Nudelsalat mit rotem Pesto

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Maspalomas, 12.06.10.

  1. 12.06.10
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo!

    Ich versuche mich heute mit meinem "ersten" Rezept. Der Salat ist schnell gemacht, und kommt immer wieder gut an. Er schmeckt sogar warm schon gut.

    Zutaten:
    500 g Nudeln (z.B. Farfalle)
    1 Glas Pesto Rosso (oder selbstgemachtes nach Wahl)
    3-4 Tomaten (oder eingelegte, abgetropfte getrocknete
    Tomaten)
    200-250g Feta
    Salz, Pfeffer
    evtl. Olivenöl

    Zubereitung:
    Nudeln kochen, abgießen und in eine Schüssel geben. Noch warm mit dem Pesto vermengen. Den in kleine Würfel geschnittenen Feta zugeben. Etwas abkühlen lassen. Dann die ebenfalls in Würfel geschnittenen Tomaten zugeben. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer (ich nehme frischen schwarzen) würzen und evtl Öl (ich gebe etwas dazu aber wer möchte kann die Kalorien sparen) zugeben.

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 03.07.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi,

    Du wirst es nicht glauben, der Salat nach Deinem Rezept steht im Kühlschrank.
    Ich kam nicht umhin, ihn zu kosten (nur abschmecken;)).

    So wenige Zutaten und sooooooooo lecker. Bratwurst aus dem Morphy wird es dazu geben.
    Da kann das Fußballspiel ja kommen und wir schicken die Agentiener zum Grillen nach Hause.

    Hatte eigentlich schon Eier gekocht. Da gibt es halt morgen Kartoffeln, Ei mit Senfsauce. Oder mal zum Nachtessen dazu.

    Jetzt warten wir ab, was GöGa dazu sagt. Also von mir gibt es schon mal 5 Sterndl



    Hee, ich noch einmal. Da ich noch korrigieren kann, schreibe ich gleich hier nochmal.

    Ich habe jetzt eine kleine Portion mit grünem Salat aus dem Garten und etwas Vinegrett verspeist.

    Es war nicht vorgegriffen, die Sterndl voll verdient. Freue mich auf weiter Rezept von Dir. Vielleicht sind diese auch so genial einfach und doch sooooooooooooo lecker.
     
    #2
  3. 03.07.10
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo Barbara!

    Vielen lieben Dank für die Sterne, ich freu mich total, dass Du ihn ausprobiert hast und er Dir schmeckt.

    Werde mich ranhalten *grins*.
     
    #3
  4. 03.07.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Gerne!

    Ist nicht geschummelt - ehrliche Meinung. Lob, dem Lob gebührt. Bin auf die Meinung meines Mannes gespannt.


    Also *lach* der Mann gibt 3 Sterndl - Wieso? Was schmeckt nicht. Die Wurst ist zu scharf!!!

    Da kann ja die Rezeptschreiberin nichts dafür. Also gut, fünf!!!
     
    #4
  5. 26.12.12
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    Boah, ist der lecker!

    Wir brauchten fürs Weihnachtsbuffet etwas, dass alle essen können - dabei ist Dein Salat herausgekommen!
    Ich sag nur mega!!!

    Danke fürs Einstellen!

    Übriges finde ich es megalecker, wenn man saure Gürkchen dazu knabbert wegen der Säure und der Konsistenz..hmmmm..mjam ;)
     
    #5
  6. 18.06.14
    Finley
    Offline

    Finley

    Hallo,

    habe gestern dieses Rezept entdeckt. Hatte einen Salat gesucht, den ich gut zur Arbeit mitnehmen kann.
    Also total lecker und wirklich schnell zubereitet. Vielen Dank für das unkomplizierte Rezept!

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #6
    Maspalomas gefällt das.
  7. 27.06.16
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Silke,

    DEN Salat mache ich kommendes Wochenende, wenn ich zum Grillen im Stall etwas mitbringen soll. :)

    Liebe Grüße
    Brit
     
    #7
    Saint-Louis gefällt das.
  8. 12.07.16
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo noch einmal,

    habe den Salat mitgebracht, er war einer von 3 (!) Nudelsalaten. Allerdings der einzige, der RESTLOS alle geworden ist. :)
    Danke für das tolle Rezept. Ich habe mein Pesto im übrigen selbst gemacht.

    Liebe Grüße
    Brit ;)
     
    #8
  9. 12.07.16
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo,
    den Salat habe ich mir prompt zum Abendessen gemacht - super lecker, wirds bestimmt wieder geben :love:
     
    #9
  10. 20.07.16
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo,
    ich will den Salat auch mal machen und habe eine Frage. Wie groß ist denn das Glas Pesto? In meinem Glas sind 185g. Reicht das für 500g Nudeln? Das kommt mir so wenig vor.....
     
    #10
  11. 20.07.16
    Ereschi
    Online

    Ereschi

    Hallo Gabi,

    Das reicht allemal ich nehme für 250g nudeln 2 Esslöffel. Pesto verteilt sich sehr gut mit den nudeln. Lieber mit wenig probieren. Mehr untermischen geht immer noch.
     
    #11
  12. 20.07.16
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo Judie,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich den Salat bald ausprobieren, der hört sich nämlich ganz nach meinem Geschmack an
     
    #12

Diese Seite empfehlen