Nun auch ein Alfredo

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von racing, 30.07.07.

  1. 30.07.07
    racing
    Offline

    racing

    Hallo nach langem hin und her habe ich mich nun doch zu einem alfredo durchgerungen, mein Mann weiß noch nichts davon :rolleyes:. Bin mal gespannt auf seine Reaktion. Nun habe ich durch euch eien Jaques, Crocky einen Alfredo und ein Faltbrett bin mal gespannt was noch alles dazukommt.
    Nun eine Frage ich möchte gerne für ca 8 Pizzen auf vorrat den Teig machen, wieviel Mehl brauche ich dazu oder hat jemand von euch ein Rezept dafür den ich dann auch einige Tag im Kühlschrank aufbewahren kann.
     
    #1
  2. 30.07.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Nun auch ein Alfredo

    Hallo Tina,

    herzlichen Glückwunsch zum Alfredo, lach.
    Du wirst sehen, ihr seid begeistert :):):)

    Ich habe den Teig von Pippilotta gemacht und der schmeckt sehr, sehr lecker. Den restlichen Teig hatte ich im Kühlschrank aufgehoben und dann nach 4 Tagen wieder Pizzen gemacht und die waren auch super lecker.
     
    #2
  3. 30.07.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Nun auch ein Alfredo

    Hallo Tina,

    ist bei dir ein Rezeptheftchen dabei? Bei mir war leider keines drin. Ist wohl bei der Verlosung verloren gegangen, da bei dem Alfredo der Karton offen war :-(:-(:-(.

    Wo hast du dir denn den Alfredo ergattert =D ??
     
    #3
  4. 30.07.07
    racing
    Offline

    racing

    AW: Nun auch ein Alfredo

    Hallo Alex habe ihn bei Ebay ersteigert, habe gerade mitgeteilt bekommen dass er morgen oder übermorgen kommen soll. Weiß jetzt gar nicht genau ob ein Rezeptheftchen dabei ist. Werde ich dir dann mitteilen.
     
    #4
  5. 31.07.07
    racing
    Offline

    racing

    AW: Nun auch ein Alfredo

    Juhu heute ist mein alfredo gekommen gestern bezahlt und heute geliefert.
    heute mach ich den Pizzateig und morgen mittag gibts dann Pizza.
     
    #5
  6. 01.08.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Nun auch ein Alfredo

    Hallo Tina,

    na und, wie war die Pizza im Alfredo???
    Schmeckt doch gigantisch lecker, oder???
     
    #6
  7. 01.08.07
    racing
    Offline

    racing

    AW: Nun auch ein Alfredo

    Hallo Alex puh bin ich satt wir haben zu dritt, fünf Pizzen gegessen. :rolleyes:
    Ein kleines unglück ist mir passiert bei einer Pizza war de rTeig in der mitte zu dünn da ist dann die sosse auf den Stein.
    sogar mein Mann war total begeistert, obwohl er gemeckert hat schon wieder ein Ofen ;).
     
    #7
  8. 01.08.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Nun auch ein Alfredo

    Grins,

    da ich letzte Woche zweimal Pizza hatte, werde ich am Freitag die Pizza-Toast im Alfredo probieren.
    Das Rezept hat sich auch sehr lecker angehört und ich freue mich jetzt schon drauf.........

    War bei dir ein Rezeptheft dabei?
     
    #8
  9. 01.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Nun auch ein Alfredo

    Hi Alex,

    kannst du mir den Rezept für Pizza-Toast verraten? Sammle gerade Rezepte und bin schwer am Überlegen, ob ich mir auch einen Alfredo bestelle.

    Gruß.
    Natalia
     
    #9
  10. 01.08.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Nun auch ein Alfredo

    Ja, bitte schön:

    Pizza-Toasts im Alfredo, die werden 1000 x besser als aus dem Grill.
    Einfach Schinken, Käse, Salami, Gemüse nach Belieben und etwas Sahne in den TM geben, auf Stufe 5 zerkleinern (grob oder fein, wie man will) und die Masse auf Toasts schmieren. Dann 3-5 min je nach Bräunungsgrad im Alfredo auf Stufe 3 überbacken.
    Lecker!



    ich weiß nur nicht mehr von wem das Rezept stammt :-(:-(:-(:-(

    PS: Alfredo ist super klasse :):)
     
    #10
  11. 02.08.07
    racing
    Offline

    racing

    AW: Nun auch ein Alfredo

    Hallo Alex machst du die Toasts in der Pfanne?
     
    #11
  12. 02.08.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Nun auch ein Alfredo

    Hallo Tina,

    wenn ich mich richtig daran erinnern kann stand dabei das die Toast auf dem Stein gemacht werden.

    Ich schau aber nochmal nach =D=D=D=D
     
    #12
  13. 02.08.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Nun auch ein Alfredo

    Hallo Tina,

    ich hab es nicht gefunden ob auf Stein oder in der Pfanne.
    Ich werde die Pizza-Toast morgen aber auf dem Stein machen.

    Freu mich schon drauf :p:p:p
     
    #13
  14. 02.08.07
    @xel
    Offline

    @xel Inaktiv

    AW: Nun auch ein Alfredo

    Hi Alex,

    da sollte man sicher wachsam sein, denn ich könnte mir vorstellen, dass der Toast sonst "rucki-zucki" von unten schwarz wird.

    Gruß, Axel
     
    #14
  15. 02.08.07
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Nun auch ein Alfredo

    Hallo zusammen,

    wir machen auf dem Stein immer Hawaii - Toast. Stufe 1,5 - 2.
    Klappt supergut:rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Anke
     
    #15
  16. 03.08.07
    racing
    Offline

    racing

    AW: Nun auch ein Alfredo

    Hallo kann man den Toast nicht in der Pfanne machen da sonst vielleicht doch der Belag runterlaufen könnte?
     
    #16
  17. 03.08.07
    pitti
    Offline

    pitti

    AW: Nun auch ein Alfredo

    Hallo Tina,

    ich wollte Dir mal mein Pizzateigrezept vorstellen...:rolleyes:

    für 4 Personen:

    400 g Mehl
    1 P. Trockenhefe
    250 ml Wasser, lauarm
    1 Tl. Salz
    Kräuter d. Provence oder Pizzakräuter (Getrocknet)

    alles mit der Brotstufe ca. 3 Min durchkneten in eine Schüssel, abdecken und in den Kühlschrank. Den ersten Teig nehme ich frühestens nach 3 Tagen. Bis zu 7 Tagen haltbar und zu verwenden.
    Ich stelle mein Backofen auf 300°C Ober-und Unterhitze schiebe die Pizza auf die unterste Schiene, ca. 8-9 Min. (Habe leider (noch) keinen Alfredo aber so schmeckt sie uns auch supergut.)

    Liebe Grüße

    Petra

    PS. Habe auch schon wieder Teig im Kühlschrank. :cool:
     
    #17
  18. 03.08.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Nun auch ein Alfredo

    Hallo Tina,

    da hab ich jetzt noch gar nicht daran gedacht, mmmhhhh :confused::confused::confused:
    Ich werde heute abend Backpapier unter die Toast machen.

    Morgen kann ich dann mehr dazu sagen =D
     
    #18
  19. 03.08.07
    mamamiracoli
    Offline

    mamamiracoli

    AW: Nun auch ein Alfredo

    Oh Schreck, oh schreck....

    Jetzt sind gerade mal Jaques und Crocky eingezogen ... mein Mann hat schon so ein Gesicht :stop: und ich dachte echt, dass ich Alfredo widerstehen könnte!

    Bitte liebe Hexen, nennt mir einen Grund, warum ich ihn besser nicht kaufen soll.
    Wir sind übrigens 6 Personen, vielleicht ist er zu klein für uns und die Wartezeit zu lang bis endlich alle versorgt sind?

    Ich sehe schon kommen, dass ich hier noch einen Hausfreund rechtfertigen muß.

    Liebe Grüße
    Mamamiracoli
     
    #19
  20. 03.08.07
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Nun auch ein Alfredo

    Halllo Mamamiracoli!

    *** Ironie an*** Ihr braucht keinen Afredo, weil euch die Pizza in der Pizzeria oder vom Pizzaservice super schmeckt und das Ganze für 6 Personen ja auch nicht teuer ist. Außerdem ist es unglaublich schwierig, im TM einen Pizzateig herzustellen, Käse zu raspeln oder Soße für die Pizza zu kochen. **** Ironie aus*** =D

    Also, ich habe mich auch lange gegen Alfedo gewehrt - vor allem weil ich viel von mißglückten Backversuchen hier im Forum gelesen habe. Aber irgendwann konnte ich doch nicht länger widerstehen. Jetzt gibt es hier relativ regelmäßig die leckerste Pizza, die ich je gegessen habe. Und jedes mal freue ich mich, dass wir nicht den Pizzaservice anrufen mußten...

    Wie gut man es schafft, 6 Leute mit Pizza zu versorgen, kann ich nicht sagen. Wir sind 4 Personen, 2 davon noch recht klein. Wir machen es dann so, dass wir jede Pizza in viele Stücke teilen und dann sind auch alle gleichzeitig satt. Oh, da fällt mir ein, dass ich im Urlaub für 4 Erwachsene und 4 Kinder Pizza gebacken habe. Da haben dann erst die Kinder und später wir gegessen. Das hat gut geklappt. Aus den Teigresten mache übrigens ich immer Pizzabrötchen. =D

    Wenn du dich jetzt noch nicht so richtig entscheiden kannst, wünsch dir doch den Alfredo zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Ich habe meinem Mann immer mal wieder die Homepage vom Tomishop gezeigt und irgendwann hat er den Alfredo dann bestellt... =D

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #20

Diese Seite empfehlen