Nudelsalat in Honig-Senf-Soße

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Huetti, 05.07.07.

  1. 05.07.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    diesen Nudelsalat mache ich für morgen...

    Nudelsalat in Honig-Senf-Soße
    -----------------------------
    200g Nudeln
    Salz
    1/2 Bund Lauchzwiebeln
    2 rotschalige Äpfel
    2 rote Paprikaschoten
    200g fettreduzierten Camembert
    3 EL Apfelessig
    4 EL Rapsöl
    2-3 EL Senf (süßlicher bzw. nicht zu scharfen Senf)
    1 TL Honig
    Pfeffer

    Die Nudeln nach Anweisung kochen. Die Äpfel, Lauchzwiebeln, Paprika und den Camembert klein schneiden (ggf. vorher säubern). Essig, Öl und die übrigen Zutaten zu einem Dressing vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dressing nun über die Nudeln und die Zutaten geben. Alles vermengen und durchziehen lassen.

    Guten Hunger!
     
    #1
  2. 05.07.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Nudelsalat in Honig-Senf-Soße

    Hallo Hütti!

    Mmmmh - das hört sich ja lecker an!

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #2
  3. 24.04.08
    Bea63
    Offline

    Bea63 Inaktiv

    AW: Nudelsalat in Honig-Senf-Soße

    hallo Hütti,

    habe Heute deinen Nudelsalat ausprobiert. Ich hatte keinen Apfelessig und habe stattdessen einen Mangobalsamico genommen. Äpfel usw. habe ich im Tm31 zerkleinert Stufe 4 - 5 Sichtkontakt.
    Der Salat hat uns allen gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept.
     
    #3
  4. 27.04.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Nudelsalat in Honig-Senf-Soße

    Hallo Hütti!

    Mei, der Nudelsalat schmeckt ja wirklich gigantisch. Ein Riesenkompliment an Dich!!!

    Von meinem Mann soll ich Dir ausrichten, dass er noch nie so einen guten Nudelsalat gegessen hat. Das heißt was!!! Er mag ja das "Zeugs", wie er immer sagt, eigentlich gar nicht gerne essen.

    Für die beginnende Grillsaison ist der Salat optimal. Den gibt's bald wieder.

    Vielen herzlichen Dank für das wunderbare Rezept.
     
    #4
  5. 27.04.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Nudelsalat in Honig-Senf-Soße

    Hallo Ihr Lieben,

    Mensch, ich freu mich echt über Eure Komplimente!!!!

    =D DANKE!!!! =D
    Ich werde den Salat in dieser Grillsaison auch wieder machen ;)... ​
     
    #5
  6. 08.06.08
    Elflein
    Offline

    Elflein

    AW: Nudelsalat in Honig-Senf-Soße

    Hallo Hütti, =D

    dein Nudelsalat schmeckt einfach superlecker! Das Öl habe ich mir zusammengemixt aus Distel-, Raps- und Olivenöl. Statt Pfeffer habe ich etwas Chilli verwendet. Danke fürs Rezept!
     
    #6
  7. 10.06.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    AW: Nudelsalat in Honig-Senf-Soße

    Hallo Hütti,

    muss den Salat jetzt auchmal loben, hab ihn bei unserer spontanen "Eröffnung der Grillsaision" hier schnell abgekuckt. Er hat allen supergut,sogar meinen Kindern, den Nachbarkindern, geschmeckt. Werde ihn morgen nochmal machen. Bis dann
     
    #7
  8. 17.06.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Nudelsalat in Honig-Senf-Soße

    Hallo Heike,

    Danke schön, für das Lob!!! Freu mich wirklich, dass der Salat so gut bei Euch allen ankommt!!! =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen