Nudelsalat mit Tomaten und Rucola (schnell und einfach gemacht)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von JSR, 08.10.09.

  1. 08.10.09
    JSR
    Offline

    JSR

    Hallo zusammen,

    ich habe neulich diesen Nudelsalat ausprobiert und fand ihn echt super lecker...und er ist schnell gemacht.

    Zutaten für 2-3 Personen:
    250 g Muschelnudeln o.ä.
    10 Kirschtomaten
    1/2 Bund Rucola
    1 Frühlingszwiebel
    5 EL Balsamico-Essig
    5-6 EL Saure Sahne oder Schmand
    2 Prisen Zucker
    Salz
    Pfeffer
    (ist natürlich mit weiteren Zutaten wie gekochtem Schinken, frischem Parmesan etc. erweiterbar)

    Zubereitung:
    1. Nudeln in kochendem Salzwasser bissfest garen.

    2. Tomaten waschen, halbieren. Rucola waschen, trocken schütteln und in mundgerechte Stücke zupfen. Frühlingszwiebel waschen, trocken tupfen und den hellgrünen Teil in feine Schreiben schneiden.

    3. Sobald die Nudeln gar sind, in einem Sieb abgießen und auskühlen lassen. Zusammen mit dem Rucola, den Tomaten und der Frühlingszwiebel in eine Schüssel geben.

    4. Den Balsamico-Essig mit der sauren Sahne (oder Schmand) und dem Zucker verrühren und über den Salat geben. Alles kräftig mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Ich habe in meinen Salat dann noch gekochten Schinken reingeschnitten und frischen Parmesankäse drüber gerieben.

    Das Foto ist zwar schon gemacht, nur leider hatte ich bisher keine Zeit es runter zu laden. Ich werde es schnellstmöglich einstellen.

    Vielleicht habt ihr ja Lust, das Rezept auch mal auszuprobieren. Würde mich über Rückmeldungen freuen.

    Alles Liebe,
    Jil =D
     
    #1
  2. 08.10.09
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Das hört sich ja lecker an. Wird gleich gespeichert und demnächst ausprobiert ;)

    Danke fürs einstellen!

    Naddl
     
    #2

Diese Seite empfehlen