Nudeln mit Bolognese schon ab 6 Monat ??

Dieses Thema im Forum "Kinderrezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ayvoureen, 06.11.12.

  1. 06.11.12
    Ayvoureen
    Offline

    Ayvoureen

    Hallo ich suche ein Rezept für Nudeln Bolognese ab dem 6 Monat ;)


    Grüssle Anja
     
    #1
  2. 07.11.12
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Anja!

    Wie machst Du denn sonst Deine Bolognesesoße? Ich würde sie ganz genauso machen nur halt einfach weniger würzen, vor allem weniger Salz, damit es milder ist.
     
    #2
  3. 07.11.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Anja,
    ich mache die Bolognesesoße im TM, brate das Hack in der Pfanne an, gebe es in den TM, laß alles zusammen noch weiter köcheln und püriere die Bolognese dann ein paar Sekunden auf hoher Stufe damit keine groben Fleischkrümel mehr drin sind...
    naja, und nicht so kräftig würzen... fertig =D.
     
    #3
  4. 07.11.12
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    ich hab die Bolognese fürs baby damals nur ohne Lauch gemacht, ansonsten schreddere ich ein Suppengrün im Tm und bruzzel es mit Hack im Tm an, passierte Tomaten udn Kräuter rinn uund 3 Std. köcheln lassen...
     
    #4
  5. 07.11.12
    Ayvoureen
    Offline

    Ayvoureen

    Hallo ich dachte eine ganz milde Tomatensosse ;) eher etwas mehr Möhren als Tomate aber mit passierten Tomaten isses ja nicht schlimm ;)

    Grüssle Anja
     
    #5
  6. 08.11.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Anja,

    ich würde eine "braune" Hackfleischsoße zaubern!
    Auf Tomaten sollte man in diesem Alter noch in jeglicher Form verzichten!
    Ansonsten würde ich wie Gittibob verfahren.

    Wobei du rein theoretisch auch auf das starke anrösten verzichten solltest "Röstaromen-nicht unbedingt geeignet fürs Baby" und so alles gleich im TM zubereiten könntest.
    Die Hartweizen Nudeln würde ich in diesem Fall gleich mitgaren und dann nach Ende der Garzeit alles gut durchmixen.

    Kennst du das Buch von Vorwerk Babynahrung aus dem TM
    oder
    Babys ds erste Jahr, kochen für Babys
    oder
    wirklich leckere Rezepte fürs Baby
    Babybrei-Rezepte | EAT SMARTER
    www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=22&ThreadID=10261&sid=3733d30fb89271773e2f21a2e238acfc
    oder (teilweise gut - teilweise für mich umstritten -Einstellungssache/... Tomaten, Salz, Zwiebeln, Lauch, ... gehören meiner Meinung nach noch nicht zum Speiseplan eines so jungen Kindes)
    www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=11&ThreadID=10967&Offset=&Maxrows=&Orderby=ForumThreadTimestamp
    oder
    Babykost selbst kochen - Rezepte + Ideen! | Rezepte von und f

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #6

Diese Seite empfehlen