Nudelsalat ala Margret

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Mickeymaus, 26.06.10.

  1. 26.06.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Nudelsalat ala Margret

    Meine Mama ist sehr früh gestorben. Als ich noch nicht ganz 15 war,
    hat mein Papa noch mal geheiratet. Meine Stiefmutter konnte sehr gut kochen und hieß Margret, daher der Name! Als sie das 1. Mal diesen Nudelsalat zubereitete, dachte ich, iiiihhhh...Er sah so schlonzig aus, schmeckte aber super
    Hier die Zutaten (Ich hab niemals abgewogen, je nach Gutdünken und für wieviel Personen er reichen sollte):

    Spaghetti
    Tomaten
    Essiggurken
    Gek. Eier
    Fleisch-oder frische Schinkenwurst
    entweder Mayonnaise , Miracel-Whip oder Joghurtdressing
    Brühe von den Essiggurken, Essig, Öl, Salz und Pfeffer

    Die Spaghetti bißfest kochen und abkühlen lassen. Inzwischen die anderen Zutaten klein schneiden. In einer Schüssel alles vermischen, mit Mayo, Gurkenwasser, Essig und Öl, sowie Salz und Pfeffer abschmecken.
    Schmeckt superlecker solo an heißen Tagen oder als Beilage beim Grillen!
     
    #1
  2. 27.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Mein Lieblingsnudelsalat...der ist aufjedenfall beim Hexatreffa dabei :) I schneid no an roten Paprika dazu und ins Dressing muss SENF und Gurkenbrühe mit nei!!!
     
    #2
  3. 27.06.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Roten Paprika schneid i au öfters rein, und Gurkenbrühe gehört auf jeden Fall nei, aber Senf hab i no nie neitan!
     
    #3
  4. 27.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    doch da schmeckts no besser...das mach i aber schon gwiess 15 Jahr so...es gab mal von Thomy Senfmajo...und die hab ich immer dazu genommen, aber irgendwann gabs die nemme und ohne schmeckte er mir gar nemme und deshalb tu i immerno Senf nei :)
     
    #4
  5. 27.06.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Ihr Lieben,

    können wir uns darauf einigen, hier bei hochdeutscher Sprache zu bleiben ?!? :) Ich persönlich finde es anstrengend das zu lesen und wenn jetzt jeder mit seinem persönlichen Dialekt anfängt................auweia :-(

    Ganz lieben Dank.......................und nix für ungut.
     
    #5
  6. 27.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    [​IMG] hochdeutsch...Oh Gott...wie geht des denn...tschuldigung ...aeh ... Entschuldigung....wie geht das denn??? =D
     
    #6
  7. 27.06.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Huhu Pedi,

    na das war doch ein guter Anfang :rolleyes: ........................okay einigen wir uns auf eine deutsche Schreibweise ohne Dialekt ;)
     
    #7
  8. 27.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ich war noch nie gut in Deutsch...Gott wie anstrengend, wenn man alle Buchstaben eingeben muss...!!! Des...DAS klappt nur beim Dichten =D...schwitz...
     
    #8
  9. 27.06.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Schade!!!
    Ich finde Pedis Dialekt immer so schön erfrischend.
    Da bekommt man vom lesen schon gute Laune.
    Das Schwäbische war schon immer mein Lieblingsdialekt :)
     
    #9
    Lehaja79 gefällt das.
  10. 05.07.10
    Hannah61
    Offline

    Hannah61

    Holly

    stimme dir zu....freu mich auch immer, wenn ich Pedi und ihre Mom lese....habe selber 26 Jahre im Ländle gewohnt :)
     
    #10
    Lehaja79 gefällt das.
  11. 11.07.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Helen!!

    Der Salat war megalecker beim Hexen - Treff!! Ich freu mich schon auf die Brotzeit nachher, ich hab nämlich ein Schüsselchen mitbekommen!! Ich fands auch ohne die Wurst lecker!! War da jetzt Senf drin oder net??
     
    #11
  12. 11.07.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hey...ja ich hab Senf rein ;) hab grad auch noch einen Rest gegessen.... =D
     
    #12
  13. 12.07.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo Helen,
    ich mach den Nudelsalat fast genauso. Schmeiß allerdings noch ein Dose Erbsen und Karotten und einen Becher Naturjoghurt mit rein.
     
    #13
  14. 13.07.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Erbsen und Karotten sind nicht schlecht! Aber Naturjoghurt ist nicht mein Ding, und schon gar nicht als Salatdressing :mad_big:
     
    #14
  15. 13.07.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...Ich mach im Sommer nie Majo in den Nudelsalat, ich nehm immer Joghurt anstatt Majo...meine Freundin sagt, man schmeckt das gar nicht das es Joghurt ist :)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 19:06 ----------

    hmmmm ...das mit dem Bearbeiten vom Text klappt bei mir seit der Umstellung hier nicht...hat nochjemand so ein Problem???

    @Claudia....i wollt no schreiben das mei Mama mit Joghurt auf dem Kriegsfuss steht...bildet sie sich zumindest ein :) ...wenn sie aber net weiss das Joghurt im Dressing ist, dann isst sie es ;)
     
    #15
  16. 13.07.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hihi, Pedi,
    ich hab einen Onkel, der ißt keinen Käsekuchen, weil er denkt es ist Käse mit drin :blob5::blob5: und wir kriegen es nicht aus ihm raus :roll::roll:
     
    #16
  17. 13.07.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo Helen,
    den Joghurt merkste kaum, aber der Nudelsalat wird dadurch schön saftig
     
    #17
  18. 13.07.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Aber weisst, ihr Franz ist genauso...meine Mama isst wenigstens Joghurt mit Früchte, aber Franz überhaupt gar keinen...letztens hat er sich eine Quarkspeise gekauft und als er fertig war mit essen, hat er gelesen das da Joghurt mit drin ist, dann ist er zum ko.... gesprungen :) aber weisch, bei mir in der Türkei gibt es keinen Quark, ich mach Käsekuchen mit Süzme Joghurt, also den abgetropften festen...und Franz mag meinen Käsekuchen ganz gern...aber wehe er wüsste das der "Quark" in Wirklichkeit Joghurt ist ;) ppppssssssstttttttt..... =D
     
    #18
  19. 13.07.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    ich werd's ihm nicht verraten, Ehrenwort
     
    #19
  20. 14.07.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Ich schweige auch!! ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen