Nudelnester mit Tomatenpesto

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von elra, 06.03.05.

  1. 06.03.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo liebe Hexen,

    ich habe gerade unser Mittagessen vorbereitet und weil es das bei uns schon öfters gab und so lecker schmeckt wollte ich euch das nicht vorenthalten ( ist das Wort richtig geschrieben?? :roll: )

    Nudelnester

    1 Knoblauchzehe
    1 Bund Frühlingszwiebeln
    1 kleine rote Chilischote
    450 g Spaghetti, vorgekocht
    1 EL Olivenöl
    1 EL gehackte Petersilie
    4 Eier
    30 g Parmesan
    Salz und Pfeffer

    Parmesan auf Turbo zerkleinern. Knoblauchzehe und etwas zerkleinerte Frühlingszwiebeln, sowie entkernte Chilischote bei Stufe 5 auf das laufende Messer fallen lassen. Alles mit den gekochten Spaghetti, Olivenöl, Petersilie, Salz und Pfeffer vermischen und in eine gefettete 6er Muffinsform geben.
    Die Eier mit dem geriebenen Parmesan mischen, salzen und pfeffern und auf die Nudeln geben. Im vorgeheizten Ofen 15 Minuten bei 210 °C auf der 2. Schiene von unten backen.

    Tomatenpesto

    1 Knoblauchzehe
    200 ml Olivenöl
    100 g getrocknete Tomaten
    2 El Tomatenmark
    Salz, Pfeffer, Zucker

    Alles zusammen auf Stufe 8-9 pürieren

    Das Original Rezept ist von Tim Mälzer.

    Ist zwar nichts für die schlanke Linie[​IMG] aber manchmal muß das einfach sein.
     
    #1

Diese Seite empfehlen