Nudeln mit Spinat-Frischkäse-Soße - Rezept gesucht!

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von JASA, 09.08.07.

  1. 09.08.07
    JASA
    Offline

    JASA

    #1
  2. 05.03.08
    makepie
    Offline

    makepie Inaktiv

    AW: Nudeln mit Spinat-Frischkäse-Soße - Rezept gesucht!

    Hallo Silke,

    alsooo... Luca liebt diese Variante und er ißt mit seinen 1 1/2 Jahren eine Mega Portion davon!

    1 Packung Rahmspinat (aufgetaut) 450g (glaub ich)
    1 kl. Zwiebel
    150 g Kräuterfrischkäse
    Salz
    Pfeffer
    gekörnte Brühe
    Muskatnuss

    Zwiebel auf´s laufende Messer fallen lassen (St. 5) und mit etwas Öl anbraten. Den Spinat (und ggf. etwas Milch) und alle Gewürze hinzugeben und das Ganze dann 7 - 8 Min auf Stufe 1 bei 80 Grad kochen. Am Schluss den Frischkäse dazu geben und nochmal 2 Min. bei 50 Grad / St. 1 erwärmen.

    Uns schmeckt es am besten mit Spiralnudeln. Und zur Krönung kommt dann noch ganz dünn geschnittener Fetakäse darüber... mhhh lecker :happy_big:

    Viel Spaß beim testen und genießen ;)
    LG... Kerstin
     
    #2
  3. 26.06.08
    Nikolausine
    Offline

    Nikolausine Inaktiv

    AW: Nudeln mit Spinat-Frischkäse-Soße - Rezept gesucht!

    Habs ausprobiert und es schmeckt super!

    Meinem Mann hat dann auch noch gesagt:"Das nächtst Mal setzten wir uns auf die Terasse und trinken noch ein schönes Glas Rotwein dazu!"

    Das Rezept ist einfach aber unheimlich lecker.
     
    #3
  4. 11.05.11
    catan
    Offline

    catan Inaktiv

    Hallo,
    hab es auch probiert.Anstatt Spinat habe ich Brennnesseln genommen.Lecker.Danke für das Rezept.
    Gruß
    Catan
     
    #4
  5. 28.06.11
    Cyberschneckchen
    Offline

    Cyberschneckchen

    Super!!!

    Vielen lieben Dank!!!

    Werd ich gleich heute probieren!

    Liebe Grüße
    aus dem heißen Spessart
     
    #5
  6. 28.06.11
    Cyberschneckchen
    Offline

    Cyberschneckchen

    So, hier eine kurze Bericht-Erstattung:

    SUPERLECKER!!!! Genau richtig für den Sommer!
    Meiner Tochter hat es megamäßig gut geschmeckt!!

    Dankeschön!
     
    #6
  7. 24.09.12
    Dobby
    Offline

    Dobby

    Ich nehme nur den I**o Rahmspinat. Nachdem er aufgetaut und erwärmt ist rühre ich einen Becher saure Sahne drunter. Uns schmeckt das total gut.
     
    #7
  8. 24.09.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    danke für das leckere Rezept lg:sunny:
     
    #8
  9. 24.09.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    wollte auch Mittag eigentlich etwas anders Kochen, aber ich hatte doch noch Spinat im Tk.
    Da habe ich gleich zugeschlagen. es hat sehr lecker geschmeckt lg
     
    #9

Diese Seite empfehlen