Nudelsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Bussi, 11.07.04.

  1. 11.07.04
    Bussi
    Offline

    Bussi

    Hallo IHR!!! [​IMG]

    Ich muss noch mal dieses Rezept aufgreifen. Da ich für meinen Mann keinen anderen Salat mehr machen brauche.... er liebt ihn. Habe ihn auch schon an viele Freunde weitergegeben.
    Im Original ist er von Clara12 und heißt dort: Geflügel-Nudelsalat mit Mandarinen.

    Bei uns heißt er einfach Nudelsalat und ich habe ihn etwas abgewandelt:

    ca. 900g -1000g Wasser
    1 TL Salz oder Gemüsebrühe in den Mixtopf geben.
    300 g Hähnchenbrust (ich nehme immer gefrorenen) in den Varoma legen, auf 30 Min./ Varoma Stufe 1 schalten. Bei einer Restzeit von 7 Minuten.
    200 g Nudeln(Spiralnudeln) durch die Deckelöffnung zugeben. Nach Ende der Zeit das Varoma abnehmen. Die Hähnchenbrust abkühlen lassen, dann in Würfel schneiden, in eine Salatschüssel geben. Die Nudeln abgießen, abkühlen lassen und zur Hähnchenbrust geben.
    1 Dose Mais
    1 kl. Dose Mandarinen (ohne Saft)
    100 g Gouda in kleine Würfel schneiden und alles zu den Nudeln geben.
    Rühraufsatz einsetzen.
    Mandarinensaft
    2 Becher Joghurt (a 150g)
    ca. 6 EL leichte Salatcreme
    1 TL Curry
    1/2 TL Salz
    3 -4 Prisen Pfeffer 5 Sekunden bei Stufe 2 vermischen. Die Soße über den Salat gießen und gut vermengen. Den Salat ca. 4 Stunden durchziehen lassen.
    Seit ich zwei Becher Joghurt nehme brauche ich nach der "Ziehzeit" nichts mehr hinzugeben. Wenn ich mal keine Hähnchenbrust habe, nehme ich auch mal Pute oder zum Grillen lasse ich ihn auch mal weg!!!

    Vielleicht schmeckt er euch ja auch so gut wie uns??? [​IMG]
     
    #1
  2. 24.07.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo Bussi,

    vielen Dank für das Rezept vom Nudelsalat!

    Mein Mann war ganz "scharf" drauf (auf den Salat :oops: ). Den soll ich unbedingt wieder machen.

    Mit persönlich war zwar die Hähnchenbrust zuviel aber ich hab ja einen dankbaren Abnehmer dafür. Die Kombination Nudeln - Hähnchen - Mandarinen und Curry ist altbewährt aber immer wieder lecker.

    Und jetzt schau ich mal nach Camillas Variante.

    LG

    Emilia
     
    #2
  3. 26.07.04
    Bussi
    Offline

    Bussi

    Hallo Emilia,

    schön das er Dir/Euch schmeckt.....

    ...mittlerweile mache ich ihn auch ohne Hähnchenbrust...mein Mann merkt es garnicht.....hi....
     
    #3
  4. 04.03.08
    Birthe
    Offline

    Birthe

    AW: Nudelsalat

    Hallo Bussi,

    ich habe heute den Salat gemacht, weil mein großer morgen Geburtstag hat. Jetzt zieht er noch schön durch bis morgen, aber ich habe mir gerade schon eine kleine Schale abgenommen und ihn verspeist. :) ...... er schmeckt auch warm *gg*
    Den werde ich bestimmt noch öfter machen, vorallem zur Grillzeit.
     
    #4
  5. 09.05.08
    pholju
    Offline

    pholju

    AW: Nudelsalat

    Hallo Diana

    da ich am Sonntag Gäste habe und wir grillen wollen, werde ich mal deinen Nudelsalat ausprobieren. Hört sich nämlich echt lecker an.

    Bis bald
    Kersten:p
     
    #5
  6. 29.05.08
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    AW: Nudelsalat

    Hallo Bussi!:wave:
    Bei uns gab's heute abend deinen Nudelsalat.
    DANKE für's Rezept!
    Der war sehr lecker und schön erfrischend bei der Wärme heute.
    Ich hatte einen Teil mit zur Arbeit und auch meine Kollegen waren begeistert.:thumbup:
     
    #6
  7. 29.05.08
    kuechenfloh
    Offline

    kuechenfloh Inaktiv

    AW: Nudelsalat

    Hallo Diana,

    Da ich ein großer Fan von Nudelsalaten bin, werde ich diesen auf jeden Fall bald ausprobieren!

    Vielen lieben Dank für dieses tolle Rezept!
     
    #7
  8. 10.06.10
    Schnuckelchen
    Offline

    Schnuckelchen Inaktiv

    Hallo Bussi,

    was genau meinst du mit leichter Salatcreme? Die Fertigsalatsauce in der Flasche von Kühne z.B.?
    Liebe Grüße aus Berlin
     
    #8
  9. 12.07.10
    Lillimotte
    Offline

    Lillimotte TM-Fan

    Hallo!

    Hab gerade 5 ***** verteilt! Ich sitze im Büro und geniesse den Salat, während mein Mann sich zuhause wahrscheinlich über die andere Portion hermacht! Sehr, sehr lecker! Den habe ich jetzt schon 1 paar mal gemacht und er kommt immer super an!

    Danke für das tolle Rezept!
     
    #9

Diese Seite empfehlen