Nudeln in Tomaten-Schinkensoße 5 P*ints

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von francas mama, 31.05.07.

  1. 31.05.07
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    Hallo,

    ich hatte gestern wieder Zeit zum experimentieren und herausgekommen ist diese leckere Nudel-Tomatenmahlzeit für nur 5 P*ints pro Person.

    2 große Zwiebeln
    200g Kochschinken, mager für 3P*ints
    1 EL Gemüsebrühe/Pulver
    1/2 Tube Tomatenmark
    1 Flasche passierte Tomaten 750ml
    Pfeffer und Salz
    Nudeln satt für 2 P*ints
    Zwiebeln unter Sicht in nicht zu kleine Stücke schreddern und 3min/V*roma/Stufe 1 anbraten.
    Schinken in feine Streifen schneiden und mit den Zwiebeln zusammen 4min/V*roma/Linkslauf/Stufe 1 anbraten.
    Danach 1 EL Gemüsebrühepulver, Pfeffer und Salz, die halbe Tube Tomatenmark, die Flasche passierte Tomaten dazu und das Ganze für 20min/90°/linkslauf/St.2 köcheln lassen.
    In der Zwischenzeit habe ich ca. 600g Penne-Nudeln gekocht (ich messe das nie, sondern lasse meine hungrigen Augen entscheiden) und die Schinken-Tomatensoße mit den gekochten Nudeln vermengt. LECKER!!!
    Ich hoffe, Ihr werdet genauso satt wie wir=D
     
    #1
  2. 31.05.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Nudeln in Tomaten-Schinkensoße 5 P*ints

    Hallo Ulrike,

    Das Rezept hört sich lecker an und wird garantiert ausprobiert!

    Ich muss dich eben korrigieren.

    200 g magerer Kochschinken haben 5 P*
    und Nudeln satt (leider) 4 P* statt 2 P*
     
    #2
  3. 31.05.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Nudeln in Tomaten-Schinkensoße 5 P*ints

    Hallo Jasmin,
    wieviel Gramm sind denn Nudeln satt? Ich weiß ne d**fe Frage, aber ich wüsste gerne wieviel Gramm ich mir darunter vorstellen kann und ob diese roh oder schon gekocht sind.
     
    #3
  4. 31.05.07
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    AW: Nudeln in Tomaten-Schinkensoße 5 P*ints

    HAllo,

    @Lanky Stimmt, danke für die Korrektur, war auch für den Schinken so aufgeschrieben, aber mein kleiner Quälgeist bringt mich heute wieder völlig aus dem Konzert:angry3:. Nudeln satt 4 P*ints:-O, uih, da muß ich aber sofort den Merkzettel zuhause korrigieren.
    Dann schmeckt der Extrapunkt aber doppelt gut;)
     
    #4
  5. 31.05.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Nudeln in Tomaten-Schinkensoße 5 P*ints

    Hallo Ulli,

    zum einen gilt das ganze gefühlsmäßig - man soll ja irgendwann lernen mit Essen aufzuhören, wenn man satt ist.

    Zum andern gilt folgende Regelung:
    120 g Nudeln gegart = 2 P* (=40 g trocken)
    240 g Nudeln gegart = 4 P* (= 80 g trocken)

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    @ francas mama

    Kein Problem, mit kleinen Kindern geht öfter mal was "schief" ;)
    Lass es dir schmecken!
     
    #5

Diese Seite empfehlen