Nudeln mit Sahnesoße LF30

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Moni, 13.03.03.

  1. 13.03.03
    Moni
    Offline

    Moni

    Nudeln mit Sahnesoße
    für 2 Personen

    250g Nudeln kochen

    150ml Milch 1,5%
    100g Schinken geschnitten
    200g Champignon geschnitten
    1 Tl Mehl
    1Tl gekörnte Brühe
    50g Schmelzkäse 20% F.i.Tr.
    Salz,Pfeffer,Muskat

    Alle Zutaten ausser den Nudeln in den Mixtopf geben und auf 90°/St 2
    4 Min kochen

    pro Person 622kcal 8g Fett 11,58%
     
    #1
  2. 13.03.03
    Moni
    Offline

    Moni

    Das gab es bei uns Heute Mittag, habe die doppelte Menge gemacht und etwa 100ml mehr Milch genommen,ausserdem hatte ich Schmelzkäse light mit 10g Fett. Uns hat es sehr gut geschmeckt.

    moni :lol:
     
    #2
  3. 08.04.03
    Schneckolino
    Offline

    Schneckolino

    Hallo Moni,

    deine Nudelsauce gabs bei uns Sonntag zu Spaghetti etwas abgewandelt und für 4 Personen:

    250 ml Milch
    2 Eckchen fettreduzierter Schmelzkäse
    1 El Reismehl
    1 El Gefro-Brühe

    James auf 90°/St 2/9 min

    nach einigen Minuten habe ich

    aufgetaute TK-Erbsen
    Putenbrust ( statt gekochtem Schinken) in Würfelchen

    zugegeben.
    War super lecker und schnell zuzubereiten.
    Ein echt wandlungsfähiges Sößchen!

    Liebe HGrüße
    Heike
     
    #3
  4. 08.04.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo ihr,

    könntet ihr den Schmelzkäse nicht durch leichten Frischkäse ersetzen?? Schmelzkäse ist so ziemlich der billigste, von den Zutaten minderwertigste Käse den es gibt :roll: Viel Salz, vor allem schlechtes Salz, kommt gleich nach dem Salz für den Geschirrspüler :-(
    Aber klar, wenn kein Fett rein soll wegen LF muß ja irgendwas cremig machen. gibt es sonst keine Alternative????
     
    #4
  5. 16.10.09
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo,

    hatten gestern Abend Deine leckere Soße mit Nudeln. Hab noch ein bissl Tomatenmark und noch einen Mozzarella ( der musste weg ) mit reingeschmissen und sie war sehr sehr lecker. Die steht jetzt öfter mal auf dem Plan - schnell und sehr lecker :rolleyes:
     
    #5
: diät

Diese Seite empfehlen