Nudelsalat mit cremigen Dressing

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von sauswind, 08.05.06.

  1. 08.05.06
    sauswind
    Offline

    sauswind Inaktiv

    Hallo zusammen!

    Obwohl ich sehr regelmässig da lese, verewige ich mich eher selten hier. Aber dieses Rezept ist einfach der Hammer. Bei mir haben nach zwei Tagen heute im Büro die Reste noch sehr gut geschmeckt und nix war matschig oder von irgendwelcher undefinierbarer Konsistenz:

    200 g Pasta
    1/2 Kopf Eisbergsalat
    150 g Kirschtomaten
    1/2 Salatgurke
    3 EL Sonnenblumenkerne
    1/2 Bund Schnittlauch
    150 g Joghurt
    2 EL Salatmayonnaise
    1 EL Sahnemeerrettich
    Salz, Pfeffer



    1. Nudeln nach Packungsangabe in reichlich Salzwasser bissfest kochen, abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.

    2. Inzwischen den Salat und das Gemüse waschen.
    Salat putzen, in fingerbreite Streifen schneiden. Gurke längs vierteln, Kerne mit einem Teelöffel entfernen, Fruchtfleisch in
    1 cm dicke Scheiben schneiden. Sonnenblumenkerne in einer trockenen Pfanne rösten, bis sie duften.

    3. Den Schnittlauch waschen und in Röllchen schneiden. Joghurt mit Mayonnaise und Meerrettich glatt rühren. Mit
    Salz und Pfeffer kräftig würzen. Schnittlauch unterheben.

    4. Die abgekühlten Nudeln mit Salat, Tomaten und Gurken mischen. Das Dressing gut untermischen. Den Salat mit den Sonnenblumenkernen bestreut servieren.

    Guten Appettit!

    Sauswind
     
    #1
  2. 08.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Nudelsalat mit cremigen Dressing

    Hallo Sauswind,

    das hört sich sehr lecker, kann man auch fein einen "Ausrastetag" mit ausgleichen!:p =D :p
     
    #2
  3. 08.05.06
    Birthe
    Offline

    Birthe

    AW: Nudelsalat mit cremigen Dressing

    Hhört sich wirklich lecker an. Habe ich erstmal gespeichert. Ich bin echt froh euch gefunden zu haben. Nachdem mein James die ganzen Jahre im Schrank stand, hat er jetzt kaum Pause. ;)

    LG Birthe
     
    #3
  4. 10.05.06
    Ingrid-Maria
    Offline

    Ingrid-Maria

    AW: Nudelsalat mit cremigen Dressing

    Hallo zusammen,
    gestern gab es bei uns zum Abendessen diesen Nudelsalat. Lecker,lecker. Hat so gar meinem Sohn geschmeckt und das will was heissen. Ich habe zu dem Dressing noch eine Prise Zucker gegeben. Ist aber Geschmacksache.
    Auf jeden Fall bekommt das Rezept einen Stammplatz.

    Liebe Grüsse

    Ingrid
     
    #4
  5. 10.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Nudelsalat mit cremigen Dressing

    Hallo Sauswind,

    heute gab' es Deinen Salat, dies habe ich noch dazugetan:

    2 Knoblauchzehen
    1 Prise Zucker
    2 EL Salsa
    200 g geräucherte Hähnchenbrust in Würfeln

    Danke für das Rezept! War sehr lecker und leicht!:p =D :p
     
    #5
  6. 13.05.06
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Nudelsalat mit cremigen Dressing

    Hallo Sausewind,

    gestern abend habe ich Deinen Salat ausprobiert.

    KLASSE!!! Super lecker, alle waren begeistern!!!

    Wird auf alle Fälle wieder gemacht!

    Danke für Dein Rezept!

    LG
    ELA
     
    #6

Diese Seite empfehlen