Nudeln in Lauch-Schinkensoße gekocht

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Clara12, 15.04.03.

  1. 15.04.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Habe wieder alles zusammen gekocht.

    Nudeln in Lauch-Schinkensoße

    1/2 Stange Lauch mit grünen Blättern (= der Länge nach halbiert) in Stücken aufs lfd. Messer / Stufe 5 fallen lassen.

    2 Scheiben gekochten Schinken aufs lfd. Messer / Stufe 4 dazu fallen lassen.

    2 MB Sahne (= 1 Tetra-Pack)
    2 MB Milch
    2 MB Gabelspaghetti (= 100 g)
    Pfeffer, Salz, Muskat ==> hinzufügen und 15 Minuten ohne MB / 90° / Stufe 1 garen.

    Ergibt 2 mittelgroße Portionen, die pappsatt machen. 8-)
    Lasst es Euch schmecken.
     
    #1
  2. 15.04.03
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Camilla,

    mmmmmh, hört sich gut an ... wird bald mal nachgekocht!

    Liebe Grüße

    hejula
     
    #2
  3. 23.04.03
    schnett
    Offline

    schnett Inaktiv

    schmeckt echt super lecker

    Hallo, habe gestern spontan das Rezept ausprobiert.
    Es schmeckt wirklich super lecker. Hatte erst bedenken wegen den Nudeln(verkochen...) denn ich hatte normale Spirelli. Hat aber wunderbar geklappt und werde es in meine Rezeptsammlung aufnehmen.

    Grüße Schnett =D
     
    #3
  4. 24.04.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Schnett,

    ist ja lustig, habe es heute auch wieder gegessen, allerdings ohne Schinken, dafür habe ich während der letzten Minute 2 Scheiben Lachs untergerrührt.

    Hast Du von diesen Nudeln auch 2 MB abgemessen? Wie hat es da dann mit der Menge hingehauen?
     
    #4
  5. 27.04.03
    schnett
    Offline

    schnett Inaktiv

    Hallo Clara,
    die Idee mit dem Lachs klingt auch gut... mmhh ...

    Nein, ich habe die Nudeln einfach reingeleert bis er fast voll war. Habe die Milch dazugegossen bis sie bedeckt waren und einfach nach deinem Rezept gekocht. Die Soße war schön sämig und die Nudeln einwandfrei. (kein Matsch). :wink:

    Viele liebe Grüße, Jeannette
     
    #5
  6. 28.04.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Prima, dann probiere ich es auch mal mit den Nudeln, die mag ich nämlich lieber als die Gabelspaghetti. :p
     
    #6
  7. 28.05.04
    JO
    Offline

    JO

    @Clara12

    DANKE für dieses einfache aber wirklich gute Rezept.

    Die Menge reicht für 2 Erwachsene tatsächlich aus UND........

    ......schmeckt VIEL besser, als es anfangs auf dem Teller aussieht :roll:

    dazu gab es einen frischen Salat und für einen Nachtisch waren wir zu satt.
     
    #7
  8. 28.05.04
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Jo,

    prima, das Rezepte hatte ich total vergessen. Gute Idee, es auch mal wieder zu machen. :p
     
    #8
  9. 03.07.05
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    Hallo,

    das hört sich ja lecker an. :wav:

    Werde es nächste Woche mal nachkochen, meine Nudelfans werden sich freuen.

    Gruß

    Geli :wave:
     
    #9
  10. 03.07.05
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Ich kann nicht mehr! :sign5:

    Eben habe ich die Rezept-Überschrift gelesen und gedacht "Mensch, das klingt gut!" .... dann habe ich gesehen, dass es ein altes Rezept von mir ist. Scheeen bleeed! Aber eine gute Idee, muss ich mal wieder machen. :toothy7:
     
    #10
  11. 04.07.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Auch von mir ein Danke.
    Hab das Rezept heute Mittag nachgekocht und wir fanden es sehr lecker.Und jacques hat die ganze Arbeit gemacht. :wink:
    Ich dachte zuerst,es wär doch ein bischen wenig,aber wir wurden satt.

    Ich hab´s mit Rigatoni gekocht und die haben allerdings 19 Minuten gebraucht,bis sie gar waren.
     
    #11
  12. 05.07.05
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Endlich hab ich wieder mal reingeschaut in den Wunderkessel und - wie könnte es anders sein - gleich dieses tolle Rezept gefunden. :lol: :lol: :lol: FREU! Supereinfach und superlecker! Vielen Dank dafür!

    LG!
    Veronika :flower:
     
    #12
  13. 06.07.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Veronika =D
    schön, wieder was von Dir zu lesen. Hab Dich ja lange nicht mehr "gesehen".

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #13
  14. 06.07.05
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    Hallo,

    habe es auch nachgekocht und fand das Rezept super. Nur bei meinem Großen hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Er mag das ´´Zusammengemanschte`` nicht so. (Das im Beutel was mit Wasser angerührt wird mag er, obwohl das auch :wink: zusammengemanscht ist :wink: )

    Gruß

    Geli :wave:
     
    #14
  15. 04.07.06
    Madala
    Offline

    Madala Inaktiv

    AW: Nudeln in Lauch-Schinkensoße gekocht

    Hallo!

    ...abgesehen von dem Lauch, hört sich das wirklich lecker an... :) Mein Mann und ich sind keine Lauch-Fans. :)
    Ich werd es heute Abend einfach mit Champignons aus dem Glas versuchen...?!?

    Bin gespannt...!

    LG, Sonja
     
    #15
  16. 05.07.06
    Madala
    Offline

    Madala Inaktiv

    AW: Nudeln in Lauch-Schinkensoße gekocht

    ...also, ich habe das Rezept gestern mit Champignons probiert. War richtig gut.
    Ich habe allerdings den Schinken von Hand geschnitten und für 2 Pers. ca 150 - 200g genommen. Die Champignons dazu und dann mit Linksdreh-Einstellung auf Stufe 1 / 90°C. Sahne, Milch (3M8-) und die Nudeln (Schmetterlingsnudeln / 3-4 M8-) dazu. Die haben dann aber doch eher 20 Min gebraucht, nach 15 Min hab ich auf 100°C hochgestellt.
    War richtig fein und wenig Arbeit! :)

    Das koche ich bald wieder!

    LG, Sonja
     
    #16
  17. 05.07.06
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Nudeln in Lauch-Schinkensoße gekocht

    hallo,

    super, wieder ein alles in einem topf-rezept!
    wird gespeichert und garantiert probiert!

    Vielen Dank!

    Gruß
    Sabine
     
    #17
  18. 27.10.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Nudeln in Lauch-Schinkensoße gekocht

    Hallo clara12,

    dein Rezept ist wirklich super klasse!!!! Mein Söhnchen und ich waren danach mächtig satt. Wir haben nicht alles aufessen können. Das wird es sicherlich öfter bei uns geben!
     
    #18
  19. 31.10.06
    susaja
    Offline

    susaja Inaktiv

    AW: Nudeln in Lauch-Schinkensoße gekocht

    Hallo
    vielen Dank für das gute Rezept. Hat sehr gut geschmeckt und lässt einem viel Fantasie zum ändern.
    Liebe Grüsse
    Stefanie
     
    #19

Diese Seite empfehlen