Frage - Nudeln kochen

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von simbapanther, 04.05.10.

  1. 04.05.10
    simbapanther
    Offline

    simbapanther Inaktiv

    Liebe Hexen, ich habe meine ersten Tage mit dem 9 in 1 sehr zufrieden verbracht. Leider sind mir 2 x Nudeln mit dem Reis/Nudelprogramm total vermatscht. Ich habe sie nach Anweisung mit Wasser bedeckt und das Programm laufen lassen, das Ergebnis war niederschmetternd. Kann mir eine leibe Hexe einen Tipp geben?
     
    #1
  2. 04.05.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo simbapanther,
    ich koche Nudeln immer auf BOIL, also mit dem Kochprogramm. Da kann ich die genaue Kochzeit einstellen und die Nudeln werden perfekt.
    Bei Reis klappt das Reis/Pastaprogramm aber sehr gut!
     
    #2
  3. 04.05.10
    simbapanther
    Offline

    simbapanther Inaktiv

    Hallo Conny, schließt du dann den deckel und wieviel Wasser nimmst du.
    Vielen lieben Dank Simbapanther
     
    #3
  4. 04.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo simbapanther,
    ich koche meine Nudeln immer (egal ob mit oder ohne Soße) mit dem Nudel-Express-Programm und beende das dann nach ca. 20 Minuten - die Nudeln sind dann für mich perfekt!:p

    Wenn man das Pastaprogramm bis zum Ende durchlaufen lässt beendet Morphy das erst, wenn alle Flüssigkeit verdampft ist und die Nudeln sind mir dann definitiv auch zu matschig!!:rolleyes:
     
    #4
  5. 04.05.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo simbapanther,
    ich mache den Deckel zu und stelle auf 10-15 min. BOIL. Kommt halt auf die Nudelsorte an. Wasser nehm ich genauso viel, wie wenn ich sie im Topf kochen würde.
     
    #5
  6. 04.05.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle,

    Ich habe eine Frage was heißt BOIL


    Zitat: Anleitung
    Menü (Taste 5): Zum Auswählen des Garprogramms, z. B. RICE/PASTA, = Reis, Nudeln
    BOIL, = (Mann sagt, wie Boiler, warm machen) stimmt dass?
    STEAM = Dampf
     
    #6
  7. 04.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Barbara,

    das Programm "Boil" ist bei den deutschen Tasten das Programm "Kochen"=D
     
    #7
  8. 04.05.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle,

    danke für die prompte Antwort.
     
    #8
  9. 28.05.10
    chiva
    Offline

    chiva

    @Conny,

    verstehe ich Dich richtig?;) Du füllst Wasser in den Topf, lässt es aufkochen wie auf dem Herd, gibst dann die Nudeln hinein und kochst sie sowie auf der Packung beschrieben?

    Die Wassermenge auch wie im Kochtopf und mit einem Schuss Öl?

    Danke für die Beantwortung meiner Fragen!
     
    #9
  10. 29.05.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Ich mache es auch so.
    Wasser nach Gefühl (wie im Kochtopf) in den Morphy geben und nen Schuss Öl und etwas Salz zufügen. Programm "Kochen" wählen. Wenn es piept die Nudeln hineingeben und nach Packungsanleitung kochen lassen. Bei mir sind die Nudeln immer al dente.
     
    #10
  11. 29.05.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Chiva,
    genau, ich mache es so wie Mela, nicht anders als im Kochtopf.
     
    #11
  12. 29.05.10
    chiva
    Offline

    chiva

    Guten Morgen Conny und Mela,

    vielen Dank für Eure schnelle Antwort!:)

    Noch eine letzte Frage?;) Schließt Ihr den Deckel oder nicht?

    Euch und Euren Familien ein schönes Wochenende!
     
    #12
  13. 29.05.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Ja, ich schließe den Deckel. Es läuft auch nichts über.
     
    #13
  14. 29.05.10
    chiva
    Offline

    chiva

    Hallole Mela,

    vielen Dank!
     
    #14
  15. 29.05.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Ich schließe ihn auch....;o)
     
    #15
  16. 29.05.10
    chiva
    Offline

    chiva

    Hallöle Conny,

    Dir auch herzlichen Dank! War gerade beim Nudeln kaufen!:)
     
    #16

Diese Seite empfehlen