Nudelrolle mit Pangasiusfilet im Varoma

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Christina_kocht, 17.01.09.

  1. 17.01.09
    Christina_kocht
    Offline

    Christina_kocht Muss einfach kochen!

    Pangasiusfilet ist eine Fischsorte, die auch die meisten Kinder mögen -deshalb war dieses Rezept ein Erfolg für die ganze Familie!

    250 g Mehl, 100 ml Milch, 1 Ei, 1 EL Öl und eine Prise Salz / auf Stufe 5 in 1 min zur Kugel kneten, in Frischhaltefolie kurz ruhen lassen.

    In dieser Zeit

    400 g Pangasiusfilet, 100 g Magerquark und 1 Ei zur Farce pürieren (wir mögens immer mit noch ein paar Stücken drin), mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft würzen.
    Einen kleinen Kopf Romana-Salat in einzelne Blätter zerteilen, waschen, trockenschleudern und die dicke Blattrippe mit dem Nudelholz sanft "plattieren".

    Teig dünn (ca. 30 x 40 cm) ausrollen, mit der Fischfarce bestreichen und dicht an dicht mit den Salatblättern belegen; diese nochmals salzen. Von der langen Seite her aufrollen und zu einem Kringel zusammenlegen, dann in den gefetteten Varoma geben (ohne den schwarzen Einsatz). 1 l Wasser in den Topf füllen und 40 min auf Varoma, Stufe 1, garen.

    Rolle ruhen lassen und in dieser Zeit im Topf eine Zitronen-Butter-Sauce (auch aus dem Forum von Schubie) zubereiten:

    400 ml Garflüssigkeit, 100 ml Sahne, 25 g Butter, Spritzer Zitronenessenz, 1 Tl Gemüsebrühpulver, 1 Tl Zucker, 1 Tl Salz, 40 g Mehl.

    Alles in den Mixtopf geben und 5-7 Minuten / 90°C / Stufe 2 köcheln.

    Nudelrolle aufschneiden und mit der Sauce servieren - mmmmmmmhhhh! Mit einem Nachtisch sollte es für vier Personen reichen, ohne Vor- oder Nachspeise eher für drei.

    Hoffe, es schmeckt!
     
    #1
  2. 17.01.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Christina,

    herzlich willkommen hier im Wunderkessel:p!
    Das ist ja mal ein tolles Einstandsrezept:rolleyes:!
    Leider habe ich kein Pangasiusfilet da, sonst würde es die Nudelrolle morgen geben, so muss sie auf nächste Woche warten;)!
     
    #2
  3. 17.01.09
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    Hallo Christina,

    herzliches Willkommen im Forum.
    hm, das Rezept hört sich gut an, habe auch heute grad Pangasius da aaaaabbbbber meine Kinder wollen Kibbeling.
    Aber das nächste Mal.
     
    #3
  4. 17.01.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Christina

    zuerst ein herzliches Hallo an dich, dein Rezept hört sich ja lecker an .
    Wünsch dir viel Spaß im Wunderkessel .
     
    #4
  5. 19.01.09
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo Christina,

    zuerst einmal herzlich willkommen im Wunder-Kessel. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern in den vielen tollen Rezepten.

    Herzlichen Dank für Dein Rezept. Es ist schon abgespeichert und wird bei Gelegenheit nachgekocht.
     
    #5
  6. 20.01.09
    Christina_kocht
    Offline

    Christina_kocht Muss einfach kochen!

    Nette Begrüßung

    Hallo die Damen (Herren konnte ich unter den Absendern keine ausmachen),

    vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich besuche das Forum jetzt schon seit fast zwei Jahren regelmässig und habe in meiner Thermonix-Küche sehr davon profitiert. Da dachte ich es sei an der Zeit, auch mal ein paar Anregungen "zurückzugeben" und freue mich sehr über das positive Feedback.

    Bis sicher bald einmal wieder, Christina
     
    #6
  7. 20.01.09
    Aliso
    Offline

    Aliso

    Hallo Christina,
    Du bist ne echte Bereicherung für den Wunderkessel - herzlich willkommen!
    Auch ich bin immer dankbar für neue raffinierte Fischrezepte und habe gleich mal abgespeichert. Herzlichen Dank und

    lG Aliso
     
    #7
  8. 19.03.14
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo,
    das klingt gut, ich würd noch Kartoffel mitkochen und fertig ist das Mittagessen.
     
    #8
: varoma, fisch

Diese Seite empfehlen