Nudelsalat mit Zucchini und getrockneten Tomaten

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Deira217, 12.08.08.

  1. 12.08.08
    Deira217
    Offline

    Deira217


    250 g Nudeln (Spirelli) kochen.
    30 g Pinienkerne oder Sonnenblumenkerne in einer trockenen Pfanne rösten.
    100 g getrocknete Tomaten in Öl abtropfen lassen und würfeln.
    2 Zwiebel mit dem Spatel auf Stufe 4-5 zerkleinern und dann mit 2 EL Tomaten-Öl 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten. 600 g Zucchini zugeben mit dem Spatel auf Stufe 4-5 zerkleinern und 5-6 Min./100°/Stufe 2 kochen (bis 100° erreicht ist). 1 Becher Sahne zugeben und 2 Min./100°/Stufe 1 aufkochen.
    Die gekochten Nudeln, die Kerne, die Tomaten, die Zucchini-Mischung und 3 EL Weißwein-Essig, 1 Bund zerkleinertes Basilikum (oder getrocknet ca. 1 EL), Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben, gut untermischen und ziehen lassen, am besten über Nacht.

     
    #1
  2. 17.08.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Nudelsalat mit Zucchini und getrockneten Tomaten

    Hallo Petra,

    habe grade Deinen Nudelsalat gemacht - schmeckt schon warm sehr lecker - mal sehen, wie der durchgezogen erst gut sein wird! :)

    Danke für das Rezept! =D
     
    #2
  3. 17.08.08
    katzenbär
    Offline

    katzenbär

    AW: Nudelsalat mit Zucchini und getrockneten Tomaten

    Das kilngt ja mal lecker - wird abgespeichert um meiner Zucchiniflut Herr zu werden .Danke
     
    #3
  4. 23.06.11
    Latina-1972
    Offline

    Latina-1972

    Wir gehen heute grillen, habe meinen normalen und deinen Nudelsalat gemacht ........ lecker, lecker, lecker
     
    #4
  5. 09.07.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Danke für das Rezept. Der Salat geht schnell und schmeckt hervorragend.
     
    #5
  6. 22.06.12
    speedo
    Offline

    speedo

    Geniales und einfaches Rezept! Schmeckt jetzt schon lauwarm so lecker dass ich mich bis heute Abend echt zurückhalten muss um ihn nicht auf zu futtern!
     
    #6
  7. 15.07.12
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Hallo Petra,

    dein Salat schmeckt sehr lecker! Den gibt es ab sofort öfters :p.
     
    #7
  8. 26.10.12
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Hallo zusammen,

    das leckere Rezept schubs ich mal hoch!
    Ich werde es heute noch ausprobieren.

    LG Claudia
     
    #8
  9. 16.05.13
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    das Rezept ist wirklich sehr lecker! Vielen lieben Dank!
     
    #9

Diese Seite empfehlen