Nudeln mit Schmand

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von sportandi, 18.01.10.

  1. 18.01.10
    sportandi
    Offline

    sportandi Inaktiv

    (für zwei Personen)

    250 g. Nudeln ( Spirelli o.ä.) in kochendes gesalzenes Wasser geben und bissfest garen.
    Während dessen 250 g ( mehr oder weniger, je nach Geschmack ) Gauda reiben.
    Nuden abseihen und zurück in den Topf geben.
    Käse dazu und etwas umrühren bis der Käse etwas geschmolzen ist.
    1-2 Becher Schmand oder Saure Sahne über die Nudeln geben und alles gut durchmissen.
    Fertig.
    Je nach Geschmack mit Gewürzen verfeinern.
    Dazu passt wunderbar ein grüner Salat.
    Wer mag kann auch die Hälfte Schmand durch Quark ersetzen. Schmeckt auch sehr gut und spart etwas Karorien.
    Geht super schnell und schmeckt super lecker.
     
    #1
  2. 19.01.10
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo,
    ist das dein ernst?:eek::eek:
    Was ist das denn für eine nährwertlose FETTbombe?:confused:
     
    #2
  3. 19.01.10
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    hhhmmmm :rolleyes: also ich weiß ja nicht...liest sich etwas geschmacklos. Fehlt da nicht e bisle Gewürz???;)
    Und was sind denn 2 Gläser Nudeln, ich kauf die immer im Pack=D
     
    #3
  4. 19.01.10
    dokoe
    Offline

    dokoe

    Hallo Ihr!
    Also damit komme ich auch nicht ganz klar!
    Aber sag mal Sportandi bist Du vielleicht ein Mann, dann musst Du ganz viel hier im Kessel durch die Rezepte lesen, dann wirst Du bald auf Sachen stoßen, die wirklich geschmack haben und auch Nährstoffe enthalten!
    Viel Spaß!
     
    #4
  5. 19.01.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Andrea,

    ich kenne sowas ähnliches mit Kartoffeln.
     
    #5
  6. 19.01.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo zusammen

    Finde das ein merkwürdiges Rezept.
    Sagt mal gibt es bei Euch Nudel in Gläsern,bei
    mir nicht.Und Gewürzt wird nicht?? upps.
    Gut ich muss ja nicht alles Nachkochen.
     
    #6
  7. 19.01.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Ihr Lieben,

    Käse und Nudeln sind zusammen normalerweise nicht geschmacklos, die Würze kommt durch den Käse. Mich erinnert dieser Teil des Rezeptes an Käsespätzle. Und der Schmand macht das Ganze dann etwas cremig (wie ein bisschen Soße).

    Das es eine mega Fettbombe ist, ist klar. Aber davon haben wir hier auch jede Menge. Käsespätzle z. B., die anschließend noch mit Sahne übergossen und gebacken werden und die alle soooo lecker fanden! :rolleyes:

    Mit der Mengenangabe "2 Gläser Nudeln" kann ich allerdings auch nichts anfangen.

    Hier sind meine Suchergebnisse zu "Käsespätzle": Klick
     
    #7
  8. 19.01.10
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Sorry, aber die Kommentare hier sind grösstenteils unter der Gürtellinie.

    Über die Gläser Nudeln kann man streiten aber hier mit "nährwertlose Fettbombe", "geschmacklos" und "uuups" auf der Andrea herumzureiten finde ich ***, während (wie holla schon bemerkte) an anderer Stelle Kässpätzle, bei denen nix anderes reinkommt ausser Nudeln, Käse und Sahne in den Himmel gelobt werden.

    An Andreas Stelle wäre das hier das letzte was ich posten würde, schon allein wegen der Unterstellung sie sei ein Mann, denn nur Männer können sowas geschmackloses posten. Wenn jemand auf Eure Rezepte so reagieren würde wie Ihr, dann würde hier der Haussegen aber ganz schön schief hängen.
     
    #8
  9. 19.01.10
    sportandi
    Offline

    sportandi Inaktiv

    danke angie

    hallo leute,
    sorry wenn euch mein rezept nicht gefiel,
    werde erst von euch sehr erfahrenen köchinnen lernen bevor ich was reinschreibe. und nein ich bin kein mann !
    ich wusste auch nicht dass man hier gleich zur schnecke gemacht wird, wenn man ein blödes rezept rein stellt, hab mich wohl in euch getäuscht. tut mir leid.
    bis bald
    andi
     
    #9
  10. 19.01.10
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo andi,

    habe mir Dein Rezept notiert, auch wenn es den anderen nicht gefällt. Werde es auf jeden fall nachkochen!!!!! Nicht traurig sein......

    Ganz liebe Grüße Dagmar
     
    #10
  11. 19.01.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Andi

    Wer macht Dich denn zur schnecke?
    Da hast Du aber was falsch Verstanden
     
    #11
  12. 19.01.10
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo zusammen,

    ich fand die Kommentare der Hexen hier auch etwas merkwürdig. Sonst ist doch immer so eine nette Stimmung hier !? :eek:

    Und wenn hier alle "nährwertlosen Kalorienbomben" nicht mehr rein dürften, dann könnten wir die vielen Kuchen, Torten, Pralinen und Likörchen alle streichen ??? :confused:

    Ich find es schade daß da so scharf geschossen wurde (aber auch Erwachsene können sich entschuldigen:goodman:...), vielleicht gabs ja einen leckeren gesunden Salat dazu, zum Frühstück ein gesundes Müsli und nachmittags viel Obst ???
    Da darfs ja mal zwischendrin auch was sündiges sein, oder ?!

    Also Sportandi, laß Dich nicht verdrießen, es ist im Forum hier wirklich nett und sei mutig und stelle weitere Rezepte ein. Und die Idee mit dem Schmand probiere ich mal über den nächsten Käsenudeln - natürlich mit Salat und morgens Müsli, und nachmittags nur Obst und an dem Tag keine weiteren Sünden !!! ;)

    Viele Grüße von kreativ
     
    #12
  13. 19.01.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo zusammen,

    ich war heute früh direkt erschrocken, als ich die Kommentare hier gelesen habe. So ein Ton ist doch sonst im Wunderkessel nicht üblich. Wenn einem ein Rezept nicht zusagt, kann man das auch freundlich äußern.
    Liebe Andi, lass dich nicht entmutigen und hab Spaß und Freude hier.

    Viele Grüße
    Seepferdchen
     
    #13
  14. 19.01.10
    make31
    Offline

    make31

    Hallo,

    genau, Seepferdchen hat vollkommen Recht!!!
    Liebe Andi, bitte stelle das Rezept wieder ein, ich habs nämlich noch nicht gelesen!!

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #14
  15. 19.01.10
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Ich glaube nicht dass Andi was falsch verstanden hat. Schau Dir doch die ersten Kommentare an. Das ist schon eindeutig und nicht falsch zu verstehen.
     
    #15
  16. 19.01.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Andi

    Ich hoffe Du bist mir nicht böse.
    Aber das mit den Nudeln im Glas kenne
    ich wirklich nicht.
    Lass Dich bitte nicht entmutigen,schreibe bitte
    fleißig weiter Rezepte hier rein.Also nichts für ungut
     
    #16
  17. 19.01.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Ich bin auch schockiert von diesen meines Erachtens dummen Kommentaren!

    Da traut man sich schon mal als Neuling ein Rezept einzustellen und dann wird man mit solchen Kommentaren zugemüllt (Entschuldigt bitte meine Direktheit, aber die umstrittenen Postings sind auch nicht besser)

    Tut mir echt leid - aber manchmal sollte man schon ein wenig überlegen bevor man was schreibt!

    HÄTTET IHR DIE GLEICHEN KOMMENTARE LOSGELASSEN WENN DIESES REZEPT VON EINER HIER IM FORUM SEHR ANERKANNTEN HEXE GEKOMMEN WÄRE?

    Wohl eher nicht - diese Blöße hätte sich keiner gegeben!
     
    #17
  18. 19.01.10
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Andi,

    leider hab ich dein Rezept noch nicht gelesen. Würde mich sehr freuen wenn du es wieder einstellen würdest. Ich liebe einfache Rezepte, die schnell gehen. Und meinetwegen dürfen sie auch "Kalorienbomben" sein, muss da Gott sei Dank nicht drauf achten ;)

    Lass dich nicht entmutigen, normal sind in diesem Forum wirklich alle sehr sehr nett.

    Und mich würde das Rezept ehrlich interessieren, der Titel hört sich nämlich echt gut an :)
     
    #18
  19. 19.01.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Tja, ich war wohl auch zu spät dran und kann dich wirklich nur nochmals drum bitten, das rezept nochmals reinzuschreiben. :goodman:

    lg Herzi
     
    #19
  20. 19.01.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,
    muss nun doch mal meinen Senf dazu geben. Habe ja auch heute Mittag schon die bösen Kommentare gelesen und gedacht "Wem das Rezept nicht gefällt, braucht es nicht nachkochen, aber solche Kommentare besser lassen." Eben gedacht halt, aber nun wo sich Sportandi das so zu Herzen genommen hat und das Rezept entfernt hat, muss ich auch sagen, dass ich es daneben finde, das sie so dafür gerügt wurde. Jeder hat seinen Stil, seine Vorlieben und eben seine Rezepte.=D Ihn oder sie dafür so zu tadeln, ist nicht in Ordnung und wäre bei andern bekannten Hexen auch nicht der Fall gewesen. :-(Kalorienbomben gibt es hier viele und jeder entscheidet für sich, ob er es nachkocht. Und 2 Gläser Nudeln ist wohl so gemeint wie Angaben z.B. wie 1 Becher Sahne und 2 Becher Mehl. Denkt mal drüber nach.;) Denn uns gefällt es doch sonst allen hier sehr gut und das soll wohl auch so bleiben. Also an dich Sportandi, lass dich nicht entmutigen und bleib am Ball. :goodman:
     
    #20

Diese Seite empfehlen