1. Low Carb! Rezeptidee für die 2. KW

    Hier geht es zum Winterforum.

Nudelsalat-Roulade

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von renateO, 11.05.08.

  1. 12.05.08
    Maunic
    Offline

    Maunic

    AW: Nudelsalat-Roulade

    Hallo Ihr Lieben,

    ich würde es mal mit 2 Beuteln Gelatinefix-Pulver probieren. Im Moment sitze ich vorm PC und würde am liebsten den Rechner verspeisen.
    Sieht einfach nur Lecker und zum Reinbeißen aus!!!

    Gruß :tongue8:

    Maunic
     
    #21
  2. 20.07.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Nudelsalat-Roulade

    Servus und Hallo!

    Für die heutige Geburtstagsfeier meiner Tochter Petra habe ich die Roulade wieder gemacht. Morgen hat meine Tochter Doris Geburtstag und dann essen wir die restliche Salatroulade.


    Schöne Grüße
     
    #22
  3. 20.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Nudelsalat-Roulade

    Hallo Renate,
    das hast Du ja prima getimed mit den beiden Töchtern. Hoffentlich muss Doris nicht immer die Reste von Petra zu ihrem Geburtstag verzehren ... ?!
     
    #23
  4. 20.07.08
    Petra*
    Offline

    Petra*

    AW: Nudelsalat-Roulade

    Hallo,

    danke Renate für nach oben holen :wave:
     
    #24
  5. 21.07.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Nudelsalat-Roulade

    Hallo Renate,

    jetzt hab ich endlich dieses Fruchtquell zuhause.

    Nimmst du 250g bereits gekochte Nudeln?
     
    #25
  6. 31.07.08
    Claudine
    Offline

    Claudine

    AW: Nudelsalat-Roulade

    Hallo Renate,

    für wieviel Personen ist die Roulade?

    @Molinchen: gekochte Hörnchennudeln
     
    #26
  7. 31.07.08
    ski-as
    Offline

    ski-as

    AW: Nudelsalat-Roulade

    Huhu,

    ich hab für den Geburtstag meiner Tochter gestern auch diesen tollen Nudelsalat gemacht und habe noch ein bissel übrig davon. Es war also absolut ausreichend von der Menge her für 15 Leute.
    Ich hab aufgrund mangelnder Rouladenform die Masse in die Außenhülle der großen ThermoDuo-Tupperschüssel gekühlt. Ich denke sie hätte noch ne Stunde länger im Kühlschrank stehen müssen, da sie noch nicht ganz fest war beim Stürzen. Hatte sie 3 Stunden drin und ganz oben in der Schüssel war sie noch nicht richtig fest.

    Hab sie von den Zutaten her ein wenig geändert =>

    1 kleinen Eisbergsalat
    250 g gekochte Hörnchennudeln
    3 Lauchzwiebeln
    2 orange Paprikaschoten
    3 Essiggurken
    1/2 Ring Fleischwurst
    1 Dose Erbsen (sehr fein)
    1 Dose Mais
    300 g Mayonaise
    100 g einfachen Joghurt
    4 Esslöffel Fruchtquell

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG
    Cora
     
    #27
  8. 17.01.10
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,

    kann ich die Roulade auch am Tag vorher zubereiten?
    Die sieht ja super aus und ist auf einem Buffet bestimmt klasse.
     
    #28
  9. 17.01.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Corell,

    ich denke du kannst die Roulade ganz gut einen Tag vorher zubereiten. Sie kühlt dann vollständig durch und läßt sich prima schneiden.
    Es sind ja keine schnell verderblichen Sachen drin.
     
    #29
  10. 17.01.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo!

    So, zuallererst möcht ich mich entschuldigen, dass ich auf die zuletzt geschriebenen Beiträge von euch, nicht geantwortet habe *schäm*! Warum ich diesen Thread total überlesen hab, ich weiß es nicht :confused: *schäm*!

    Auf alle Fälle freu ich mich sehr, dass euch die Roulade gefällt. Und vor allem, dass sie auch schmeckt.

    Corell, Du kannst sie einen Tag vorher zubereiten. In Scheiben schneiden kann man aber die Roulade nicht...

    Recht liebe Grüße,
    Renate.
     
    #30
  11. 18.01.10
    corell
    Offline

    corell

    Hallo Renate,

    ich muß sie ja nicht in Scheiben schneiden , sie ist ja von der Optik gerade wie geschaffen für ein Buffet.
    Danke für deine schnelle Antwort.
     
    #31
  12. 19.01.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo corell!

    Ja, da hast Du Recht. Die Roulade ist ein echter Hingucker!

    Lieben Gruß,
    Renate.
     
    #32
  13. 07.03.11
    mirco
    Offline

    mirco

    ich hab die nudelsalatroulade in einer rosettenform als salat gemacht,nicht nur ein optischer hingucker,auch schneidbar und lecker!!!!!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 20:02 ----------

    achja hab sofortgelantine verwendet!
     
    #33
  14. 12.10.15
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo zusammen,

    bin grad auf das Rezept gestossen. Ich teste es mal mit Qimiq.

    LG
     
    #34

Diese Seite empfehlen