Nudeln in Sahnesoße

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von Thermaxi, 11.03.11.

  1. 11.03.11
    Thermaxi
    Offline

    Thermaxi

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe jetzt hier noch kein Rezept mit Sahnesoße gesehen, drum stell ich jetzt einfach mal eins ein:

    250 ml Sahne (ich nehm immer die Rama Cremefine 7%)
    1 geh. TL Sellerie-Oregano-Grundstock
    1 Prise Salz
    Pfeffer, Knoblauch, ital. Pastagewürz u. ein bißchen Muskat
    ...................... in den Morphy geben und verrühren.

    400 g Spaghetti
    .......................halbieren und dazugeben.

    ca. 600 ml Wasser ..... dazugeben und nochmals gut umrühren

    Deckel zu und Nudel/Reis express Programm einstellen.

    Nach 20 min. noch 50 - 70 g geriebenen Parmesan dazugeben und umrühren - fertig!


    Anstatt Spaghetti kann man natürlich auch andere Nudeln nehmen, bzw. mit Tortellini schmeckt das Ganze auch sehr lecker!

    Die Sahnenudeln sind so einfach und schnell gemacht, dass es auch meine Kinder alleine Kochen können!
     
    #1
    mitnal111 gefällt das.
  2. 13.03.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Thermaxi,

    das mache ich übermorgen, hört sich sehr lecker an. Für morgen habe ich schon was.

    Lieben Gruss von Ninja
     
    #2
  3. 22.03.11
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallöchen!

    Die Sahnenudeln haben heute das Abendessen hier gerettet. Wir waren so lange draußen und irgendwie hatte ich jetzt keine Ahnung, was ich auf die Schnelle noch machen könnte... dann erinnerte ich mich an dieses Rezept das ich mal gelesen hatte...

    Habe in die Sahnemischung noch etwas Suppengrundstock mit rein und oben auf das Nudeln-Saucen-Gemisch noch etwas frischen Brokkoli und Champignons. Außerdem hab ich geriebenen Edammer gleich mit in die Sauce gerührt.

    Hat wunderbar geschmeckt und mache ich bestimmt wieder. Dazu hatten wir noch einen Feldsalat mit Paprika und Pinienkernen. Selbst meine heiklen Jungs haben aufgegessen.

    Liebe Grüße, Rea
     
    #3
  4. 22.03.11
    Thermaxi
    Offline

    Thermaxi

    Hallo Rea,

    freut mich, dass es euch geschmeckt hat!

    Bei uns ist es auch immer ein Rettungs-Essen, wenn wir gar nicht wissen, was wir kochen sollen, denn die Zutaten hat man ja meistens im Haus.

    Das aufpeppen mit etwas Gemüse ist eine gute Idee!
    Meinen Kindern würde das bestimmt auch schmecken, nur ich hasse Gemüse.... deshalb gibts für die Kinder auch immer einen Salat dazu...
     
    #4
  5. 27.05.11
    sterne
    Offline

    sterne

    Hallo Thermaxi

    echt genial - habe heute wenig Zeit und wußte nicht auf die Schnelle was ich kochen soll - zum Glück fiel mir Dein Gericht wieder ein.
    Meine Kinder haben das letzte mal sogar Nachschub verlangt, deshalb 5 Sterne von uns!!!!

    Gruß
    Sterne
     
    #5
  6. 27.05.11
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo Thermaxi,
    ich habe dieses Gericht auch schon zweimal gemacht und es ist superlecker! :p
    Das ist ne tolle Notlösung, wenn mir gar nichts mehr einfällt. :rolleyes: Die Zutaten hab ich immer da und fix geht es auch noch!
    Vielen Dank dafür! :p
     
    #6
  7. 01.06.11
    Thermaxi
    Offline

    Thermaxi

    Hallo ihr zwei,

    vielen Dank für die Sterne!!!!
    Ich hab mich tierisch gefreut, denn es sind meine allerersten (ganz-stolz-bin)!

    Da es bei mir auch in regelmäßigen Abständen vorkommt, dass ich einfach nicht weiß, was ich auf die schnelle kochen soll, gibts bei uns auch hin und wieder die Sahnenudeln oder die Käsespätzle, die gehen auch schnell.
     
    #7
  8. 20.08.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    versuche dieses schöne Gericht gerade im Go Chef. Keine Ahnung, welche meiner Temperaturen dem Programm NUdel/Reis Express entspricht. Fange mal mit 240° an bis es kocht. Dann weiter sehen.
     
    #8
    shopgirlps gefällt das.
  9. 21.08.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    hat super funktioniert. Allerdings hat ich die doppelte Menge Sahne benötigt und 50% mehr Wasser. Ein schnelles, leckeres Gericht. Vielen Dank.
     
    #9

Diese Seite empfehlen