Nudeln + Schinken = Schinkennudeln

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Kismet, 02.10.07.

  1. 02.10.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Ganz einfach, ganz schnell, ganz minimalistisch - und ein altes "Familienlieblingsgericht":

    250 g Nudeln nach Vorschrift im TM gar kochen, abgießen
    250 g Schinken, Schinkenwurst, Jagdwurst, Bockwurst, Lyoner, Fleischwurst
    auf Stufe 4 einige Sekunden in kleine "Würfel" häckseln (Sichtkontakt!)
    1 EL Butter, Rama bzw. Öl dazu Varomastufe/ 2 Min. dünsten
    Nudeln dazugeben, mit Hilfe des Spatels Sanftrührstufe/ Linkslauf vermischen- fertig!

    Dazu einen frischen knackigen Salat!

    Schnell gekocht, ideal zum Resteverwerten und bei uns allen stets sehr beliebt. Bei uns reicht die Menge für 4 Personen.

    Wünsche gutes Gelingen und guten Appetit!
     
    #1
  2. 03.10.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Nudeln + Schinken = Schinkennudeln

    Hallo Petra!

    Auch bei uns sind diese einfachen Schinkennudeln sehr beliebt. Ich mache sie mit Leberkäse und würze sie noch ein bisserl mit Tel*o Brühe. Dazu gibt es Kopfsalat mit Speckwürfel. Habe auch schon TK-Rahmgemüse untergemischt, hat auch gut geschmeckt.

    Schönen Gruß
     
    #2
  3. 04.10.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Nudeln + Schinken = Schinkennudeln

    Hallo Renate,
    ja, mit Leberkäse kommen die Schinkennudeln bei uns auch auf den Tisch, so mag sie mein Mann am liebsten!

    LG
    Petra
     
    #3
  4. 04.10.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Nudeln + Schinken = Schinkennudeln

    Guten Morgen,

    ich backe diese Nudeln in der Pfanne, haue noch ein paar Eier und etwas Käse darüber. Auch sehr lecker und geht recht schnell. Habe auch schon Gemüsereste mit rein gegeben.
     
    #4
  5. 04.10.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Nudeln + Schinken = Schinkennudeln

    Hi!

    Bei uns müssen in die Schinkennudeln unbedingt noch Knoblauch und Kräuter rein!

    LG Sandra=D
     
    #5
  6. 04.10.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Nudeln + Schinken = Schinkennudeln

    Hallo ihr Lieben,

    ich finde es wirklich interesssant, welche verschiedenen Ausfärbungen ein Gericht annimt - und grade Schinkennudeln kennt ja, denke ich, jeder von uns bereits aus der Kindheit und es gibt anscheinend unzählige verschiedene und lauter lecker klingende Variationen, nur her damit, mit all euren Schinkennudelinterpretationen!
     
    #6
  7. 11.10.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Bis jetzt habe ich Schinkennudeln immer in der Pfanne gemacht! Doch jetzt hab ich ja einen TM, der kann mir ein bißchen Arbeit abnehmen! Breite Nudeln kochen gerade im Mixi. Ich hab letztens geräuchertes Kasseler gekocht, das werd ich nachher mit Salami und 1 Zwiebel im TM kleinschreddern und mit Öl in der Pfanne anrösten, die Nudeln druntermischen und dann mit ger.Käse verquirlten Eiern übergießen und stocken lassen. Dazu einen grünen Salat (von dem ich sogerne die Brühe über die Schinkennudeln auf meinem Teller gieße ;) ),hmmm...
     
    #7
  8. 11.10.11
    mirco
    Offline

    mirco

    Hallo zusammen,

    ich koch die Nudeln ganz normal in Brühe,abschütten und dann kommt da gedünsteter Porree und Schinkenwürfel zu,ausserdem Sahne und geriebenen Käse!

    Dazu gibts Salat und Tomatensosse! mjamjam
     
    #8
  9. 11.10.11
    Flausi
    Offline

    Flausi

    Ich mach das gerne mit Kochschinken, dazu etwas Erbsen und am Ende noch Creme Fraiche mit rein ;)
     
    #9
  10. 24.10.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Kismet!

    Hatten in den letzten Tagen Deine leckeren Schinkennudeln und die sind einfach nur saulecker ;)

    Von mir bekommste 5 Sterne und ein herzliches dankeschön für dieses tolle und einfache Rezept!
     
    #10

Diese Seite empfehlen