Nudelsauce Verano

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von paraguaykatja, 10.03.10.

  1. 10.03.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!
    Ich hab, angeregt durch die Nudel-Saucen-Diskussion mal hier noch ein altes leckeres Rezept rausgekramt. Hoffe, es schmeckt euch!

    Nudelsauce Verano

    Zutaten:
    2 Schalotten
    200 gr Champignons
    Salz
    1 El Margarine
    200 gr frische Erbsen
    1/8 l Gemüsebrühe
    100 gr Sahne
    schwarzer Pfeffer
    Muskatnuss
    5 El Parmesan
    Petersilie zum Garnieren

    Zubereitung:
    Schalotten schälen, 5 Sek/St.5. Mit Margarine 3 Min/St. 2/100° dünsten.
    Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
    Brühe und Sahne dazugießen, Erbsen dazufügen. 80°/St. 1/ 5 Min. (wer hat, hier ist Linkslauf bestimmt gut!)
    Sauce mit Salz, Muskat und Pfeffer abschmecken, Champignons dazugeben und nochmals 3 Min/St.1/80°.
    Parmesan unterrühren. Mit Petersilie garnieren.

    Schmeckt gut mit Spaghetti.

    Liebe Grüße!
    Katja
     
    #1
  2. 10.03.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Katja,

    liest sich lecker!
    Hole später Champions und dann wirst ausprobiert.
     
    #2
  3. 16.03.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    Mmmmhh hört sich lecker an. Dickt die Soße an oder ist sie sehr flüßig? Wir lieben sämiger Soßen, naja mit ein bisschen Reismehl wird sie dann schon dicker:rolleyes:

    Wird bald mal probiert.

    Lg Jacky
     
    #3
  4. 17.03.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Jacky!
    Die Soße ist schon eher flüssig - wenn ihr es dicker mögt, würde ich dir zu Reismehl raten.
    Das mach ich aber auch öfters erst, wenn die Soße schon fast fertig ist - Konsistenz prüfen und dann vielleicht mit Reismehl nochmal aufkochen....
    Viel Spaß und Guten Appetit!
    Katja
     
    #4
  5. 06.06.12
    Moschele
    Offline

    Moschele

    Hallo Katja,

    heute mittag gab es die obige von Dir eingestellte Sauce mit Vollkorn-Spirellis und Quarkfrikadellen vom Blech (für meine Fleischesser). Für Deine Sauce habe ich viel Lob einheimsen können; meine beiden Kinder haben sie ohne Murren verspeist; was will Mama mehr. Sie hat aber auch sehr lecker geschmeckt. In Ermangelung frischer Erbsen habe ich auf TK-Ware zurückgegriffen, eine Möhre zusätzlich verwendet und mehr Pilze geschnippelt. Das Reismehl hat die Sauce schön sämig werden lassen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: 5 Sterne für Dich!!

    Alles Liebe vom

    Moschele
     
    #5
  6. 06.06.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo=D

    Die Sauce klingt wirklich lecker,könnte momentan ständig Pilze essen,wird probiert,danke!:rolleyes:
     
    #6
  7. 06.06.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo =D!

    Erste Sahne,habe noch Knoblauch hinein getan und etwas Chili,statt Parmesan,Schmelzkäse,die Konsistenz ist einmalig.

    alle 5 von mir,dankeschön!
     
    #7
  8. 29.06.12
    Latina-1972
    Offline

    Latina-1972

    Mhhhhhhhh, werde ich doch glatt für morgen einplanen.

    LG
    Steffi
     
    #8
  9. 09.01.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    schubbse das Rezept mal hoch. Liest sich lecker.
     
    #9
    pebbels gefällt das.

Diese Seite empfehlen