Nudelsalat "Der-schmeckt-nach-Sommer"

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von hejula, 01.03.05.

  1. 01.03.05
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Habe am Wochenende diesen wirklich leckeren, ganz einfachen und superschnellen Nudelsalat gemacht:

    Der-schmeckt-nach-Sommer-Nudelsalat

    Für eine große Schüssel

    500g kleine Nudeln al dente kochen.

    Während die Nudeln im Salzwasser kochen:

    3-5 Knoblauchzehen im TM zerkleinern.

    150g getrochnete Tomaten (in Öl eingelegt) und
    100g schwarze Oliven (ohne Stein) dazugeben und auf Stufe 5/wenige Sekunden grob zerkleinern.

    500g Olivenöl und
    1 große Tube Tomatenmark zum Knoblauch-Tomaten-Oliven-Mix geben und ca. 7Min./70°C/Stufe 2-3 linkslauf erhitzen.

    Die noch warme Soße über die ebenfalls noch warmen Nudeln geben und

    8 Eßl. Sherry-Essig und
    500g gewürfelten (oder vorher im TM grob zerkleinerten) Fetakäse zugeben, gut mischen und WICHTIG: über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.

    Die Soße sieht etwas seltsam aus, aber das Ergebnis ist echt gut.

    Viel Spaß beim Nachkochen - Anja
     
    #1
  2. 01.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Anja,

    500 g Olivenoel???? :-O :-O :-O :-O :-O
     
    #2
  3. 02.03.05
    hejula
    Offline

    hejula

    HalloSusi!

    Ja, 500g Olivenöl. Gebe zu ist nicht gerade Lf... :oops: ... .

    Habe den Salat am Wochenende gemacht, und wirklich viel Lob erhalten. Der schmeckt nicht fettig oder so :roll: .

    Liebe Grüße - Anja
     
    #3
  4. 02.03.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Anja!

    Wow, das finde ich aber reichlich viel Öl :rolleyes: :rolleyes: .....Und dann noch in ÖL eingelegte Tomaten und Oliven............ Hab vom Lesen bestimmt schon 1 kg zugenommen! :lol: :lol:

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #4
  5. 02.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Anja,

    der schmeckt bestimmt gut, ist damit nur leider ueberhaupt nichts fuer Mutter's Tochter :roll:
     
    #5
  6. 17.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hmm,

    nachdem ich den Nudelsalat bereits bei Anja probiert hazze, habe ich ihn am Wochenende zu einer Party mitgebracht. Der Salat stieß auf große Begeisterung! =D =D Einige fragten sofort nach dem Rezept ... wir waren der Meinung: Olivenöl ist ja soo gesund ... und außerdem essen wir den Salat ja nicht jeden Tag ... :rolleyes: Es ist wirklich ein tolles Rezept, danke Anja
     
    #6
  7. 17.03.05
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Annegret!

    :notworthy: :notworthy: :notworthy:

    Liebe Grüße - Anja
     
    #7
  8. 10.05.05
    Eule05
    Offline

    Eule05

    Hallo Anja,
    ich habe jetzt schon mehrfach für diesen Salat Lorbeeren eingeheimst, die ich dir gerne weitergeben möchte.
    Ich habe den Salat beim ersten Mal mit 500ml Öl gemacht, da wars viel, beim nächstenmal versuchte ich es mit 300ml Öl und siehe da ...

    Vielen Dank für das tolle Rezept
    :flower:

    ulla
     
    #8
  9. 02.02.06
    vanja
    Offline

    vanja

    =D Hallo Anja,
    habe gestern deinen wirklich leckeren Nudelsalat gemacht.Heute morgen mußte ich natürlich gleich probieren suuuuper.Geht schnell und schmeckt,so ist mir das am liebsten.Danke für das Rezept.
     
    #9
  10. 02.02.06
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo vanja und Ulla!

    Danke für soooo viiiiel Lob :rolleyes: .

    Liebe Grüße - anja
     
    #10
  11. 11.02.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Anja,

    hört sich echt lecker an. Mein Sohn hat am Wochenende Geburtstag und mein Mann will grillen. Da werde ich ihn mal ausprobieren.
    Kann ich auch Balsamico-Essig nehmen? Den anderen habe ich nicht.

    Gruß

    Sandra

    :lol:
     
    #11
  12. 14.02.06
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Sandra!

    Mit Balsamico habe ich es noch nicht probiert. Nehme immer einen Essig, der so im Schrank steht, also nicht unbedingt Sherry-Essig. Ich würde vielleicht etwas weniger nehmen, nachwürzen kannst du ja immer noch.

    Habe den Salat gestern auch mal wieder gemacht. Leider hatte ich Oliven mit Steinen gekauft - blöde Arbeit :evil: .

    Liebe Grüße - anja
     
    #12
  13. 17.02.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Anja,

    ich habe doch tatsächlich auch Oliven mit Stein gekauft. Hab ich mal wieder nicht richtig aufgepaßt. Ich mach mich dann gleich an die Arbeit.
    Bin mal gespannt wie der Salat ankommt.

    Bis dann!

    Sandra

    :yawinkle: :rolleyes:
     
    #13
  14. 19.02.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Ihr Lieben,

    also ich habe den Salat gestern serviert und er hat toll geschmeckt.
    Allerdings habe ich auch nur 300 ml Olivenöl genommen und ich finde es war ausreichend. Ich kann das Rezept nur empfehlen.

    Bis bald!

    Sandra

    :finga:
     
    #14
  15. 25.08.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Nudelsalat "Der-schmeckt-nach-Sommer"

    Hallo,

    diesen Salat wollte ich mal wieder an die Oberfläche holen. Der schmeckt wirklich sehr gut. Ich habe das Öl inzwischen auf die Hälfe reduziert und es klappt immer noch sehr gut. Ich nehme auch das Öl mit dem die Tomaten eingelegt sind. Das ist schön gewürzt.
     
    #15

Diese Seite empfehlen