Nudelsalat "Tani (Anti)-Pasti"

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lilo&stitch, 22.07.10.

  1. 22.07.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Sehr lecker Nudelsalat, sagt mein Mann! :finga:

    Nudelsalat "Tani-(Anti)Pasti"

    Vorbereitung:
    500gr Rigatoni Nudeln nach Packungsbeilage oder im TM abkochen!
    Ohne Wasser in eine Schüssel leeren!

    Eine Handvoll Ruccola, putzen, in Stücke schneiden und zu den Nudeln geben

    2 Btl. Mozzarella-Kügelchen, ableeren u. beiseite stellen

    8 Blätter Basilikum, in Streifen schneiden

    im TM:

    2 Knoblauchzehen
    5sek/St.5 zerkleinern
    20gr Olivenöl
    2min/Varoma/St.1 erhitzen, dazu
    1 Zucchini, halbiert und in dünne Scheiben schneiden (b.bd. schälen)
    10 Champignons, geputzt,ohne Stiel, geviertelt
    8min/Varoma/Linkslauf/St.1 dünsten ohne MB, dazu
    1/2 TL Brühpulver
    gut Pfeffer
    den Basilikum
    15gr Wasser
    60gr Balsamicocreme (z.b. Erdbeerbalsamico)
    3min/100°/Linkslauf/St.1 aufkochen

    Über die Nudeln geben und gut durchmischen, nach dem Abkühlen die Mozzarella-Kügelchen untermischen!!

     
    #1
  2. 22.07.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Tani,

    das hört sich ja sehr lecker an. Ich könnte mir auch vorstellen mit den Mozzarellakügelchen noch ein paar halbierte Cocktailtomaten unterzumischen.
    Ich werde den Salat bald ausprobieren und dann wieder berichten.

    Vielen Dank für das Rezept.
     
    #2
  3. 22.07.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Klaro, kommt der mit Cocktailtomaten supi aber die isst doch mein Mann nicht! :-(
     
    #3
  4. 23.07.10
    Pati
    Offline

    Pati

    hallo Tani!!

    Ich kenn so ein ähnliches Rezept. Da werden getrocknete Tomaten mit dem Knofi angedünstet, mmmhhhhh *leckerschmecker*.....

    ...oder ißt dein Mann prinzipiell gar keine Tomaten..:confused:
     
    #4
  5. 07.08.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100


    ......meiner auch!!!

    Hallo Tani,

    bei uns gab es heute Deinen leckeren Nudelsalat als Beilage zum Grillfleisch.
    Wir waren alle total begeistert. Diesen Salat wird es bestimmt noch ganz oft bei uns geben.
    Wie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich noch halbierte Cocktailtomaten untergemischt.

    Nochmals vielen Dank für das Rezept. Wir schicken Dir 5 Sternlein dafür.
     
    #5
  6. 08.08.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Traude!

    Freut mich sehr wenn ich auch euren Geschmack getroffen habe!
    Beim Grillen ist der Salat auch bei uns ein "muss".
    Ich glaube nach dem diesjährigen Schulsommerfest, macht das Rezept auch schon die Dorfrunde.=D
     
    #6
  7. 16.02.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich möchte heute gerne den Salat machen. Wie lange sollte dieser durchziehen oder sollte man ihn gleich essen ?

    Gruss
    Tanja
     
    #7
  8. 16.02.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Oh,
    der ist aber bestmmt sehr lecker.
    Den werde ich auch mal machen. Rezept wurde gespeichert.
    Werde meinen 3-4 stunden durchziehen lassen. Denke das wird wohl reichen oder?Lg
     
    #8
  9. 16.02.12
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Tanja und Birgit!

    also etwas abkühlen und ziehen lassen sollte man ihn schon lassen, mit 4 -5 Std ist es gut.
     
    #9
  10. 10.05.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Guten Morgen, Hallo Tani.
    Ich muss mich hier mal für das tolle Rezept bedanken und es hochschubsen =D
    Wir hatten diesen Salat letztes WE zum grillen bei Freunden mitgenommen, er kam super an !!
    Ich hatte immer schon ein ähnliches Rezept, aber nun wird natürlich alles im Thermi gemacht ;)
    Vielen Dank.
     
    #10
  11. 27.04.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Tani,

    heute gibt es mal wieder deinen leckeren Salat zum Grillen heute Abend.

    Gruss
    Tanja
     
    #11
: vegetarisch, gemüse, tm31

Diese Seite empfehlen