Nudeln mit Lachssoße nach Sternenhexe

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von ulli, 28.02.07.

  1. 28.02.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    Sternenhexe hat dieses Rezept bei den Pfundshexen eingestellt. Wir möchten das aber allen zugänglich machen

    120 gr Räucherlachs (--> 2 P) in schmale Streifen schneiden
    4 gestr. EL saure Sahne (10%) (--> 2 P) mit etwas Milch glattrühren, Lachs dazu, mit wenig Salz abschmecken (wenn überhaupt) und gut durchmischen. (ich würde alles in den TM geben und 10 Sek.mischen, oder aber den Lachs in den Mixtopf, mit Sichtkontakt auf Stufe 7 zerkleinern, die restlichen Zutaten dazu und ca. 10 sek. mischen)

    Nudeln in Salzwasser garen (die größe der Portion entscheidet selbst, entsprechend auch die P*ts)

    Nudeln abgiessen, in eine Schüssel geben und das Sahne-Lachs-Gemisch drübergeben und gut mischen. Mit frischem Dill oder frischer Kresse bestreuen.
     
    #1
  2. 11.03.07
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    AW: Nudeln mit Lachssoße nach Sternenhexe

    Die Nudeln mit Lachssoße gab's am Freitag. Ich hab noch frischen Zitronensaft dazugegeben.

    Lecker !!! Das machen wir mal wieder ...

    Grüßle,

    Schlawuzel
     
    #2
  3. 18.09.09
    Schlaffitchen
    Offline

    Schlaffitchen

    MMMHHHH lecker...das gibt es heute :)
     
    #3
  4. 18.10.09
    Pheope
    Offline

    Pheope

    huhu,

    wird auch mal getestet,h ört sich interessant an, allerdings komme ich auf mehr P beim rechnen.
     
    #4
  5. 21.10.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Huch, was sehe ich da?

    Danke für's einstellen, Ulli.


    @Phoepe,
    kann sein, dass die Punkte-Berechnung nicht mehr aktuell ist - das Rezept ist steinalt - da hat sich zwischenzeitlich sooo viel geändert. Bin bei ww nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
     
    #5
  6. 01.11.09
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo Dagmar!

    Diese Woche hab´ ich dieses Rezept ausprobiert. Hat uns gut geschmeckt und ist super-schnell fertig!
     
    #6
: fisch, thermomix, tm21, tm31, diät

Diese Seite empfehlen