Nudelsalat mit Hackfleisch "" Suchtgefahr""

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von me110, 08.07.10.

  1. 08.07.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo zusammen ich habe grad für heut Abend einen leckeren Nudelsalat gemacht.

    500 g Nudeln.....................................kochen, abschrecken und abkühlen lassen in eine Schüssel füllen.

    500 g Hackfleisch...............................mit
    4 El Tomatenketchup
    3 Tl Senf
    3 Tl Worcestersauce
    1-2 El Paprikapulver
    1 Tl Chilipulver...................................Linkslauf/Stufe 2/10 Sekunden vermischen und in eine Pfanne umfüllen und knusprig braten. Über die Nudeln geben.

    1-2 Zwiebeln......................................in feine Ringe schneiden, und in der gleichen Pfanne wie das Hackfleisch goldbraun braten und mit

    1 1/2 El Honig.......................................glasieren. Zu den Nudeln geben.

    200 g geriebener Gouda..........................über den Salat geben.


    Salatdressing
    15 El Öl
    7 El Balsamico
    3 Tl Senf
    1 1/2 Tl Honig, flüssig
    Salz und Pfeffer..................................alle Zutaten zusammen Stufe 4/30 Sekunden miteinander verrühren. Salat kalt stellen.

    Sehr lecker sag ich euch, obwohl er noch nicht durchgezogen ist.

    lg me110
     
    #1
    monic34, Wolfsengel und shiva267 gefällt das.
  2. 08.07.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hört sich sehr interessant an. Da mein Mann Hackfleisch total gerne isst, werde ich deinen Salat bestimmt mal machen. Nur Zwiebeln werden leider nicht so gut vertragen (du vestehst ;)). Die werde ich dann wohl rauslassen müssen =D.
     
    #2
  3. 08.07.10
    christina
    Offline

    christina

    Hallo,

    also der Salat ist klasse.
    Den machen wir schon ganz lange, und der ist auch bei unseren Kids der Hit.

    Ich mag es wenn er Käse etwas gröber ist, fast nur so Brocken.

    Schön das du das Rezept eingestellt hast. Ich wollte es auch immer machen aber nie dazu gekommen


    Gruß Christina
     
    #3
  4. 09.07.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Das ist doch das richtige bei den Temperaturen........ morgens gemacht und abends serviert.
    Werde gleich alles dafür einkaufen...!
     
    #4
  5. 10.07.10
    Lina1975
    Offline

    Lina1975 Inaktiv

    So ich werde den heute auch probieren. Bin schon echt gespannt wie das schmeckt....
     
    #5
  6. 10.07.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    Hallo
    Finde der Salat hört sich total Lecker an,werde ihn in der nächsten Woche probieren.
    Eine Frage habe ich da aber noch:confused:15 El Öl,ist das nich ein bisschen viel?????

    LG teddy:wav:
     
    #6
  7. 10.07.10
    Lina1975
    Offline

    Lina1975 Inaktiv

    Habe den Salat gerade gemacht und noch lauwarm probiert......hhhhhhhmmmmm lecker. Alle die jetzt kosten mussten waren begeistert. Bin mal gespannt wie er kalt schmeckt. Für den lauwarmen gibt es schon mal 5*
     
    #7
  8. 10.07.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Wow,
    klasse Rezept! Das probiere ich aber echt 15 Eßl. Öl
     
    #8
  9. 11.07.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    er ist im Kühli, ich bin schon gespannt wie er heute abend schmeckt........ eben war er schon lecker...
     
    #9
  10. 11.07.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    den Salat werde ich auch mal ausprobieren - bei dem Wetter geht ja fast gar nix warmes.
     
    #10
  11. 11.07.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo!

    Das liest sich echt suuuuper! Habs kopiert und werd es bei Gelegenheit machen ;) DANKESCHÖN!

    Liebe Grüße Julia
     
    #11
  12. 11.07.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo an saure brause und an alle anderen,

    Ja das stimmt wirklich, es kommen 15 El. Öl in das Dressing.

    ganz liebe Grüße Me110
     
    #12
  13. 13.07.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Me110

    der Salat steht im Kühlschrank und wartet auf morgen mittag, damit er da verputzt werden kann. :p

    musste natürlich etwas davon probieren und finde er ist seeeehr lecker, mal schaun wie er durchgezogen schmeckt.

    15 EL Öl war mir zu viel, ich nahm nur die Hälfte.
    Morgen gibt es noch ein Foto, wenn ich es nicht vergesse :rolleyes:
     
    #13
  14. 13.07.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    bei mir steht er auch im Kühlschrank zum Durchziehen. Das Öl habe ich auch auf die Hälfte reduziert und ich habe noch zusätzlich eine Dose Kidneybohnen dazugepackt. Das Hack habe ich gleich in der Pfanne angebraten und die Zutaten dann dazugegeben.
    Junior hat vom lauwarmen Salat gleich einen großen Teller voll gegessen. Es kam nicht allzuviel rüber, aber er hat es wie die alten Schwaben: "nix gsagt, isch scho g'lobt"
     
    #14
  15. 13.07.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hilfeee,

    mir fällt grade ein, ich hab den Käse vergessen. Kann man den auch noch hinterher dazu tun???

    oder schmeckt der nicht mehr, wenn er nicht nicht mit durchgezogen ist :confused:
     
    #15
  16. 13.07.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Christine,
    ich habe einen Teil vom Käse auch erst nach dem kompletten Durchmischen dazugegeben, weil beim ersten Schwung Käse die Nudeln und das Hack doch noch etwas warm waren und beim Vermischen der Käse etwas geschmolzen ist. Nun habe ich käsige Nudeln und Käsestückchen im Salat und ich denke, dass die Kombi richtig lecker ist.
     
    #16
  17. 15.07.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo!

    Habe heute deinen Salat gemacht. MIR schmeckt er schon mal sehr gut. Mal gucken, was gleich die anderen sagen.
    5 ***** von mir!
     
    #17
  18. 22.07.10
    fleximum
    Offline

    fleximum

    Hallo Me110,

    habe vorgestern deinen Nudelsalat gemacht, der mir irgendwie nicht gelungen ist. Ich gehe davon aus, dass es am Balsamico lag. War am überlegen, weiss oder dunkel oder min. 5 Jahre gereift. Da ich alle 3 Sorten zu Hause habe, habe ich mich dann für den weissen entschieden. Gehe davon aus, dass dies verkehrt war, denn der Balsamico schmeckte stark heraus und die Kids fanden das natürlich nicht gut. Auch beim Senf hatte ich so meine Probleme, da wir nur Löwensenf oder Dijonsenf körnig im Haushalt haben. Nimmst du mittelscharfen?

    Möchte den Salat aber gerne noch mal ausprobieren, um meine Fehler auszumerzen.

    Wäre schön, wenn du mir gelegentlich antworten könntest.

    Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
     
    #18
  19. 22.07.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo fleximum,
    das mit dem Salat tut mir echt leid für dich das er dir nicht geliungen ist. Also ich hatte den ganz normalen Balsamico (den billigen von den Discountern) und den mittelscharfen Senf (auch von Discountern).
    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    glg me110
     
    #19
  20. 22.07.10
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo me110,

    leider hatte der Salat keine Zeit zum Kaltwerden. Meine Meute und ich haben uns drauf gestürzt, sogar mein Gatte, der normalerweise keinen Nudelsalat isst. Lediglich meine Große hat die Zwiebelringe wieder herausgeholt, da sie die angeblich nicht mag (letztes Jahr hat sie noch kiloweise gedünstete Zwiebeln gemampft!).

    **********
     
    #20

Diese Seite empfehlen