Nudeln mit Thunfisch-Rahm-Soße 6 P**nts

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 23.01.08.

  1. 23.01.08
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Hallo alle zusammen,

    ich habe heute ein neues Rezept ausprobiert und direkt für den TM umgeschrieben. Es reicht für 4 Personen.

    Zutaten für die Soße:

    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe (nach Geschmack auch mehr oder auch weniger)
    1 TL Öl = 1 P**nt
    3 EL Tomatenmark
    500 Gramm passierte Tomaten
    100 ml Milch 1,5% = 1 P**nt
    100 Gramm Saure Sahne = 3 P**nts
    1 Dose Thunfisch im eigenen Saft = 3 P**nts
    etwas Zitronensaft
    Oregano
    Pfeffer
    Paprikapulver

    Zubereitung

    Zwiebel und Knoblauch schälen und 4 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. Öl zugeben und 2,5 Minuten / Stufe 1 / Varoma andünsten.

    Passierte Tomaten, Tomatenmark, Milch und Saure Sahne dazugeben und 7 Minuten / Stufe 1 / Varoma ohne MB etwas einkochen lassen.

    Zum Schluß den Thunfisch mit Saft in die Soße geben und mit den Gewürzen und Zitronensaft abschmecken.

    Mit Nudeln (4 P**nts pro Person) servieren.

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 23.01.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Nudeln mit Thunfisch-Rahm-Soße 6 P**nts

    Hallo Schneckenbimmel!
    Das ist genau das Rezept, was ich für heute abend gesucht habe....
    Gerade tüftele ich eine Pilzbolo nach WW auf den TM um...wenn´s klappen sollte stelle ich sie ein
     
    #2
  3. 27.01.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Nudeln mit Thunfisch-Rahm-Soße 6 P**nts

    Hallo Wolfgang,

    das gibt's gleich bei mir. Ich freu mich schon drauf. Werde die Sauce mit Vollkornnudeln essen und statt der passierten Tomaten hab ich nur noch stückige da, aber das dürfte ja nichts ausmachen.
     
    #3
  4. 27.01.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Nudeln mit Thunfisch-Rahm-Soße 6 P**nts

    Hallo Wolfgang!

    Absolut klasse deine Sauce! Ich hab gleich mal 5 Sterne vergeben.

    Hier sind Fotos dazu:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hab noch etwas Parmesan mit dazu... lecker!
     
    #4
  5. 29.01.08
    zwockel
    Offline

    zwockel

    AW: Nudeln mit Thunfisch-Rahm-Soße 6 P**nts

    Hallo,
    ich habe die Soße gestern Mittag zu Vollkornnudeln
    gemacht.Hat allen gut geschmeckt,sogar die Kinder
    hatten nichts zu meckern!;)Danke für das Rezept.
    Schönen Tag noch wünscht
    ZWOCKEL
     
    #5
  6. 29.01.08
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    AW: Nudeln mit Thunfisch-Rahm-Soße 6 P**nts

    Hallöchen,
    da ich nun endlich die Sylvestervorsätze in die Tat umsetzen möchte, ich zudem noch Nudeln von heute übrig habe, wird das Rezept gleich gespeichert. Hört sich lecker an!
     
    #6
  7. 30.01.08
    zwei-m-m
    Offline

    zwei-m-m Inaktiv

    AW: Nudeln mit Thunfisch-Rahm-Soße 6 P**nts

    Hallo!

    Ich habe das Rezept gestern abend nachgekocht. Jammi! Nicht nur mein Mann stand Schlange und war begeistert - auch unsere Katze (sie liebt Thunfisch und ist mir beim Kochen nicht von der Seite gewichen ...).

    Danke!
     
    #7
  8. 30.01.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Nudeln mit Thunfisch-Rahm-Soße 6 P**nts

    Das hört sich sehr lecker an, da ich Thunfisch liebe. Ich habe es gerade gespeichert und wird bald nachgekocht. Danke!!!
     
    #8
  9. 31.01.08
    Spätzle2405
    Offline

    Spätzle2405 Inaktiv

    AW: Nudeln mit Thunfisch-Rahm-Soße 6 P**nts

    Hallöle,
    ich muß sagen, das Rezept einfach lecker.
    Mußte noch schnell nachkochen,alle standen Schlange und waren begeistert.

    Spitze



    Grüßle Siggi
     
    #9
  10. 02.02.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Nudeln mit Thunfisch-Rahm-Soße 6 P**nts

    Hallöchen,
    das Gericht war superlecker und wird bestimmt wieder einmal gekocht....schnell und leicht....
     
    #10
  11. 19.03.08
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    AW: Nudeln mit Thunfisch-Rahm-Soße 6 P**nts

    Hi!

    Das ist genau das Richtige für heute Mittag! Ich freu' mich schon drauf!

    VG!
    Uschi
     
    #11
  12. 19.03.08
    stebi
    Offline

    stebi

    AW: Nudeln mit Thunfisch-Rahm-Soße 6 P**nts

    Hallo!

    bei uns gab es heute die Thunfisch-Sauce mit schwarzen Spaghetti! War wirklich megalecker und ist sofort unter den Rezepten, die besonders lecker sind abgelegt worden.

    Auch optisch war es sehr interessant!

    Danke für das tolle und einfache Rezept - so etwas liebe ich!

    LG Stebi
     
    #12
  13. 15.04.08
    Weingeist
    Offline

    Weingeist

    AW: Nudeln mit Thunfisch-Rahm-Soße 6 P**nts

    Hallo,

    nachdem ich jetzt auch den Entschluss gefasst habe, den Geschmacksträger Fett ein bißchen :-O zu verbannen kommt mir das Rezept hier gerade sehr gelegen. Bin ein absoluter Pastafan und Thunfisch dazu.....mhm....das mach ich gleich diese Woche!

    Gruß Melanie
     
    #13
  14. 01.05.08
    Helge
    Offline

    Helge Inaktiv

    AW: Nudeln mit Thunfisch-Rahm-Soße 6 P**nts

    Vielen Dank für dieses super leckere Rezept.
    Bin hin und weg und meine Familie auch.:wav:
     
    #14
  15. 19.05.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Nudeln mit Thunfisch-Rahm-Soße 6 P**nts

    Super Rezept, vielen Dank fürs Einstellen!!!
     
    #15
  16. 23.06.08
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    AW: Nudeln mit Thunfisch-Rahm-Soße 6 P**nts

    Hallo wollte Dir ein grosses lob aussprechen das war ein absolutes leckeres Essen.=DHaette mich reinlegen koennen.Hatte noch einen gruenen Salat und hab den mit der Sosse untergemischt was fuer eine Kombination ich weiss aber es hat nich nach gesundem salat geschmeckt fg:-OWerde ich bestimmt bald wieder machen wenn ich was herzhaftes brauche mache auch WW kennst du noch mehr so leckere WW Rezepte Danke im voraus Gruss Sternchen:booty:
     
    #16
  17. 01.07.08
    Ichschaffes
    Offline

    Ichschaffes Inaktiv

    AW: Nudeln mit Thunfisch-Rahm-Soße 6 P**nts

    Hallöchen,
    vielen Dank für das tolle Rezept.
    Freue mich über neue von dir

    Grüße
     
    #17
  18. 16.10.08
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Hallo,

    schön, dass es Euch allen schmeckt und geschmeckt hat. Ich habe es heute mittag auch mal wieder auf den Tisch gebracht. Alle waren begeistert.

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
    #18
  19. 06.05.09
    Blox
    Offline

    Blox Inaktiv

    Ich möchte das Rezept am Freitag gerne ausprobieren. Da haben die Kinder keinen Kindergarten und sie lieben Nudeln mit Soße. Aber ich habe mal 'ne Frage. Was heißt "...Varoma ohne MB"? Hoffe, ich bekomme noch rechtzeitig 'ne Antwort, sonst versuch ich's einfach so.
     
    #19
  20. 07.05.09
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Hallo Blox,

    Varoma ohne MB heißt

    kochen auf Varoma-Stufe ohne den kleinen Messbecher aufzusetzen.

    Gutes Gelingen

    Wolfgang
     
    #20
: diät

Diese Seite empfehlen