Nudelsalat mit Ananas und Käse

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von flori3322, 05.01.07.

  1. 05.01.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo,
    ich mache immer wieder diesen Nudelsalat wenn wir bei einer Feier Kinder dabei haben, denn der ist wirklich "kindgerecht", obwohl viele Erwachsene meine, ihnen würde er auch gerecht:

    Süßer Nudelsalat

    500g Nudeln bissfest kochen, abgießen und abkühlen

    dann kommt zu den Nudeln:

    1/2 Glas M*racelWhip oder andere Majo
    250g Joghurt
    Salz
    Pfeffer
    1 Dose Mais
    1/2 Dose Ananasstücke
    1 kleine Dose Mandarinen
    100g Käse im Tm geschreddert
    100g Kochschinken in kleine Stücke geschnitten

    die Masse umrühren und ziehen lassen.

    Wer mag kann den Salat auch noch mit Curry abschmecken.

    Guten Hunger wünscht Flori3322

    Wie die Nudeln im TM 31 gekocht werden erklärt Jerry hier
     
    #1
  2. 05.01.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Nudelsalat mit Ananas und Käse

    Hallo Flori =D
    klingt lecker, Dein Rezept und den TM würde ich noch zum Nudelkochen und Salatsosse verrühren einsetzen.;)

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 05.01.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Nudelsalat mit Ananas und Käse

    Hallo Marion,

    ich koche die Nudeln immer im Topf und rühre nachher einfach alles durch, das geht immer ratz fatz. Ich rühre die Soße gar nicht extra an.

    Guten Hunger wünscht Flori3322
     
    #3
  4. 05.01.07
    mellike
    Offline

    mellike

    AW: Nudelsalat mit Ananas und Käse

    Hallo Flori,
    wie geht das denn Nudeln im Thermomix kochen?

    LG Mellike
     
    #4
  5. 08.01.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Nudelsalat mit Ananas und Käse

    Hallo Mellike,

    mit Topf meinte ich einen "ganz normalen Kochtopf", bei dem TM spreche ich eigentlich dann von Mixtopf.

    Liebe Grüße Flori3332
     
    #5
  6. 08.01.07
    Jerry
    Offline

    Jerry

    AW: Nudelsalat mit Ananas und Käse

    @Mellike:
    Hallo Mellike,
    ganz einfach, Du bringst das Wasser im TM zum Kochen (ca. 5 min/ 100 Grad - Wassermenge abhängig von der Nudelmenge, ich nehme ca. 1,5 l für 300 g Nudeln) und tust die Nudeln dann hinein und hängst ebenfalls bei 100 Grad die auf der Nudelpackung angegebene Kochzeit an. Das Ganze auf Linkslauf, damit Dir Deine Nudeln nicht geschreddert werden ;) Oder - so mache ich es normalerweise, zumindest bei kurzen Nudeln wie Penne, Fusili, Spirali -
    Nudeln von anfang an mit rein und einfach die Packungskochzeit um die Aufkochzeit verlängern - 100 Grad, Linkslauf, ca. St. 1.
     
    #6
  7. 12.01.07
    mellike
    Offline

    mellike

    AW: Nudelsalat mit Ananas und Käse

    Hallo,

    eigentlich werden doch hier nur Rezepte reingestellt wo man im TM machen kann , deshalb vielleicht meine komische Frage an dich.

    LG Mellike
     
    #7
  8. 12.01.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Nudelsalat mit Ananas und Käse

    Hallo Melike,
    bei mir übernimmt der TM die aufwendige Schnippelarbeit!
    Manchmal tu ich auch noch eine Zwiebel hinein, da hat er auch etwas zu tun.
    Liebe Grüße Flori3322
     
    #8
  9. 13.01.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Nudelsalat mit Ananas und Käse

    Hallo

    @ Flori,
    Deinen Nudelsalat habe ich bereits abgespeichert. Ich würde auch behaupten, dass dieser Nudelsalat nicht nur etwas für Kinder ist. Es soll auch Erwachsene geben, die einen solchen Salat gerne essen.

    @ Jerry,

    wie geht denn das Nudelkochen, wenn Du keinen Linkslauf hast? Und vor allem, welche Nudelmenge kann ich maximal im TM zubereiten? Ich muss bekennen, dass ich mich bisher noch nicht an die Nudeln herangewagt habe. Vor allem aber auch wegen der Menge, die bei uns benötigt wird.
     
    #9
  10. 16.01.08
    stephanie
    Offline

    stephanie

    AW: Nudelsalat mit Ananas und Käse

    Ein kleines oder ein großes Glas Miracel Wip?
    Grüße von Stephanie aus dem Sauerland
     
    #10
  11. 16.01.08
    Bonny
    Offline

    Bonny

    AW: Nudelsalat mit Ananas und Käse

    Hallo Flori,
    welche Dosengröße nimmst du denn an Ananas und Mais?
    Werde deinen Salat diese Woche probieren.
     
    #11
  12. 19.01.08
    Bonny
    Offline

    Bonny

    AW: Nudelsalat mit Ananas und Käse

    Hallo Flori,
    ein sehr leckerer Salat.
    Ich werde nächstes mal aber mal versuchen wie er ohne
    Joghurt schmeckt und etwas mehr Miracle-Whip nehmen.
    Ananas und Mais habe ich nach Gefühl reingemacht.
     
    #12
  13. 08.07.12
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Flori,

    soeben hab ich deinen Nudelsalat fertig gemacht - supergut :p Wir essen ihn jetzt gleich zum Grillfleisch, freu mich schon!

    Da ich keine Dosenananas im Haus hatte, schippelte ich einfach einen Apfel rein. Der geriebene Käse macht sich echt gut in der Mayomischung, hätte ich gar nicht gedacht. ;) Ach ja, und statt Joghurt musste ich Sauerrahm nehmen, auch sehr lecker!

    Danke für´s Rezept und 5 Sternderl für dich!
     
    #13
  14. 08.07.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Flori,

    heute habe ich dein Rezept entdeckt und da ich alle Zutaten im Haus hatte wurde der Salat kurzerhand nachgebastelt. Sehr, sehr lecker. =D
    Es gab ganz ordentlich aus, so daß wir gar nicht alles geschafft haben. Macht aber nix, dann gibt es morgen den Rest ;)
    ich habe sogar noch dran gedacht ein Foto zu knipsen
     
    #14
  15. 08.07.12
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Halli flori3322,

    Danke für das leckere Rezept, schmeckt nach mehr.....:rolleyes::rolleyes:

    Ein perfekter Salat zum Sommerfest....echt klasse

    LG

    miximaus:p
     
    #15
  16. 24.04.13
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Hallo Flori

    in Ermangelung an sämtlichen Zutaten für meinen üblichen Nudelsalat, habe ich dein Rezept gefunden. Und ich muss sagen, auch sehr lecker und mega schnell gemacht!!!! Solche Rezepte liebe ich.
    Allerdings hatte ich auch keinen Joghurt, aber dafür noch einen Rest Cashews. Auch lecker!

    Dafür bekommst du fünf Sternlis***** von uns und Danke für's Einstellen!!!
     
    #16
  17. 24.04.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo,

    mmmhhhh, hört sich lecker an. Leider mögen meine Männer keinen Nachtisch im Salat. Mal sehen zu welcher Gelegenheit ich den mal ausprobieren kann.

    Gruß
    Petra
     
    #17
  18. 28.04.13
    Nicki9999
    Offline

    Nicki9999

    Hallo Flori3322,
    habe dein Nudelsalatrezept ausprobiert und wir fanden es sehr lecker. Ist mal was anderes mit der Ananas. Habe noch etwas Curry dazu. Vielen Dank für das tolle Rezept und von uns die vollen 5 Sterne.
    Lg
    Nicole
     
    #18

Diese Seite empfehlen