Nur einen Morphy - oder was?

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von monrose, 01.12.10.

  1. 01.12.10
    monrose
    Offline

    monrose Inaktiv

    Hallo,
    ich bin am überlegen, ob ich mir diesen besagten Morphy anschaffe. Ein TM ist mir schlichtweg zu teuer. Mir geht es auch vielmehr ums Kochen, da ich für das andere Mixer, Rührgerät u.ä. bereits habe.
    Meine Fragen:
    - macht es Sinn, sich nur einen Morphy herzutun, ist das auch schon eine Erleichterung?
    - muss man vieles "nebenher" machen (rühren...), während er kocht?
    - gibt es vergleichbare Geräte, die mehr können als der Morphy, aber nicht so teuer sind wie ein TM?

    Wäre dankbar für eure Hilfe!
     
    #1
  2. 01.12.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Monrose,
    ich habe seit mehr als einem Jahr nur einen Morphy und bisher hab ich noch nichts vermisst. Bin zwar am Überlegen, mir ein Zweitgerät anzuschaffen, aber zwingend notwendig ist das nicht, das wär dann schon eher Luxus.
     
    #2
  3. 01.12.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo Monrose,
    ich sehe es ganz genau so wie confeli. Mit einem Morphy kann man sich das Leben schon sehr sehr erleichtern, ein 2. Multikocher ist ein KANN aber beiweitem kein MUSS. Probier es doch einfach mal und dann siehst Du wie Du damit hinkommst. Eines ist sicher, bereuen wirst Du nur, daß Du ihn Dir nicht schon viel länger geholt hast. ;)
     
    #3
  4. 02.12.10
    monrose
    Offline

    monrose Inaktiv

    Na, dann werde ich wohl mal meine Bestellung aufgeben :)
    Kann man denn alle Teile in die Spülmaschine geben? Das ist nämlich auch ein MUSS
     
    #4
  5. 02.12.10
    powerpudel
    Offline

    powerpudel

    NEIN - kann man nicht. Und das ärgert mich am Morphy ungemein. Den Innentopf kannste in die Spülmaschine geben, der Deckel ist fest und Du kannst ihn nur mit einem feuchten Lappen säubern. Das Kondenswasser läuft in den Rand und muß auch aufgesogen werden. Aber der Innentopf ist schnell unter heissem Wasser durchgespült, bleibt ja nix aber auch gar nix hängen.
    Trotzdem - ich möchte den Morphy nicht mehr missen, er kocht mein Essen über Nacht während ich schlafe oder über Tag, während ich ausser Haus bin. Es brennt nix an, es schmeckt saugut und seitdem ich Morphy habe kann ich (zumindest) Kuchen backen. Ich würd' ihn immer wieder kaufen - immer wieder immer wieder immer wieder!

    Aber vielleicht melden sich hier noch Besitzer vom Starchef - ich meine zu wissen, daß es da mit dem Auseinandermontieren anders aussieht, so daß man einige Teile in die Spülmaschine geben kann.
    Bomberle ist der perfekte Ansprechpartner dafür=D.
     
    #5
  6. 02.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hui, danke für die [​IMG] [​IMG]

    Ich habe beide Geräte, den Morphy und Morphine......möchte auch keins der Geräte mehr hergeben aber vertrete nach wie vor die Meinung : Als Erstgerät würde ich immer wieder den Morphy wählen. Auch wenn er teurer ist, er kann dafür auch mehr, ist zuverlässlicher als der Star Chef ( Morphine) und ist besser zu bedienen.

    Beim Star Chef kann man zwar den Innendeckel zum reinigen entnehmen,der Rand am Mantel ist breiter und somit leichter zu säubern, hat eine kleine Auffangschale für Kondenswasser und das ganze Gerät sieht....nach meinem Geschmack....schicker aus ABER all das kann dem Morphy nicht wirklich das Wasser reichen. Morphy ist einfach intelligenter.....er schaltet ab bevor was anbrennt oder überkocht, er hat ein gut beleuchtetes und bedienungsfreundliches Display und man kann sich wirklich 100 Prozent auf ihn verlassen. Das ist einfach so aber irgendwo muß sich der Preisunterschied ja auch rechnen nicht wahr ?
    UND was das säubern angeht.....egal was ich schon zubereitet habe, ich hatte noch nie Probleme und die Säuberung geht ratzi fatzi :p
     
    #6
  7. 03.12.10
    monrose
    Offline

    monrose Inaktiv

    So, der Morphy ist bestellt. Aber wir werden ihn erst an Weihnachten auspacken :)
    Vorher geh ich dann mal auf Rezeptsuche und kaufe fleißig ein, damit es um die Feiertage was zu Essen gibt :)
    Gibt es für den Morphy auch ein Rezeptbuch??
     
    #7
  8. 03.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Wow, dann mal herzlichen Glückwunsch ABER kannst Du soooo lange warten mit dem auspacken ?.....hui, das könnte ich nicht ;)

    Ein Kochbuch gibt es zum Morphy nicht aber diverse Internetseiten und hier das Forum.
    Würde dir gerne den Link senden, kann aber momentan von diesem Rechner nicht zugreifen....falls Dir nicht schon jemand anderes die Links postet, mache ich das später.
     
    #8
  9. 04.12.10
    monrose
    Offline

    monrose Inaktiv

    @ Bomberle: Das wäre super, wenn du mir die Links senden könntest!
    Bin auch gespannt, ob ich es bis Weihnachten aushalte :)
     
    #9
  10. 04.12.10
    monrose
    Offline

    monrose Inaktiv

    @
     
    #10

Diese Seite empfehlen