Nudelsalat mit Rucola und getrockneten Tomaten

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Bineb70, 28.05.07.

  1. 28.05.07
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    Hallo,
    dies ist mein absolutes Lieblings-Nudel-Salat-Rezept:

    Nudelsalat mit Rucola und getrockneten Tomaten

    350 g Nudeln bissfest kochen, abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.

    1 Glas eingelegte Tomaten (am besten schmecken die, die mit Knoblauch eingelegt sind)
    1 Pck. Ruccola
    Pinienkerne (Menge nach Gefühl und Geschmack)
    frischer Parmesan (Menge nach Gefühl und Geschmack)

    Die Tomaten in einem Sieb abtropfen lassen (Öl auffangen!!!), klein schneiden und auf der Pfanne kurz anbraten.
    Die Pinienkerne auf der Pfanne oder kurz in der Microwelle rösten.
    Den Rucola waschen und kleinschneiden.
    Alles vermengen, etwas von dem Tomaten-Öl drübergießen, frischen Parmesan darüber raspeln und unterheben.
    Nach Geschmack noch mit Salz, Pfeffer, Chilli würzen.
    Fertig.

    [​IMG]

    Ich kann das Rezept auch mit warmen Nudeln sehr empfehlen.
    Allein beim Schreiben krieg ich schon wieder Hunger. =D

    Schmeckt sehr lecker und ist mal was anderes als Mayonnaise-Nudelsalat.

    Jetzt muss ich nur noch raustüfteln, wie ich den Salat fettärmer machen kann.

    Guten Appetit und ein bisschen besseres Grillwetter wünscht euch
    Bine

    PS: Hier noch ein Foto:

    Nee, geht gar nicht, ich weiß nicht, wie ich Fotos hier hochlade, könnt ihr mir helfen?
    Nachtrag: Danke Ulli, hab es schon eingefügt.
     
    #1
  2. 28.05.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Nudelsalat mit Rucola und getrockneten Tomaten

    Hallo Bine,

    hier hat Sacha die Anleitung dazu reingeschrieben. Probiers doch mal aus, dazu kannst du dich auf der testwiese austoben ;)
     
    #2
  3. 28.05.07
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Nudelsalat mit Rucola und getrockneten Tomaten

    @ Ulli:

    Vielen Dank, das ist ja ganz einfach.
    Gruß, Bine
     
    #3
  4. 28.05.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Nudelsalat mit Rucola und getrockneten Tomaten

    Hallo Bine,

    hört sich superlecker an.

    Eine kalorienärmere Variante würde mich sehr interessieren! Ich warte sehnsüchtig darauf.
     
    #4
  5. 28.05.07
    Eddi
    Offline

    Eddi

    AW: Nudelsalat mit Rucola und getrockneten Tomaten

    Ja, das schmeckt lecker und kommt auf Feten und zum Grillen immer gut an.
    Ich nehme immer:
    500 g Farfalle (weil´s so schön aussieht)
    150 g Rucola
    150 g getrocknete Tomaten in Oel (da kann ich mir das Olivenoel sparen)
    (8-12 Eßl. Olivenoel)
    8-12 Eßl. Balsamico
    2 Knoblauchzehen
    1 Chilichote

    Nudeln aldente kochen, Tomaten in Stücken, Pinienkerne anrösten.

    Guten Appetit
     
    #5
  6. 28.05.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Nudelsalat mit Rucola und getrockneten Tomaten

    Bine und Eddi,

    Eure Rezepte lesen sich soooo gut - ich probiere beide aus! Mal sehen, was ich dann für meine Männer koche... :eek: Der Senior mag Nudeln nicht so schrecklich gerne, und der Junior liebt zwar Nudeln, verschmäht aber sowohl getrocknete Tomaten als auch Rauke und Chilis sowieso. :rolleyes:

    LG Katja
     
    #6
  7. 29.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Nudelsalat mit Rucola und getrockneten Tomaten

    Hallo,

    das Rezept klingt ja richtig lecker. Und sogar noch ein Nudelsalat ohne Fleisch..... da kann ja unsere Älteste direkt mitessen.


    @ Katja was kochst Du denn eigentlich, wenn der eine keine Nudeln mag, der andere dafür die Teigwaren über alles liebt? Oder bekommt bei Dir jedes Familienmitglied, was es gerne isst?
     
    #7
  8. 09.05.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Nudelsalat mit Rucola und getrockneten Tomaten

    heute gibts Euren Nudelsalat...... mit Ruccola, den ich endlich erfolgreich meinen Männern untergejubelt habe... "hm, der schmeckt aber doch lecker...!!"
    Männer halt!
     
    #8
  9. 03.06.13
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    *schubs*

    Den gab es am Wochenende zum Grillen dazu, sehr lecker ;)
     
    #9

Diese Seite empfehlen