Nudelteigrezept für Trebs ComfortCook Nudelmaschine

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von blazers-33, 09.08.10.

  1. 09.08.10
    blazers-33
    Offline

    blazers-33 Inaktiv

    Ich bin hier im Forum neu und verfolge die Beiträge seit längerer Zeit sehr intensiv und finde die Beiträge unglaublich ausführlich und nützlich für den Kochalltag - tolle Arbeit weiter so!

    Persönlich hätte ich eine spezielle Frage hinsichtlich der Trebs ComfortCook Nudelmaschine. Ich habe mir vor einigen Tagen diese Maschine zugelegt, da ich für meine Familie und mich selbst endlich eingens hergestellte Nudeln machen wollte.


    Nach einigen Stunden bin ich am verzweifeln. Der Teig, den ich nach Rezept hergestellt habe funktioniert mit der Maschine einfach nicht. Selbst mit Zugabe von Wasser oder Mehl und der richtigen Anzahl an Eiern gelingt der Teig nicht. Zumindest kommen keine Nudeln heraus bzw. diese kleben zusammen.
    :rolleyes:

    Meine Frage richtet sich an alle Nutzer der o.g. Maschine, die gute Erfahrungen mit dem Teig gemacht haben. Könntet Ihr mich ein Rezept nennen, welches in der Maschine funktioniert? Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
    :iconbiggrin:

    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Doris
     
    #1

Diese Seite empfehlen