Nudeln und Soße in einem kochen?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Clara12, 13.06.02.

  1. 13.06.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo,

    ich bin ein Thermomix-Neuling - und was für ein begeisterter! :lol:

    Leider muss ich noch ein paar Tagen warten, bis das Wundergerät geliefert wird, aber ich tröste mich über die Zeit hinweg, indem ich schon Rezepte sammele.

    Im Internet und über meine Repräsentantin habe ich bereits viele tolle Rezepte erhalten, allerdings habe ich noch keine finden können, bei denen Nudeln / Reis direkt in der Soße gekocht werden.

    Ich interessiere mich für Anregungen, in denen präzise gesagt wird, wie viel Wasser + Sahne + Wein ich z.B. benötige, wenn ich 100 Gramm Fussili darin so kochen möchte, dass ich nach Ende der Garzeit ein fertiges Essen habe.

    Gibt es solche Rezepte? Ich freue mich schon auf Eure Antworten,

    Gruß,
    Clara12
     
    #1
  2. 15.06.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Liebe Clara12,
    also ein Rezept hab ich für Dein Anliegen nicht, aber ich weiss wie gemein es ist, wenn man noch sooooo lange auf den heiss ersehnten thermomix warten muss. ich habe ihn auch erst seit 10 tagen. jetzt mach ich fast täglich 2 verschiedene gerichte mit dem tollen teil. wirst sehen, das macht total viel spass.
    noch eine kurze wartezeit und dann gutes gelingen.
    lillimonster
     
    #2
  3. 16.06.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Liebe Lillimonster,

    > also ein Rezept hab ich für Dein Anliegen nicht, aber ich weiss wie
    > gemein es ist, wenn man noch sooooo lange auf den heiss ersehnten
    > thermomix warten muss.

    Ich zähle die Tage! *Lach*
    In der Zwischenzeit habe ich mir viele tolle Rezepte aus dem Internet herausgesucht und kann es kaum abwarten, sie alle auszuprobieren.

    Besonders viele Anregungen habe ich auf spanischsprachigen Seiten gefunden - nun muss ich jemanden finden, der mir die Rezepte übersetzt, es sind an die 250! Ganz schön gierig, was? :lol:
    Polnische und französische habe ich auch - auch hier das Verständnisproblem.
    Wie gut, dass ich auch enorm viele Rezepte auf deutsch gefunden habe, dann kann ich schnell loslegen. (-:

    Lieben Gruß und frohes Kochen,
    Clara12
     
    #3
  4. 19.06.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Habe die Lösung!

    Hallihallo,

    mir hat ein Nudelhersteller geantwortet, dass 100 Gramm Nudeln im Schnitt 140 ml Wasser aufnehmen.

    Dann werde ich also mal testen, ob ich mit dieser Angabe + den Soßenzutaten alles in einem kochen kann. Wenn doch der Thermomix nur endlich geliefert werden würde! :lol:

    Gruß,
    Clara12 :wink:
     
    #4
  5. 19.06.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Du Arme

    Liebe Clara12,
    oje Du musst noch immer warten. Das ist ja hart.... :-(
    Dafür ist es dann umso spassiger. :lol:
    kurze Wartezeit und schönen Gruss
    Lillimonster
     
    #5
  6. 26.06.02
    Cornelia
    Offline

    Cornelia Inaktiv

    Nudeln in Soße

    Ich habe folgendes Rezept im Netz gefunden:

    Pasta alla Panna: (Von Andrea aus Epfenbach)
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe ........bei Stufe 6 aufs laufende Messer fallen lassen
    3 EL Öl .......................dazugeben und 3 Min / 100°C / Stufe 3 dünsten
    Rühraufsatz einsetzen
    200 g Sahne
    5 MB Wasser
    2 TL Brühe ...................dazugeben und 6 Min / 100°C / Stufe 1 kochen. Wenn`s kocht
    250 g Penne ( Barilla ) ....dazugeben und 13 Min / 90°C / Stufe 1 kochen. Kurz vor Ende der Kochzeit noch
    100 g gekochter Schinken, in Streifen geschnitten ......dazugeben. Wichtig: Rühraufsatz muß bis zum Schluß drinbleiben !

    Viel Spaß

    Cornelia
     
    #6
    Angelique52 gefällt das.
  7. 26.06.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Cornelia,

    1000 Dank, das ist super! Ich werde es bald probieren und berichten,

    schönen Abend,

    Clara12 :p
     
    #7
  8. 27.06.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Clara12,
    ich sehe, Du bist auch gerade online =D
    Was macht James?
    Und was hast Du schon alles produziert?
    Wir haben soviel im Kühlschrank, das kann kein Mensch essen....... :wink:

    Liebe Grüsse
    Lillimonster
     
    #8
  9. 27.06.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Lillimonster,

    sorry, war zwar online aber nicht am PC. :wink:

    James muss wirklich hart arbeiten, ich mixe, erhitze und verquirle alles, was ich finden kann. :lol:

    Vor ein paar Tagen habe ich einen großartigen Brotaufstrich gemacht, das Rezept muss ich unbedingt in der passenden Rubrik poasten.

    Was macht Dein TM? Nutzt Du ihn auch viel?

    Lieben Gruß und einen schönen Abend,

    Clara
     
    #9
  10. 27.06.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hi Clara12,
    na klar nutze ich ihn viel. Heute gabs Spinatlasagne (frei Schnautze). War superlecker. Und Erdbeermarmelade. Da komm ich mit der Produktion gar nicht mehr hinterher.
    Wie schon geschrieben, ich habe noch sovieles ge-termomixtes im Kühlschrank, das können wir 3 kaum essen. :lol:
    Hast Du Kinder?
    Die gestrige Mousse au Chocolat ist heute etwas fester, aber einfach nicht luftig genug. Da muss ich nochmal testen.
    Schönen Gruss vom
    Lillimonster
     
    #10
  11. 27.06.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Lillimonster,

    nein, ich habe keine Kinder, daher habe ich auch ewig hin und her überlegt, ob sich die Anschaffung für mich alleine lohnt. Jetzt weiß ich, dass sie sich gelohnt hat! :p

    Im Moment wühle ich mich durch die Club-Rezept-Hefte von ca. 3 Jahrgängen, die mir eine Kollegin gestern geborgt hat. Besonders lohnenswert finde ich den Club in Bezug auf den Preis nicht, aber manche Rezepte sind doch richtig gut. Also schreibe ich sie ab und werde sie alle nachmachen. =D

    Lieben Gruß,

    Clara

    PS: Morgen will ich mal das Rezept für Kartoffelpuffer probieren, freue mich schon.
     
    #11
  12. 27.06.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Pasta alla Panna

    Hallo,
    ja, das Rezept ist wirklich klasse. Ihr könnt bei Bedarf bis auf 400 g Nudeln erhöhen, dann ca. 1,5 MB Wasser zufügen.
    Zum Club noch ein paar Worte:
    Da ich selbst Kochkurse gebe, die vom Club angeboten werden, und über den man sich auch anmeldet, merke ich bei meinen Kunden, welchen Nutzen gerade der Kochkurs hat: mit anderen kochen und Erfahrungen austauschen ist besser, als NUR eine Vorführung (oder zwei) sehen und dann alleine klar kommen. Ich sage allen meinen Kunden, daß sie mich anrufen können, aber es machen doch nicht alle. Alleine die ERsparnis für die Teilnahme am Kochkurs ist schon der Halbe Club-Beitrag. Und das Vollwert-Kochbuch "Alles frisch, alles fit" kriegt ihr als Club-Mitglied auch für die Hälfte. Also ist das erste Jahr quasi Beitragsfrei. Und man kann ja nur ein Jahr drinbleiben. Dafür kriegt ihr ca. 180 Rezepte, das ist wie ein weiteres Kochbuch.
    Also so verkehrt ist der Club nicht. Ihr kriegt ja was geboten und müßt nicht wie in anderen Clubs regelmäßig Dinge erwerben, die ihr nicht braucht.
    Diese SEite ist allerdings für alle "Club-Muffel" ein guter Ersatz. So langsam läuft der Erfahrungsaustausch auch richtig gut an. Hier werden wir Thermomixer auch nicht so angefeindet wie auf der SEite "chefkoch.de". Als Thermomix-Besitzer bist du dort gleich kein richtiger Koch/Köchin mehr, bloß weil es schnell geht. Ich habe mich dort schon öfters ins Fettnäpfchen gesetzt, so langsam macht es richtig Spaß, die dort zu ärgern. Und ich kriege keine Provision für diese Werbung!!!!!
    Das waren jetzt ganz schön viele Worte.
    Andrea
     
    #12
  13. 28.06.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Re: Pasta alla Panna

    Hallo Andrea,

    das wußte ich gar nicht, ich dachte, man bekommt nur die Rezepte + Hefte. So gesehen ist der Eintritt in den Club doch verlockend. Mal schauen. 8-)

    Einen schönen Tag, mich ruft das Büro,

    Gruß,
    Clara
     
    #13
  14. 28.06.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Huhu Clara12 und Andrea,
    ich habe die letzte Woche ständig probiert mich via Internet beim Club anzumelden. Meine Repräsentantin war krank. Und jetzt hab ich es endlich geschafft. Bin mal gespannt, ob ich jetzt 20 x registriert worden bin....die Bestätigung der Anmeldung im Club kam nie auf meinen PC. Na egal, jetzt denke ich hat es funktioniert.
    Ich berichte Dir dann, Clara12, wie es so ist als Mitglied :roll: .
    Einen schönen Tag!
    Lillimonster =D
     
    #14
  15. 28.06.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo an alle,

    ich habe "Pasta alla Panna" ausprobiert und mich genau an die Zeiten im Rezept gehalten - zu blöd! :lol: Die Nudeln waren nämlich von einer anderen Firma, und ich habe nicht darauf geachtet, dass die Kochzeit nur 8 Minuten beträgt. Das Ergebnis war ein totaler Matsch. :oops:

    Allerdings muss ich sagen, dass das Ergebnis sehr gut geschmeckt hat. Beim nächsten Mal werde ich einfach VORHER auf die Kochzeit für die Pasta achten, dann wird es sicherlich besser.

    @Lillimonster: Au ja, sag mir Bescheid, dann trete ich vielleicht auch bei. :p

    Lieben Gruß,
    Clara
     
    #15
  16. 28.06.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Huhu Clara12,
    ich habe es jetzt via Internet verschicken können mit der Meldung "Danke für Ihr Interesse". Ich denke, das kam endlich an.
    Ich berichte Dir, was sich in den nächsten Tagen per Post bei mir tut.
    Hast Du eigentlich auch die riesige Kuchenform zum TM geschenkt bekommen? Ich weiss gar nicht was ich mit dem Megateil machen soll. :oops: 2 Marmorkuchen auf einmal oder so...
    Schönen Gruss vom
    Lillimonster
     
    #16
  17. 28.06.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Lillimonster,

    nein, eine Kuchenform habe ich nicht bekommen, dafür das Varoma-Kochbuch. Da sind vielleicht tolle Sachen drin! :-O

    Vielleicht kannst Du in der Kuchenform auch Brot backen?

    Bin schon auf Deine Cluberfahrungen gespannt,

    Gruß und einen schönen Abend,
    Clara
     
    #17
  18. 28.06.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Kuchenform

    Hey, die Kuchenform ist wirklich mega-groß. War denn ein Rezept für einen "Stuten" dabei? Denn als solches bieten wir die auf den Vorführungen an.
    Du kannst ruhig noch einige Tage länger auf deine Club-Sachen warten. Das dauert manchmal ganz schön lang. Aber die Freude ist dann um so größer wenn das Willkommens-Paket dann kommt.

    Viel Spaß im Club wünscht
    Andrea
     
    #18
  19. 01.07.02
    ursulinenmutter
    Offline

    ursulinenmutter

    Kuchenform

    Hallo zusammen,
    diese große Form hab ich auch bekommen und finde sie echt klasse als Brotbackform! Ein Stutenrezept war allerdings nicht dabei, könntest du das vielleicht ins Forum stellen, Andrea, das würde mich sehr interessieren!!

    Viele Grüße
    Ute
     
    #19
  20. 01.07.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Ute,
    das hab ich gestern auch gemacht. Wobei 1 kg Teig schon bisschen zu viel ist für den TM. Das mache ich nächstes mal lieber in 2 Schritten.

    Auf das Rezept bin ich auch gespannt.

    Gruss
    Lillimonster
     
    #20

Diese Seite empfehlen