Nun ist es passiert.... :-)

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 01.01.06.

  1. 01.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    ... ich habe mir gerade den 3,5 ltr. Crocky bestellt. Und ihr seid schuld... :finga:

    Aber: hallo erst mal alle miteinander! :)

    Der Crocky spukte mir ja schon ne ganze Weile im Kopf herum und heute Abend hab ich das Forum bezüglich des Crockys quasi auf den Kopf gestellt, vor allem weil ich mir wegen der Größe unsicher war. Ich koche häufig für mich alleine und am WE für zwei. Dann hab ich kurz entschlossen unter www.beauty-case.de zugeschlagen, weils bei Weltbild ja nur den großen gibt. Hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben und warte jetzt natürlich sehnsüchtig auf die Ankunft des Küchenzuwachses. :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Gabi
     
    #1
  2. 01.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Huhu Gabi,

    Mensch, da gratuliere ich Dir aber ganz herzlich!!! =D

    Bei uns hättest Du Dir gerne den großen mal ansehen können. So als Entscheidungshilfe quasi.
    Aber ich bin sicher, der paßt schon! :thumbright:
    Nun bin ich gespannt, was Du als erstes ausprobieren wirst und ob es Euch schmeckt. :roll:
    Bitte berichte anschließend! =D
     
    #2
  3. 01.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hi Silke

    ich muss ja zugeben, dass ich diese Idee auch schon hatte. *lach* Aber du kennst mich ja: ich muss immer alles gleich, sofort und jetzt haben! ;)

    LG, Gabi
     
    #3
  4. 01.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Huhu Gabi,

    wieder ich. :roll:
    Na, wem sagst Du das? Bin schließlich von derselben "Sorte", hihi :lol:
    Im übrigen muß ich Dich in dieser Hinsicht ganz dolle vor dem Wunderkessel warnen! Was ich mir - inspiriert, respektive infiziert - durch diese Seite hier schon alles gekauft habe.....

    Crock-Pot, Börner-Hobel, Pizzastein, Jacques (um den nur nicht zu vergessen!!!), Baguetteform, Spätzlebrett + Schaber, ...

    Und das sind lediglich die Dinge, die mir gerade einfallen. Waren mit Sicherheit noch viel mehr. :oops:
     
    #4
  5. 02.01.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Tweety, =D

    sind wir nicht alle von dieser Sorte? :roll: :roll: :lol:
     
    #5
  6. 02.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Na dann wünsche ich Dir viel Vergnügen und guten Appetit mit dem in Zukunft gezaubertem Essen!
     
    #6
  7. 02.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Dorilys,

    Ich wohl schon immer... und wenn nicht: hier wäre ich ganz bestimmt so geworden! :lol:

    Aber - ich stehe dazu, jawoll! Denn letztendlich bereichern sie nicht nur mein Leben, sondern auch das meines Umfeldes. Und das ausschließlich im positiven Sinne. =D

    Der wirklich einzig negative Aspekt bleibt nach wie vor die Personenwaage! :-? Die sollte man rechtzeitig verbannen! :evil:
     
    #7
  8. 03.01.06
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    Hallo Gabi,

    Ja, ja immer sind die anderen Schuld :lol: [​IMG] .

    Herzlichen Glückwunsch zum Crocky. Irgendwann erwischt es einen halt doch.
     
    #8
  9. 06.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    ER ist da! :)

    Hallo zusammen!

    Gerade eben ist mein Crocky angekommen! *freu*
    Überlege jetzt, was ich als erstes darin zubereiten werde. Irgendeinen Braten, denke ich. :)
    Gleich noch was einkaufen, dann kann ich ihn morgen vormittag anschmeißen. :)
     
    #9
  10. 06.01.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo,

    meiner ist auch heute morgen gekommen, Juchu.............. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    LG Steffi
     
    #10
  11. 06.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Steffi,

    was wird denn dein erstes Crocky-Gericht sein? :)
     
    #11
  12. 06.01.06
    Melly
    Offline

    Melly

    #12
  13. 06.01.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo,

    ich denke es werden auch die Toskana-Rouladen werden. Mit denen bin ich schon länger am liebäugeln.......

    LG Steffi :wink:
     
    #13
  14. 06.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Steffi, hallo Gabi,

    da gratuliere ich Euch beiden ganz herzlich zu Euren neuen Kochhelfern! :wink: =D

    @ Gabi

    Ich habe als allererstes natürlich einen Braten ausprobiert! Esse ich zwar recht gerne, habe aber mit der Zubereitung eines solchen immer meine liebe Müh und Not gehabt. War für mich mit der Hauptgrund einen CrockPot anzuschaffen. :roll:

    Zu Braten hat uns Susi seinerzeit einige Tips gegeben, die ich mal versuchen will aus dem Kopf zusammenzubringen.
    Das Fleisch kann gut und gerne ein preiswertes sein. Es sollte nur möglichst frei von Fett sein. Eventuell kann man einiges noch abschneiden.
    Den Braten kann man je nach Geschmack würzen, sollte aber dabei berücksichtigen, daß durch die lange Garzeit die Gewürze Zeit haben sich voll zu entfalten und um einiges schärfer zu werden. Wer es nicht gerne scharf hat, sollte lieber weniger würzen. Lieber beim abschmecken nochmals nachwürzen. :roll:
    Ein vorheriges anbraten ist nicht notwendig! :rolleyes:
    Die Garzeit ist natürlich wie immer abhängig von der Größe, der Art, als auch der Konsistenz des Fleisches.
    In den Topf kann man auch gleich die Beilagen mit hineingeben - Reis hat sich dabei nicht so bewährt - Nudeln habe ich noch nicht ausprobiert. Aber Kartoffeln und Gemüse sind unproblematisch. Berücksichtigen sollte man, daß diese im Crocky eine längere Garzeit benötigen als das Fleisch. Wenn man die Beilagen entsprechend klein würfelt, dann gleicht es sich recht gut an. Ein paar Mal habe ich sowohl Kartoffeln als auch Gemüse im TM kurz angedünstet - vor allem, wenn ich es eilig hatte. Sicherlich alles relativ bei der langen Garzeit... :rolleyes:
    Das Fleisch wird im Crocky sehr zart und zerfällt recht leicht. Gerne wird es auch faserig. Uns persönlich stört es nicht.

    Bestimmt fehlt noch die ein oder andere Angabe, oder jemand hat andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht mögt Ihr diese dann ergänzen? =D
     
    #14
  15. 06.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Silke,

    [​IMG]

    Ich kann nur hinzufügen: Man braucht weniger Flüssigkeit als bei "normaler" Zubereitung!! Gemüse gibt eine Menge Flüssigkeit ab. [​IMG]
     
    #15
  16. 06.01.06
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo

    kann mir einer den Unterschied zwischen dem smart crock pott und dem crock pott sagen außer natürlich der Preis.
    Ich würde mir auch gerne mal im Weldbild den Crocky anschauen kann ihn aber leider nicht finden.Vielleicht kann mir jemand den passenden link schreiben.
    Eigentlich will und brauche ich gar keinen aber ihr habt mich wirklich neugierig gemacht.Habe gestern einen Braten gemacht im Ultra von Tupper aber irgentwie ist das nicht der Hit.Liegt vielleicht auch nur an mir,denn mein Göga liebt Braten.Sage schon mal vielen dank für eure Antworten
     
    #16
  17. 06.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Susann,

    der CrockPot wird auch Slow Cooker genannt, vielleicht hast Du ihn deshalb bei Weltbild nicht finden können.

    Hier der Link: Slow Cooker

    Dann wünsche ich Dir viel Glück bei der Entscheidungsfindung! =D
     
    #17
  18. 07.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

  19. 07.01.06
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo Silke,Hallo Susi

    danke für die Links so habe ich es auch prima gefunden. =D
     
    #19
  20. 08.01.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo ihr Lieben,


    gestern habe ich dort auch wieder 2 Crockys für Freunde bestellt.
     
    #20

Diese Seite empfehlen