Frage - Nudeln und Kartoffeln gleichzeitig garen?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tannilein27, 01.10.12.

  1. 01.10.12
    tannilein27
    Offline

    tannilein27

    Hallo,

    ich brauche bitte wieder Eure Hilfe für meinen neuen Freund.

    Heute abend brauche ich Kartoffeln und Nudeln fürs Abendessen. Meine Überlegung war jetzt, dass gleichzeitig zu machen. Nudeln im Rührtopf und die Karoffeln im Varoma.
    Geht das?

    Danke für Eure schnelle Hilfe
    Tanja
     
    #1
  2. 01.10.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Tanja

    gleichzeitig miteinander gehts nicht wegen der unterschiedlichen Garzeiten
     
    #2
  3. 01.10.12
    tannilein27
    Offline

    tannilein27

    Hallo Bine,

    kann ich nicht die Kartoffeln im Varoma aufsetzen und dann die Nudeln später dazu so. nach ca. 20 Minuten? Die müssen ja ins kochende Wasser.

    Grüsse
     
    #3
  4. 01.10.12
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    das müsste gehen, vlt. Musst du dann für die restliche Garzeit die Temperatur auf 100° reduzieren.

    Versuch macht kluch.
     
    #4
  5. 01.10.12
    R0SE
    Offline

    R0SE

    Hallöchen,

    das interessiert mich nun auch...

    ist dann nicht die ganze Hitze vom Dampfgarer weg, bis die Pasta im Wasser ist? Zu beachten wäre auch unbedingt, dass der Linkslauf eingestellt wird.

    Aber wie schon lisa so schön schreibt: Versuch macht kluch *lach*

    Viele Grüße
    Gabi
     
    #5
  6. 01.10.12
    tannilein27
    Offline

    tannilein27

    Hallo,

    es hat geklappt. Ich werde das mit dem Runterschalten auf 100°C nächstes Mal probieren, es hat nämlich ziemlich geschäumt.

    Grüsse

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Ich hab' mich halt beeilt, hat scheinbar nichts ausgemacht diese kurze Pause.

    Den hatte ich drin ;)


    LG
    Tanja
     
    #6

Diese Seite empfehlen